Wozu DDR3-2000

New member
Hallo Community,

Ich hab ne dringende frage an euch!

Ich möchte mir gaming ram bestellen also der viel mitmacht und sehr viel leistung erbringt ... mein mainboard unsterstützt bis zu 1333 MHz, ich hab schon ewigkeiten nach mainboards geschaut die bis 2000 MHz unterstützen aba hab bisher keine gefunden, deswegen frag ich jetz mal einfach wozu gibs diese rams kann man die trotz das das mainboard nur 1333 Mhz unterstützt diesen ram verwenden?

Ps: Wenn ihr einen guten rat für rams habt dann würd ich ihn mir gerne anhören!

MFG
gekÒ.ó'
 
Hallo GeKo,
Bei den Neuen CPU´s, sitzt der speichercontroller mit auf dem Prozessor. Diese unterstützen laut der Hersteller, bis zu DDR3 1333. (bei Intel und AMD) Doch die Intel´s sowie die AMD´s sind dennoch in der Lage, DDR3 ram mit höheren geschwindigkeiten zu verwalten.

Die unterstützete Ram geschwindigkeit, hängt also von dem CPU ab, nicht wie früher, von dem Mainboard. (bei Mainboars des Types LGA 775 von Intel, sitzt der Speichercontroller noch auf dem Mainboard.)
 
Wenn du deine CPU übertaktest solltest du auch den RAM üebrtakten. z.b. ein i7 mit 4GHz sollte optimal auch einen RAM Takt von 2000Mhz. Das kann man natürlich auch mit 1333MHz RAM erreichen, doch dafür muss man die SPannung erhöhen. Da der i7 aber laut Intel nicht mehr als 1,65 VRAM verträgt, sind diese 2000er Module eben besser.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?