Bing: Neue Google Konkurrenz Diskussion

Kommentare-Dealer
Eigentlich hätte es erst am 3. Juni soweit sein sollen, doch vereinzelt ist die neue Suchmaschine schon heute aufrufbar, darunter auch die deutschsprachige Betaversion. Die neue Suchmaschine von Microsoft soll einen intelligenten Algorithmus beherrschen, dadurch mehr relevante Suchergebnisse bringen und so den Benutzern das Suchen vereinfachen.

bing.jpg


"Bing ist keine Suchmaschine sondern eine Entscheidungsmaschine", sagte Microsoft-Managerin Dorothee Ritz. So werden heute noch rund 30 Prozent aller Suchanfragen Ergebnislos abgebrochen, Bing soll das ändern, indem es durch einen verbesserten Index wesentlich mehr relevante...

Weiterlesen: Bing: Neue Google Konkurrenz
 
Sieht soweit ganz toll aus, damit könnte es mal was werden mit einer guten Google Konkurrenz.

Wer Bing im vollen Umfang testen will muss auf Amerika umstellen, bei uns sind leider noch nicht alle Funktionen verfügbar bzw. freigeschaltet.
 
Habe es schon ausgiebig getestet und habe ne neue Startseite.
Die Ergebnisse sind denen von Google Lichtjahre vorraus, zumal ich fast nur zum Thema PC Übertakten & Co. gesucht habe.

Mircosoft, weiter s, aber wenn ihr schon dabei seit, alles richtig zu machen, den werft gleich den IE gnaz über Board und setzt auf FF
 
@News: Da ist sie ja schon zum Thema Bing. :)
So werden heute noch rund 30 Prozent aller Suchanfragen ergebnislos abgebrochen
Ansonsten gut lesbar und mit allen nötigen / interessanten Infos (außer dass sich der Autor versteckt ;) ).

@Topic: Mal schaun was zum Ende der Beta noch so passiert. Derzeit kann man ja in DE zB den Filter nicht deaktivieren.

Auffallend ist auch, dass die Anzeige der Suchergebnisse schon irgendwie an Google erinnert.
 
Also ich finde das ist ein schlechter Versuch Google zu kopieren.
Bis auf das, dass es ein wenig bunter ist, ist der ganze Seitenaufbau fast wie bei Google. Das ganze Menü oben ist mit den Fast selben Punkten aufgebaut (web, Bilder, News, Shopping, etc.).
Und bessere Suchergebnisse bekomm ich auch nicht wirklich. (Egal ob es Alltägliche Dinge sind oder speziallisiert auf Hardware, Programmieren, etc.)
 
Naja, abgesehen davon dass bei manchen Suchen shcon der erste Treffer ein Totlink ist, funktioniert es genauso gut schlecht wie Google. Letztendlich kommt es eben auf den Benutzer an wie schnell und ob man das Gesuchte findet. Neue Algorithmen können das unterstützen.

Auf jedenfall hat Microsoft noch immer nicht kapiert, dass es bei einer Suchmaschine auf einen shclichten, schnellen Seitenaufbau ankommt. Jetzte wenigstens nicht mehr so überladen wie früher, doch nach arbeiten schhaut das nicht aus. Was sagt der Chef wenn er nur mal kurz auf den PC schielt und da "Urlaubsbilder" sieht:fresse:
 
Naja, der x-te Versuch Googel zu kopieren....
Es sieht schöner aus, funktionieren tut es ziemlich ähnlich....
Eine Alternative zu der Datenkrake Googel wäre schon nicht schlecht, aber auf Microsoft will ich da ebenso wenig ausweichen.

@Korni: Wenn du mir deinen Namen schickst, dann kann ich ihn auch gerne hinzufügen ;)
 
Mircosoft, weiter s, aber wenn ihr schon dabei seit, alles richtig zu machen, den werft gleich den IE gnaz über Board und setzt auf FF
Ich find den FF genauso grottig wie den IE.
Eine Alternative zu der Datenkrake Googel wäre schon nicht schlecht, aber auf Microsoft will ich da ebenso wenig ausweichen.
Dito
Google saugt ja dank Chrome, sogar Daten von heimischen Rechnern.
Das Problem ist, je mehr Daten, je mehr Suchergebnisse.
Wie die dann da dran gekommen sind interressiert den Suchenden nicht wirklich.


Also meine Suche über Bing liefert andere Ergebnisse wie Google.
Allerdings fehlen da auch ein paar die Google liefert.

Immer noch mein Favorit:
www.metaspinner.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?