Problem, Päckchen kommt nicht an, was nun?

Active member
Hi,
habe vor kurzem dem "homer" einen Scythe Mugen mit etwas zubehör verkauft. Das Päckchen habe ich 23.5.09 in die Post gebracht und es ist immernoch nichts da. Nun will er das Geld zurück oder ich bekomm ne Anzeige.
Was kann ich da nun tun. Ich bin weiß Gott nicht bereit ihm das Geld zurück zu zahlen. Er hätte ja auch den versicherten Versand wählen können.
Da ist er ja nun selber Schuld oder nicht?
Hilfe!!!
Gruß
SusHY
 
naja, wir haben da nicht drüber geredet... aber er hat auch nicht danach verlangt.
bin ich denn jetzt trotzdem aus dem schneider?
 
Wenn du mit ihm ausgemacht hast z.B. 20€ inkl Versand dann bist du ausn Schneider aber wenn du geschrieben hast 20€ inkl vV bzw versicherten Versand dann bist du daran Schuld und musst ihn den Kaufbetrag zurückerstatten. Aber so wie du geschrieben hast vermute ich mal das ihr euch auf den unversicherten Versand geeinigt habt. In dem Fall muss der Käufer dir nachweisen dass du das Päkchen nicht zur Post gebracht hast.
 
naja, also wir haben einfach nur gesagt 27€ inkl. versand, von versichert oder unversichert wurde nicht geredet.
naja, ich hoffe trotzdem weiterhin, dass das päckchen noch ankommt.
 
Das Päkchen von dir ist 5 Wertage unterwegs also das kommt schonmal häufiger vor das es über 5 Werktage braucht, also noch nicht ins Höschen machen;)

BTW: Bei mir ist ein Päkchen mal nach über einen Monat angekommen aber das ist scho extrem selten sowas.
 
joa, ich hatte es letztens auch, dass ein päckchen zu mir zurück kam, weil der empfänger es nciht abgeholt hat. Dieser wusste allerdings nicht, dass auf seiner Post ein Päckchen auf ihn wartet.
ich bin da also noch zuversichtlich. finde es aber nicht schön, dass man mich gleich anzeigen will :(
 
Meld ich mich hier auch einmal...:fresse:
Also wir hatten einfach nur klargemacht 27€ inkl. Versand, wie Sushy ja schon sagte...
Also von versichert sind wir nicht ausgegangen...;)
Mir ist jedoch noch nie ein Paket, geschweige denn ein Päckchen abhanden gekommen. Und wenn die Post bei mir war und bei mir keine zu Hause war, dann gabs von meiner Briefträgerin auch immer einen Zettel...
Da ich sie indirekt auch kenne, denke ich auch nicht, dass sie dies vergessen hätte oder so...
Und ich würde auch ganz bestimmt nicht auf mein geld bestehen, wenn das Päckchen schon da wäre...versteht sich irgednwie von selbst!?:hmm:
Also wie ich schon per PN geschrieben habe, warte ich noch die Woche ab und dann mal schaun, was sich so ergibt...

Will jetzt auch keine Streitereinen oder so, warten wirs ersma ab...
Aber ich bestehe darauf, dass du auch einen Nachforschungsantrag stellst. Denn quasi ca. 30€ aus dem Fenter zu werfen war auch nicht in meinem Sinne...;)
Bis die Tage....

PS: Vielleicht ist/war die Post ja noch in Feiertagsstimmung...
 
das werde ich ja selbstverständlich auch machen, sobald diese woche ohne erfolge rum ist
 
Gestern war übrigens Feiertag. ;)

Und übers Wochenende sind die sowieso langsam. Also keine Panik und einfach etwas warten...
 
@pixelflat: So siehts aus...;)
Also wie gesagt: Da müssen wir wohl einfach noch abwarten...

Sollte es also die Tage kommen, dann gibts Bilder im entsprechenden Thread...:)

Hätte nie gedacht,dass ich auchmal wegen so nem Sch*** in so nem Thread landen würde...:eek::D
 
Nur mal zur Info:
Ich hab mal ein Päckchen per DHL verschickt - ist nie angekommen.

War mein erstes und letztes Päckchen, war vor knapp 5 jahren.
Unversicherter Versand ist sowieso Schwachsinn, an den 3€ die ein Paket mehr kostet, scheiterts bei den meisten oder wie 8(
 
Unversicherter Versand ist sowieso Schwachsinn, an den 3€ die ein Paket mehr kostet, scheiterts bei den meisten oder wie 8(
Hackt doch alle auf mir rum...:(:fresse:
Ja ne..haste eigentlich recht aber das ist die Natur des Menschen, wenn es ums Feilschen geht...:) *lehrergelaber AUS*
Ja im Nachhinein kann man das immer gut sagen...Aber wenn es vorher immer gut geklappt hat, warum dann nicht auch in Zukunft!?

Naja ich denke/hoffe mal, dass es jetzt die Tage kommen wird:bigok:
Wie gesagt, war ja noch WE und FT...
 
Mein letztes Päkchen per DHL von einem privaten Verkauf hat auch 10 Tage gebruacht (soweit der Versandtermin des Verkäufers gestimmt hat).
Also noch eine Woche zu warten und dann weiter zu verhandeln ist auf jeden Fall die einfachste und sinnvollste Lösung ;)
 
Jaja...is ja gut;-)
ich meine mich auch zu erinnern,dass sich in diesen Threads nur die Betroffenen und Mods/Admins zu Wort melden dürfen...;-)

Und: is noch net da...also auf ein neues warten...
 
Richtig, normalerweise melden sich hier nur die beteiligten.

Sushy, du hast nicht zufällig ne Quittung mit der du mögliche Vorwürfe gegen dich entkräften und gleichzeitig bei der Suche nach dem Kühler helfen könntest?
 
Um nochmal deutlich zu machen was olf schon sagte:
Hier melden sich nur die 2 Beteiligten, Mods und Admins. Der Rest bleibt ruhig!
 
joa, keine ahnung ob ich die nicht schon weggeschmissen hab... aber das bringt uns doch auch nicht weiter, weil dort doch eigentlich nicht drauf steht, an wen ich das päckchen verschickt habe oder?
 
nachwievor noch nicht da...Warten wahrscheinlich doch vergeblich...:(
Hmm vielleicht kommts ja morgen obwohl ich das auch nicht wirklich glaube...
 
Ich würde sagen du wartest noch bis Samstag, und falls es dann nicht mehr kommt, müsst ihr euch absprechen wie ihr das untereinander regeln wollt.

Vielleicht wird das eine Lehre sein für all diejenigen die zu geizig sind 3€ zusätzlich an Porto auszugeben. [Obwohl Hermes für 3,90€ die pakete auch versichert]
 
Jop so machen wirs dann wohl...
Nein nein Johnny...da liegst du komplett falsch :hmm:
Die Pakete bei Hermes kosten jetzt nämlich schon 4€:)
Ja hast ja recht...hätte ich ihm mal lieber sagen sollen, dass ichs über Hermes haben möchte...:(
Im Nachhinein ist man immer schlauer...

Ab nun mache ich grundsätzlich als (Ver)käufer nur noch versichert...
 
für mich gilt dasselbe...
das ist nun schon das zweite mal, dass ich schlechte erfahrungen mit der post mache...
werde ab nun wohl auch hermes kunde^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?