Wann kommen neue AMD Prozzi's ?

New member
Hi Leute,

Weiß einer von euch wann/ob überhaupt in der nächsten Zeit neue AMD Prozessorn kommen ?`nicht für den Server bereich eher Gaming/NormalUser

Mfg Avi
 
den X4 920er gibs doch garnet in BE oder?^^

X3 720BE ist taktbar bis 3x3,7ghz eig noch ganz aktzeptabel mit 1,45V

hat aber nur den nachteil 1kern weniger.. wie der 920er.. aber macht mächtig dampf das teil^^
also habe keinerlei probleme mit 3,2ghz bei i.einer anwendung!
 
@ Avionic:

Der 920 ist der bessere Prozessor,
du kann ja auch über den HT-Takt übertakten.

Er hat auch immerhin einen CPU-Kern mehr ;)

Wenn du dich ein bisschen darin einarbeitest,
wei man über HT-Takt übertaktet,
dann geht das auch einfach ;)

Ansonsten bleiben dir nur die Black Editions (720, 940, 955).

@bnomis 1:

Der 810 hat den gleichen Speichercontroller wie alle anderen Phenom II.
Er hat nur weniger Cache und ist den größeren Modellen schon
deswegen unterlegen.
 
verstehe die frage nicht ganz. seit januar sind eine ganze palette neuer CPUs von AMD auf den markt gekommen. jetzt folgen noch die zweikerner auf 45nm basis.
die ganze PII reie ist somit komplett. eine ganze reie potenter vierkerner, allternativ günstige aber denoch leistungstarke dreikerner und nun kommen für den kleinen anwender und bürosysteme die zweikerner. dazu hat auch entlich DDR3 speicher bei AMD einzug gehalten, auf was hoffst oder wartest du da jetzt noch? das AMD nächsten monat die sechskerner auf den markt schmeißt, und dann übernächsten monat 32nm CPUs?
lasst uns doch die neuen CPUs erst mal alle nutzen, oder sollen die user der PIIs dann gleich wieder neue CPUs kaufen. irgendwie macht das doch keinen sinn.
 
falls du mich meinst Urkman

der 925er von AMD wurde mehrfach schon gelistet bzw
grobe releasetermin bekanntgegeben

erst war es mitte Februar dann maerz/april und nun hoert man davon nichts mehr

eig wollte ich mir diese anschaffen und da war noch nicht die rede von 955 , sondern nur 925 und dem 945 als staerkste partei



warum ich nicht 920 oder 940 nehme ?
weil ich ein am3 board haben moechte


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




ist war es noch febuar

---



hier ist es maerz / april

----

und ja ich weiß dass es keine festen termine waren

----

und nun hoert man garnichts mehr davon
ich brauch nicht unbedingt das flaggschiff unter den cpu bei amd
daher auch nur der 925, sofern p/l stimmt.
das weiß ich aber nur wenn ich den preis kenne
und den weiß ich, wenn die draußen ist

ansonsten wirds wohl doch der 955
da der 945 nicht lohnt finde ichund der 955 kostet ja auch "nur"
soviel wie damals der 940er
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerclaw
dich meine ich damit nicht, meine generell die frage des TE die ich für sinnfrei halte.

im übrigen sollen der 920er und 940er getrichen werden, daher liegt es nahe, dass es dann auch den 925er zu kaufen gibt. wann das sein wird, steht auf einem anderen blatt.
so richtig viel sinn machen der 920er und 940er eh nicht mehr, da es ja bereits den 955er und 945er zu kaufen gibt, die dann wenigstens auch/und für den sockel AM3 sind, wo der 920er und 940er bekannter maßen nicht zu verbauen sind.
die einzige kaufentscheidung vieler "noch" für einen 920er oder 940er ist der günstigere preis.
nachvollziehbar ist das aber für mich nicht, da ich lieber 20 oder 30€ mehr ausgebe und mir aber die möglichkeit damit offen halte, dann eine CPU auch mal auf ein AM3 brett verbauen zu können, sollte ich mal umsteigen wollen. ansonsten wär dann wieder eine neue CPU fällig.
als der PII im januar raus kam, hatte ich bereits zwei tage vor ende der NBA einen 940er zur hand. gott sei dank, hatte ich gerade kein passendes mobo zur hand und konnte ihn nicht gleich verbauen.
erst eine gute woche spähter habe ich dann mitbekommen, dass der 940er nicht auf ein AM3 board passt, weshalb ich ihn dann ungenutzt wieder verkauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar Urkman


ja der 720 habe ich mir auch ueberlegt
was mich dabei stoert sind "nur" die drei kerne

ich moechte gerne den rechner schon 3 jahre um den dreh behalten
(natuerlich werd ich versuchen das ding laenger behalten zu koennen
mein alter war nen athlon 64 3000+ , der hat 3 jahre ALLES mitgemacht ohne OC)
stellt sich die frage, was bringt mir der dreikerner wenn dann vieles schon auf vier kerne optimiert ist ?

aber ich werd wohl nimmer lange warten
wenn der 955 unter 200 euro faellt, werd ich wohl zuschlagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
78
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?