... Welches Board , was ist geeignet und so weiter.. möchte das billigste und beste system

New member
also hallo erstmal ^^

hab ja schon in meinem thread bei case modding einiges beredet aber hier noch mal ne kleien zusammen fassung ...

ich frage welcher der beiden ist am besten und welches board empfiehlt ihr ???
mir ist am liebsten ein Gigabyte oder asus mobo!

hier der CPU (quad)


und hier der dual core


also einer der beiden wird es auf alle fälle sein ... nur ich brauch eben eine richtige gute beratung.. dai ich mich noch nicht so richtig mit quad so auseinander gesetzt habe ...
kenn mich zwar gut mit rechner aus und so das einbaun wird auch keien schwierigkeit , nur ich möchte nichts falsch machen ...
nich das ich den quad kaufe und dann dafür lange spare und dann doch die billigere variante ist ...
welches mobo bbrauch ich für die beiden . was empfielt ihr?
 
Die frage ist erstmal für was genau du den Rechner haben willst. Um ganz neue Spiele zu spielen würde ich auf jeden Fall auch schon einen Quad empfehlen, da Spiele wie z. B. GTA 4 darauf einfach besser zu genießen sind ;) Außerdem ist der PII 940BE auch in den meisten (oder allen) anderen Spielen einem 6000+ weit überlegen ;) Was das Board betrifft würde ich dir ein Markenboard (MSI, GIGABYTE oder Asus) mit einem aktuellen Chipsatz empfehlen (sprich 790X... oder wie die alle heißen) also auf jeden Fall mind. mit einem 780er Chip ;)

Edit: nVidia SLi war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo viel möchte ich auch nicht ausgeben =) ...

oder soll ich dafür sparen ?? fü das quad systemn ?
 
zum zocken auf alle fälle und gta 4 und crysis und die ganzen dinger schön zu spieln =)

neben bei soll mein rechner noch gut ausehn ... im moment hab ich nen midi tower aero cool also das hier


wo ich noch ein plexiglass einbaue

dan das netzteil hier ist nur vorübergehnd



und diesen schönen lüfter


an licht kommt da eh noch etwas mehr rein ...
 
Willst Du jetzt einen günstigen Rechner und in ein paar Monaten dann ein Quad Prozessor aufrüsten?

Auf längere Zeit gesehen ist der Quad die bessere Alternative.
Magst Du nicht sparen oder reicht das Geld nicht kannst Du ja erst mal ein X2 holen und nutzen bis Du Dir den Quad leisten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte liebe dann und kauf mir später ein quad core ...

ja das nt ist scheise ich weis aber für vorübergehnd reicht das =) ...

wie findet ihr mein gehäuse ??
 
Das Case trifft nicht ganz meinen Geschmack... Das Netzteil würde mit einer neuen GraKa wahrscheinlich absolut überfordert sein und durchbrennen ;)
 
warum das denn das sind 500 watt ... es kühlt auch sehr gut hab den rechner ma den ganzen tag angehabt und das teil ist kühl wie nix ...

ja jeder das seine .. aber mann kann es ja etwas verändern oder??
 
Ich hab nochmal eine Frage an dich. Wählst du Amazon nur wegen der guten Übersicht zum verlinken, oder hast du vor auch dort zu kaufen? Falls das zweite zutrifft guck mal bei hardwareversand.de , planet4one.de , mindfactory.de oder hoh.de vorbei, dort wirst du einiges an Geld sparen können
 
Etwas kann man immer am Design machen ;) Das NT ist nicht so gut wie es aussieht ;) Die 500W sind nicht wirklich ernst zu nehmen :)
 
zu louses , ich bin bei amazon angemeldet und habe da auch schon bestellt... meine versand kosten sind gleich nulll , wo ich bei hardware versand z.b noch 7 euro drauf legen muss ... oder wie läuft das da ???



zu siegertyp...
ja ich weis aber es reicht fürs erste ich werde mir sowieso ein besseres holn von Be qiet oder so mal sehn ...
ganz so doof bin ich auch net=) ^^....

naja beratung wegen hardware versand erbittet ... möchte alles darüber wissen , wie die versand kosten sind , ob man da noch was dazu bezahln muss oder wenn man jetzt ein sag ich ma den cpu mit dem quad für 134 euro was kommmen da für kosten noch daz u
bei amazon ist dies nicht der fall

und ich bin auch eigentlich zufrieden ... hab mich noch besschwerd


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zu siegertyp nochmal

was würdest du an meinem case ändern ???
 
Zuletzt bearbeitet:
also...

ich finde es macht wenig sinn, jetzt sich für rund 100€ oder mehr Sachen zu kaufen, und die dann nach ein paar monaten inne tonne zu kloppen...

UND BITTE : Kauf dir kein NoName Netzteil...wenn du pech hast, ruiniert sie dann ganzen System. ACHTE NICHT SO SEHR AUF DIE WATTLEISTUNG; SONDERN LIEBER AUF DIE AMPERE!

spar noch lieber ein bisschen (auch wenn ich verstehen kann, dass es schwer fällt :) ) und dann kauf dir nur einmal alles komplett ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zu louses , ich bin bei amazon angemeldet und habe da auch schon bestellt... meine versand kosten sind gleich nulll , wo ich bei hardware versand z.b noch 7 euro drauf legen muss ... oder wie läuft das da ???

Naja, ich such dir mal ein Beispiel raus:

AMD Phenom II X4 940 bei Amazon für 176€

Bei HOH.de kostet der zum Beispiel nur 160€, bei hardwareversand.de 161€ (+7-8 € Versand). Also sparst du ca. 10 Euro und dafür musst du dich nur bei einer anderen Seite anmelden. Wenn du das mal mit allen Teilen durchrechnest kommst du auf noch mehr Euronen, die du einsparen kannst und musst letztendlich auch nur einmal Versand bezahlen.
Such dir den Shop am besten bei zusammen, da siehst du schnell welche gute Bewertungen haben und günstig sind.
 
ich hab vor alles nach und nach zu holn erst mainboard dann CPU dann ddr und dann netzteil ... oder mal sehn

das wören 260 euro ... mhh ...wird scho hin haun ... ja no name auf keinen fall ich werd mit nen NT von Be quiet holn!

was für vorschläge gibt es den für mein case? , kann man das noch etwas verschönern


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kurze frage nochmal wie bekomm ich das hin wie er mit den leuchtkathoden ??



möchet das auch das es nach dem takt geht und so
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst dir ehrlich so ein nerviges Blinken antun? Ich krieg bei mir schon manchmal wegen den einzelnen Blauen LED's eine Krise...

Aber wie das geht weiß ich gerade nicht
 
warum nervig das kann man irgendwie einstelln das es dann aufhört usw


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber wie geht das ??:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze frage nochmal wie bekomm ich das hin wie er mit den leuchtkathoden ??



möchet das auch das es nach dem takt geht und so
Hmmmm meinst Du etwa so etwas:


Ja klar kann man das blinken abschalten.

Hier gab's die eigentlich immer:

Aber wie Du siehst nicht mehr lieferbar.

Vielleicht hier:


 
Zuletzt bearbeitet:
schaut euch das mal an und achtet auf den regler der d hinten ist



das hier ist auch krass ...

gibts sowas, was du suchst. Musst dir halt nen 4-Pin Stecker anlöten.
Speziell für den PC gibts keine mehr.


was sind das für lüfter???

auch haben willl
Das sind ganz normale Leuchtlüfter.
 
ganz normale lüfter??? mit geilen leuscht effekten

HABBEEENN WILL ^^ :fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel::fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kurze frage noch was muss ich beim kauf neuer festplatten bearten ???

z.b. ich kauf mir nen mobo mit Raid II was bedeutet das muss das Festpaltten dinges dann auch Raid II sein oder wie läuft das

kenn das nur mit den ide kabel möchte aber auch gerne das neue da nuttzen^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oder was bedeutet auch das

S-ATA: 4 x SATA 300 via Southbridge
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue bei den Festlatten heisst S-ATA und S-ATA II (externe Variante eSATA)
Da solltest Du auf die Umdrehung (mind. 7200 rpm) und den Cache (mind. 16MB) achten.

Ich empfehle immer gerne diese:


1TB:


Beleuchtete Lüfter gibt es wie Sand am Meer.

Mit Raid kann man z.B. zwei 500er Platten als 1 TB Platte laufen lassen.
Das ist dann minimal schneller.

oder was bedeutet auch das

S-ATA: 4 x SATA 300 via Southbridge
4x SATA 300 bedeutet Das 4 S-ATA II Anschlüsse dran sind.
(Maximale Theoretische Datenrate bei S-ATA II 300MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?