Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bing: Neue Google Konkurrenz Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    418

    Standard Bing: Neue Google Konkurrenz Diskussion


    Eigentlich hätte es erst am 3. Juni soweit sein sollen, doch vereinzelt ist die neue Suchmaschine schon heute aufrufbar, darunter auch die deutschsprachige Betaversion. Die neue Suchmaschine von Microsoft soll einen intelligenten Algorithmus beherrschen, dadurch mehr relevante Suchergebnisse bringen und so den Benutzern das Suchen vereinfachen.



    "Bing ist keine Suchmaschine sondern eine Entscheidungsmaschine", sagte Microsoft-Managerin Dorothee Ritz. So werden heute noch rund 30 Prozent aller Suchanfragen Ergebnislos abgebrochen, Bing soll das ändern, indem es durch einen verbesserten Index wesentlich mehr relevante...

    Weiterlesen: Bing: Neue Google Konkurrenz

  2. #2
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Sieht soweit ganz toll aus, damit könnte es mal was werden mit einer guten Google Konkurrenz.

    Wer Bing im vollen Umfang testen will muss auf Amerika umstellen, bei uns sind leider noch nicht alle Funktionen verfügbar bzw. freigeschaltet.

  3. #3
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Habe es schon ausgiebig getestet und habe ne neue Startseite.
    Die Ergebnisse sind denen von Google Lichtjahre vorraus, zumal ich fast nur zum Thema PC Übertakten & Co. gesucht habe.

    Mircosoft, weiter s, aber wenn ihr schon dabei seit, alles richtig zu machen, den werft gleich den IE gnaz über Board und setzt auf FF

  4. #4
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.835
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    @News: Da ist sie ja schon zum Thema Bing.
    So werden heute noch rund 30 Prozent aller Suchanfragen ergebnislos abgebrochen
    Ansonsten gut lesbar und mit allen nötigen / interessanten Infos (außer dass sich der Autor versteckt ).

    @Topic: Mal schaun was zum Ende der Beta noch so passiert. Derzeit kann man ja in DE zB den Filter nicht deaktivieren.

    Auffallend ist auch, dass die Anzeige der Suchergebnisse schon irgendwie an Google erinnert.

  5. #5
    Hagn PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.942
    Danksagungen
    143

    Standard

    Also ich finde das ist ein schlechter Versuch Google zu kopieren.
    Bis auf das, dass es ein wenig bunter ist, ist der ganze Seitenaufbau fast wie bei Google. Das ganze Menü oben ist mit den Fast selben Punkten aufgebaut (web, Bilder, News, Shopping, etc.).
    Und bessere Suchergebnisse bekomm ich auch nicht wirklich. (Egal ob es Alltägliche Dinge sind oder speziallisiert auf Hardware, Programmieren, etc.)

  6. #6
    Avatar von korni
    korni Stammbesatzung
    Registriert seit
    08.11.2007
    Beiträge
    4.385
    Danksagungen
    120

    Standard

    Zitat Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
    außer dass sich der Autor versteckt ).
    Da hat wohl bolef2k meinen Namen nicht mehr gewusst.

  7. #7
    DuckDagobert Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    916
    Danksagungen
    8

    Standard

    Naja, abgesehen davon dass bei manchen Suchen shcon der erste Treffer ein Totlink ist, funktioniert es genauso gut schlecht wie Google. Letztendlich kommt es eben auf den Benutzer an wie schnell und ob man das Gesuchte findet. Neue Algorithmen können das unterstützen.

    Auf jedenfall hat Microsoft noch immer nicht kapiert, dass es bei einer Suchmaschine auf einen shclichten, schnellen Seitenaufbau ankommt. Jetzte wenigstens nicht mehr so überladen wie früher, doch nach arbeiten schhaut das nicht aus. Was sagt der Chef wenn er nur mal kurz auf den PC schielt und da "Urlaubsbilder" sieht

  8. #8
    bambusa PCMasters Redakteur und Moderator
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    5.308
    Danksagungen
    421

    Standard

    Naja, der x-te Versuch Googel zu kopieren....
    Es sieht schöner aus, funktionieren tut es ziemlich ähnlich....
    Eine Alternative zu der Datenkrake Googel wäre schon nicht schlecht, aber auf Microsoft will ich da ebenso wenig ausweichen.

    @Korni: Wenn du mir deinen Namen schickst, dann kann ich ihn auch gerne hinzufügen

  9. #9
    PC-Freak-Nasty Banned
    Registriert seit
    16.06.2007
    Ort
    Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.022
    Danksagungen
    95

    Standard

    Zitat Zitat von bnomis1 Beitrag anzeigen
    Mircosoft, weiter s, aber wenn ihr schon dabei seit, alles richtig zu machen, den werft gleich den IE gnaz über Board und setzt auf FF
    Ich find den FF genauso grottig wie den IE.
    Zitat Zitat von bambusa Beitrag anzeigen
    Eine Alternative zu der Datenkrake Googel wäre schon nicht schlecht, aber auf Microsoft will ich da ebenso wenig ausweichen.
    Dito
    Google saugt ja dank Chrome, sogar Daten von heimischen Rechnern.
    Das Problem ist, je mehr Daten, je mehr Suchergebnisse.
    Wie die dann da dran gekommen sind interressiert den Suchenden nicht wirklich.


    Also meine Suche über Bing liefert andere Ergebnisse wie Google.
    Allerdings fehlen da auch ein paar die Google liefert.

    Immer noch mein Favorit:
    www.metaspinner.de
    Geändert von PC-Freak-Nasty (03.06.2009 um 15:54 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Bing erreicht 12,5% Marktanteil Diskussion
    Von Postmaster im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 19:02
  2. MSI GT660, GE600 und GE700 - Neue Gaming Notebooks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:44
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.02.2010, 19:11
  4. Neue Intel Core i5 Prozessoren Diskussion
    Von Postmaster im Forum Prozessoren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:42
  5. Raptor Gaming BioXar GM1: Neue Gamer Maus Diskussion
    Von Postmaster im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 21:04
  6. Arctic Cooling Arctic F: Neue PWM Case Lüfter Diskussion
    Von Postmaster im Forum Luft- und Passivkühlung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 01:20
  7. Neue AMD Plattform - Dragon Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 21:47

Stichworte