ATI Raedon 4850 über 85°C

Member
Hi,
meine 4850 wird immer sehr heiß. im normalen betrieb (desktop) ca. 87°C
bei spielen wie z.B. GTA IV hatte ich schon 105°C. ist das normal??
 
oha....das ist schon sehr sehr heiß..ich hab auch eine radeon 4850....meine wurde auch immer sehr sehr heiß.....100 grad hatte ich beim gamen auch immer,hab mir dann n kühler gekauft den man unter die graka setzen kann,komm grad nich aufn namen,nu wird sie beim zokken nur noch 80 grad oder so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wieviele gehäuselüfter haste denn?....du kannst auch per treiber die lüftergeschwindigkeit erhöhen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
und was ich noch dazu sagen wollte xD mein kühler wird sehr laut beim zocken hört sich wie ne kleine turbine an


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 gehäuselüfter is drinn
hinten am pc
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem ist wenn ich das mache dann muss ich mir ein gehörschutzt kaufen xDD weil das ding sehr laut wird und wenn ich es auf ca.60% stelle ist das schon laut und beim zocken schlägt er dann manchmal auf 100% und dann wieder auf 60%. also er regelt es nicht mehr automatisch sondern erhöt die drehzal damit sie karte nicht überhitzt
 
Naja also das Gehäuse hat ja nicht gerade viele Luftlöcher und noch dazu nur einen Lüfter!
Kuck halt mal, ob du was an der Lüftergeschwindigkeit regeln kannst ;)
 
was ich dir empfehlen kann,bau unter deine Graka einen slotblech lüfter,hab ich auch gemacht,kostet dich nur 13 euro glaub ich,und bringt oedentlich was!
 
slotblech lüfter is das stichwort!!:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bauste dir wie ich genau unter die graka!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich stell ein kühlschrank in mein zimmer und stell da mein pc rein^^
ne ich glaub ich kauf mit mal ein paar lüfer und dazu noch ein neuen cpu kühler zum übertakten xD


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


haha thx Terence so was hab ich gesuucht xD direkt unter die karte und fertig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber am besten wäre noch, wenn Du vorne im Gehäuse ein Lüfter einsetzt!
Dieser versorgt dann gleich die ganze Hardware mit frischer Luft;)

Das sollte schon sein!


gruß
 
find ich auch darum werd ich auch son slotblech lüfter besorgen
jetzt läuft der kühler auf 44% und die karte ist 87°C mal schauen wie hoch ich sie noch bekomm beim zocken^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


leider kann ich vorne keinen rein bauen da es ein komplett pc ist und ich nicht das ganze gehäuse zerstören eill
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst natürlich auch den kompletten lüfter der graka austauschen,aber damit verlierste wohl die garantie!
 
die garantie wird so oder so weg sein wenn ich den pc öffne^^
naja danke euch für eure antworten
werd mir bald das zeug bestellen und dann mal schauen ob es ein wenig kühler wird
 
wenn die garantie eh weg ist,wenn du den rechner aufmachst,dann würde ich anstatt dem slotblechlüfter eher nen anderen kühler für die graka raufbaun!
 
meine graka wird grade mal 34° .... liegt daran das meine Graka von meinem Seiten lüfte gekühlt wird ^^...

besorg dir einen den du unter deine graka bauen kannst und am besten ans Seiten Teil einer , der so 160mm ist , das genügt
 
Nein die Garantie ist beim öffnen des PC's nicht weg. Da hatte ich mal ne seite von nem Anwalt oder so, da war das seitenlang erklärt...
HP gibt sogar in ihren Handbüchern tutorials, wie man RAM wechselt, etc.
 
so ein schwachsinn, garantie verlust beim öffnen des pc`s OMG
wie wäre es mit entstauben etc.? dazu MUSS der pc geöffnet werden,
oder wenn man eine zweite FP anschließen will.. das können die keinem verbieten und dabei geht auch KEINE garantie verloren.

die HD4850 werden allgemein so heiß, nichts neues.
aber einfach n kühler an die seite das frische luft ran kommt
und noch hinten die slotbleche weg mit die warme luft raus geht
und schon bist locker 20°C kühler ^^ das macht extrem viel aus!
oder lass einfach den pc auf bringt auch enorm viel in deiner situation imo!
 
hehe wie ich gesagt habe ... das ergibt einen druchzug wie wenn ich in meinem zimmer das fenster auf habe und bei meiner mutter das fenster auf ist ... undd wind kommt dann knalln die immer zu lol

so ist es auch beim Pc...
ich hab front Turbine die kalte luft rein bringt und warme raus , meine graka hat nen Kühler (selbst drauf gemacht) ... dann hab ich nen seiten lüfter von 160 mm und mein mainboard dürfte auch so 80 mm sein ... =) ....

morgen oder freitag kommt dann noch nen lüfter fürs heck =) ...

was hast du den fürn case hast du nen bild davon drin ??
 
besorg dir halt nen slotblechlüfter,und gut ist.....meine radeon 4850 die auch noch ziemlich übertaktet ist,hat im idle 53 grad nur noch....früher waren es mal 80....naja,hab auch n neues gehäuse endlich!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?