Unbekannte Geräte im Gerätemanager

New member
Ich habe im Gerätemanager 4 Unbekannte Geräte.( )
Eines davon ist meine Internetkarte, von der ich auch eine Treiber Cd habe, wenn ich die aber installieren will, kommt die Meldung dass die Karte nich angeschlossen sei, was sie aber ist.( )
Wie kann ich den Treiber installieren? Was sind die 3 anderen unbekannten Geräte:wtf: Was ist der Pci Device und der Sm-Bus Controller. Wo bekomme ich dafür die Treiber her:fuchtel: Ich habe vorher einen Recovery gemacht. Ich habe keinen Mainbord Treiber installiert. Wo erkenne ich ob der installiert ist, oder nicht.
 
Ich habe keinen Mainbord Treiber installiert. Wo erkenne ich ob der installiert ist, oder nicht.
Das diese Geräte von Windows zwar gefunden werden, aber nicht näher bekannt sind, ist die Folge des Fehlens der Mainboardtreiber.
Die CD zum Mainboard ins Laufwerk und die Treiber installiert, erkennt Windows nach dem Neustart die Geräte dann (i.d. Regel) auch.

Hast Du nicht?
Der Mainboardhersteller oder ggf. auch der Hersteller des Komplettsystems hilft/helfen auf seiner/ihren Website/s unterhalb des Downloadbereiches weiter.

Das PCI-Device ist irgendeine an den Bus angeschlossene Karte oder Onboardkomponente. Sehr wahrscheinlich dürfte es sich um den Onboardsound handeln.
Die Bezeichnung SM-Bus-Controller hat mit Sado/Maso nichts zu tun.
System-Management und irgendwie damit zusammenhängend der PCI-Bus sind die Stichworte. (Sollte aber eigentlich auch ohne Treiber laufen, da schon durchs BIOS verwaltet. *kopfkratz*)
Was da sonst noch nicht erkannt wird, wird Dir kein Mensch, der Deinen Rechner nicht ganz genau kennt, sagen können. Kann von Infrarotempfänger bis hin zu einem nicht genutzten Storage-Controller so ziemlich alles sein.
Vieleicht ists sogar ein doppelt nicht erkanntes Gerät ...
 
Bei meinem Rechner war eine Treiber und Utility DVD dabei. Auf der sind aber soviele Sachen drauf dass ich kein Plan hab, welchen Treiber ich installieren muss. Hier mal ein BIld von den Ganzen Treibern die es da gibt:

 
OK.
Die Leute die Dir Dein System gebaut haben, waren sich wohl nicht so recht einig, ob es nun ein AMD oder Intelsystem sein soll.
Welcher Chipsatz bei Dir auf dem Mainboard werkelt, war ihnen wohl auch nicht so richtig klar.
Dem User, außer er ist Hardwarespezi, die Rundumlösung mitzugeben zeugt eher von schlecht durchdachten Lösungen, als von kundenfreundlichen Verhalten.

Dir wird nichts weiter übrig bleiben als Everest so viele Informationen wie nur irgend möglich heranschaffen zu lassen.
Wichtig ist zu wissen wie Dein Mainboard bezeichnet ist und welcher Chipsatz nun genau darauf werkelt.

Mit den Informationen müßtest Du in den entsprechenden Unterordnern, ggf deren Unterordnern unterhalb 'Chipsatz' Treiber für Dein Betriebssystem finden.
 
Hier mal das was mir Everest über mein Mainboard auspuckt:


Was davon ist jetzt wichtig für meine Suche?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab gerade noch n bisschen in der Treiberdatenbak geschnüffelt und bin auf die beiden gestoßen

Den einen von den beiden habe ich heute Mittag schonmal installiert und dann hat gar nichts mehr funktioniert. Kein Anschluss hat mehr funktioniert. Der USB nicht, der für die Maus und die Tastatur nicht. Ich hab dann nochmal ein Recovery gemacht und bin jetzt halt ziemlich vorsichtig weil ich nicht noch einen machen will^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll ...
Irgendein nicht näher bezeichnetes Board mit einem I945G.

Demnach müßtest Du unter 'Intel' und dann unterhalb der Nummernbezeichnung '945' fündig werden.

//edit:
Auch noch als *.inf
Na das wird ja immer Besser(!)
Da da nur zwei verschiedene Treiber drauf zu sein scheinen, ich aber keinesfalls in die *.inf schauen kann, bleibt wohl nicht viel, als genau den anderen Treiber mit Hilfe des Hardware-Assistenten zu installieren.
Der sollte dann auch mal in Klarschrift ausspucken, was das genau für ein Treiberpaket ist.
Irgendwo muß dort die Bezeichnung '945' oder '945G' in einer Auswahl auftauchen.

Mann ...
Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Treiber auf diese Art installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich unter Intel nach 945 suche bekomme ich das:

Da ist ja eigentlich kein Chipsatztreiber dabei.
Im Ordner Intel/Chipsatz sind nur zwei drin:
-Intel-Inf 7.2.2.1006
-Intel-Inf 8.0.1.1002
Da ist aber nichts mit ner 945 drin......Dass die nicht einfach den Treiber den man vraucht auf die Cd machen....gleich den ganzen anderen Sche** auch noch :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wie muss ich dass denn dann installieren? Kann ich da nicht einfach die .exe Datei installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich also doch noch eine Setup.exe angefunden.

Wenn Du die doppelt anklickst, solltes Du im Weiteren gefragt werden für welches BS die Treiber installiert werden sollen.
Die richtige Wahl getroffen, sollte der Rest (wahrscheinlich) ab da an automatisch ablaufen.
 
Juhu ;) es hat geklappt :rulez: .......aber 2 Probleme habe ich noch^^
1. Der Treiber für die Internetkarte erkennt ´die Karte immer noch nicht.
2. Ich hab noch ein unbekanntes Gerät, und zwar steht im Geräte Manager "Audiogerät auf High Definition Audio Bus". Ich vermute dass das die Onboard Soundkarte ist. Wo kann ich da erkennen welchen Treiber ich brauche?
/EDIT
Ich habs im Everest gefunden. Es ist eine Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1] PCI.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok ich hab alles hinbekommen. Hab einfach diesen automatische Hardwaresuchdingens mal über die Cd laufen lassen. Vielen Dank für die Hilfe :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja froh.
Haben wir das Dank Deiner Initiative (und ein ganz klein Bisschen Hilfe meinerseits) doch noch hinbekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?