ASUS EN8600GT Magic (512 MB) Grafikkarte

New member
Hallo,
ich habe einige Fragen
also ich habe eine " ASUS EN8600GT Magic" (512 MB) Grafikkarte, seitdem ich sie habe ist sie sehr laut, und vor kurzem ist es auch so das sie eine unglaublich Temperatur hat der Lüfter macht komische geräusche. Mein Pc ist zu 100% Staubfrei daran kanns nicht liegen.
Ich befürchte das mein Lüfter kaput ist.

1.Muss ich mir neue Grafikkarte anschafen, da das Risiko zu groß ist das beim einbauen eines neuen Lüfters die Grafikkarte kaput gehn kann?

2.Welche Lüfter ist für die "ASUS EN8600GT Magic" kompatibel ?

bitte schnelle Antwort bevor mir das ding um Ohren fliegt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist auf der grafikkarte noch Garantie wenn ja dann einschicken wenn nein dann originallüfter nachbestellen
 
1. Du musst dir vorerst keine neue Grafikkarte anschaffen, denn so ein Kühlerwechsel ist meistens schnell vollbracht. Man muss lediglich die grundlegenen Dinge beachten (kein Wasser, vorher entladen, Karte nicht auf Teppich legen usw), dann kann eigentlich nichts schiefgehen.

2. Kompatible gute Kühler wären z.B. der oder der . Die sollten beide passen und deine Grafikkarte sehr gut kühlen. Der zweite ist allerdings sehr groß und passt evtl. nicht in dein Gehäuse, dafür aber passiv, d.h. ohne Lüfter also lautlos.

Aber erstmal das was Apevia gesagt hat, ist noch Garantie darauf?
 
Hallo ich habe grade auch dieses Problem erlebt!
Nur ich hatte schonmal einen lüfter darauf gesetzt weil mir der andere zu laut war! Nur jetzt meine kurze frage kann ich die wirklich mit Kühler passiv laufen lassen?:eek:
Wird die da nicht auch sehr heiß?:D

Das kam bei mir eben als ich erstmal einen totalen Systemabsturz erlebt habe!:D
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7100.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 85A11008
BCP2: 9242E6F0
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7100
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
D:\Windows\Minidump\070709-19000-01.dmp
D:\Users\Felix\AppData\Local\Temp\WER-34491-0.sysdata.xml

War doch die Grafikkarten temperatur oder?:confused:
 
Glückwunsch, dein erster Bluescreen :D
Deine Vermutung stimmt nicht ganz, wäre aber auch interessant :) Im Temp Ordner befinden sich Dateien, die der Rechner gerade eben brauch und die deswegen nur temporär gespeichert werden ;) Da sind zum Beispiel Setup Dateien drin, glaub auch die Vorschaubilder von Ordnern usw.
Ansonsten sagt das, was du über den Bluescreen geschrieben hast, recht wenig darüber aus.

Und glaub mir, mit dem Kühler wird die garantiert nicht ansatzweise so heiß. Hast du dir mal die Maße angesehen? 14 x 21,5 x 3cm! Das ist ein Monster :D Hab da vor einer Weile mal etwas darüber geschrieben, vielleicht magst es dir ja durchlesen.
Allerdings solltest du auch mind. 2 Gehäuselüfter haben, sonst bekommt der Passivkühler nicht genug Frischluft.
 
Ja mein erster & hoffentlich letzter:D
Naja ich dachte er wäre von der Grafikkarte weil auch im spiel so gitter erschienen sind... Also Grafikfehler feinster art;):D

Ich hab der Zeit 3 Gehäuselüfter wird aber noch erweitert;):D
Also dürfte das alles klappen! Deinen Beitrag habe ich mir durchgelesen!:)
Interessant!;)
Dann werde ich mir diesen Kühler wohl demnächst bestellen weil 84°C bei
Gta IV schon ziemlich viel?!:confused:

Felix
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
125
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?