omega MiniMax Desktop 1.0TB, USB 2.0/FireWire - 3x FireWire 400 Anschlüsse , 3x USB Warum??

New member
omega MiniMax Desktop 1.0TB, USB 2.0/FireWire

Diese Hdd besitz 3x FireWire 400 Anschlüsse , 3x USB

Nun Frage ich mich wieso diese Hdd so viele anschlüsse hat? Ist es möglich
diese Hdd über USB oder FireWire an die gleiche Hdd anzuschließen?

Also zur Darstellung:

omega MiniMax Desktop 1.0TB, USB 2.0/FireWire

verbunden mit :
--USB oder FireWare---
an:

omega MiniMax Desktop 1.0TB, USB 2.0/FireWire
 
Ich denke eher das du die Festplatte an mehrere PCs anschließen kannst. Weiß nicht was es bringen sollte die FP an die selbe FP anzuschließen?
 
Ja eben.
Das Teil hat Hubs eingebaut.
Das heißt also, Du kannst an die USB Buchsen noch andere USB-Geräte anschließen.
... z.B. eitere HDDs, Kartenleser, Deine Digitalcamera, Deinen MP3-Player oder Sonstewas.
Genau so an die Firewire-Buchsen, wo z.B. Dein Camcorder eingestöpselt werden kann.
Aber nur entweder USB oder FireWire.

Die Festplatte an zwei Computern gleichzeitig zu nutzen ist trotz der Anschlußvielfalt leider nicht möglich.
 
Super, das es dies möglich ist. Werd dann meine alte HDD verkaufen und diese dann nehmen. ich habe West Digital my Book mit 2TB, aber es nervt das diese eine software braucht um erkannt zuwerden. Da im Gehäuse 2 einzelne 1TB platten sind.

Hoffe mal das die omega MiniMax Desktop 1.0TB, USB 2.0/FireWire keine software benötigt um erkannt zuwerden.

gruße
 
Das weiß ich allerdings auch nicht.
Ich habe keine Beschreibung, in der das Stichwort "Plug & Play" fällt, ergoogeln können.
... kann also im schlimmsten anzunehmenden Fall doch sein, daß Du irgendeine propäritäre Software brauchst.
(Würde mich bei dem Hersteller aber wundern.)

Falls Du nicht sowieso der Apfelfraktion angehörst ...
Die Platte ist für einen Mac vorformatiert! Willst Du sie an einem PC verwenden, muß sie erst mal platt gemacht werden, um sie mit NTFS zu formatieren.
 
Also Mac besitzer bin ich schon, aber diese sollte NTFS formatiert werde, da ich diese auch mit nehme und auf windows gelesen werden muss.

werde sie mal in amazoon kaufen und sollte doch im schlimmsten fall sein, kann ich sie wieder zurück geben.

Danke dir Horst58 trotzdem :)
gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?