Zweite Festplatte

New member
Moin.
Da der Speicherplatz meiner so langsam dem Ende zugeht, hab ich mir überlegt eine neue HDD zu holen, allerdings habe ich vorher noch ein paar Fragen.
Gibt es irgendwelche Probleme bei der Erkennung einer neuen Festplatte unter Vista 64-bit, d.h. muss ich Vista neu installieren, damit die neue Festplatte einsatzbereit sein kann?

Macht es einen großen Unterschied eine HDD mit 32mb Cache oder mit 16mb Cache zu nehmen? Wenn ja, welche würdte ihr mir empfehlen? ansonsten würde ich nochmal die gleiche Hitachi holen.

Mfg Louses
 
Also Probleme wird es nicht geben. Willst du eine 2. Festplatte einbauen musst du lediglich die neue Festplatte einbauen und unter Vista formatieren. Das war es schon.
Eine Festplatte mit 32mb Cacher ist logischer Weise etwas schneller als ein Modell mit 16mb. Je mehr Cache desto mehr Zwischenspeicher besitzt die Festplatte und desto schneller kann auf Dateien zugegriffen werden.
Ich selber habe zwei verschiedene Festplatten eingebaut, eine mit 32mb und eine mit 16mb. merke aber keinen Unterschied.

So nun meine Empfehlungen:

(benutze ich selber und läuft einwandfrei)



Sind alles nur Empfehlungen, hoffe ich konnte etwas helfen. Wahrscheinlich werden noch weitere Vorschläge gemacht.

Gruß
 
Zwischen 16 und 32 MB Cache liegen momentan noch keine großen Unterschiede. Die Leistungsunterschiede sind eher messbar als tatsächlich spürbar.
Ich empfehle Die Samsung Spin Point F1 Serie. Die sind durchweg sehr schnell.
 
Ok, vielen dank für die Antworten.
Bei der WD schrecken mich leider die relativ vielen 1 Sterne Bewertungen ab, obwohl ich an sich noch nichts schlechtes über die Platte gehört habe aus dem Bekanntenkreis.
Und wenn 32 zu 16 ein so geringen Unterschied dartsellt kann ich denke ich auch getrost darauf verzichten :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?