neues Notebook

New member
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook (da ich die Mobilität genial finde). Hierbei habe ich eine engere Auswahl von Zwei Notebooks. Hauptunterschied sind hierbei folgende:

Notebook 1 (300€ mehr als Notebook 2)
CPU: Inte Core 2 Quad Q9000 2,26 GHz 1066 MHz FSB 6 MBL2 Cache
Grafikkarte: GDDR3 NVIDA GeForce GTX 260 mit 1 GB

Notebook 2
CPU: Inte Core 2 Duo P8600 2,4 GHz 1066 MHz FSB 3 MBL2 Cache
Grafikkarte: Dual 512 MB ATI Mobilty Radeon HD 3870

Nun bin ich mir unsicher welcher Preis/Leistungstechnisch die bessere Wahl wäre, da ich mich mit den Grafikarten nicht so genau auskenne. Könnt ihr mir hier ggf.helfen?

Vielen Dank
c0lt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah.. bei der Grafikkarte des Notebook 2 fehlt CrossFireX...
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Um welche Notebooks handelt es sich den genau?

Das erste ist natürlich wesentlich besser, Quad vs. Dual und HighEnd Grafik neuste Generation vs HighEnd Grafik alte Generation.

Preisleistung ist Notebook 2 wohl etwas besser, aber bei mehr Leistung steigt der Preis ja meist stärker an.

Wirklich mobile finde ich solche Notebooks aber irgendwie nicht mehr.

Hier hätte ich auch noch einen guten Vorschlag für dich.

Für 200€ weniger gibt es das selbe auch mit DualCore.
Die Grafikkarte ist nicht ganz so gut wie die GTX 260 aber deutlich besser als die HD3870.

EDIT: Ok wenn das zweite Crossfire hat dann hat es natürlich die etwas besser Grafik, aber verbraucht auch deutlich mehr Strom.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Beides sind Alienware Rechner. Mobilität reicht mir eigentlich, dass ich ihn zusammenklappen kann und fertig. Vom Gewicht her ist mir das ziemlich egal. Beide Notebooks hätten zudem ein Raid 0 System, da (wenn ich mich nicht irre) die Festplatte oft das Bottleneck ist.

Anwendung wir zum einen Spielen sein aber auch viel Arbeiten (vor allem mit Datenbanken testen OLAP etc.)
 
Ist der Preis die Abneigung gegen alienware? Bei manch anderen vergleichbaren Notebooks liege ich im Preis sogar höher.
 
Wie viel kosten den die beiden?
So wich das im Kopf habe müssten die deutlich teurer sein als das MSI.

Aber ja der Preis ist die einzige Abneigung gegen Alienware, ansonst sind die ganz gut, vorallem das Design der Notebooks ist für mich persönlich ein großer Plus Punkt.
 
Preislich liegen die Varianten bei 1800/2100. Ist schon kein Pappenstill.

Ich lande bei der Suche nach derartigen Notebooks gleich Alienware oder z.B. Cyber System (die sind gleich noch mal teurer). Zudem besteht hier die gute Möglichkeit der Konfiguration. Bei MSI finde ich mich da nicht so zurecht, aber eventuell habe ich da noch nicht die richtige Seite gefunden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
247
Besucher gesamt
248

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?