Welche Grafikkarte für momentane Spiel?

New member
Hallöle alle zusammen. Ich hab mal wieder ne kleine Frage an euch. Diesmal dreht es sich um die Entscheidung zwischen zwei Graka´s.
Ich tendiere zwischen HD4870 oder HD4890. Jetzt besteht natürlcih die Frage welche soll man(n) nehmen? Lieber die HD4870 für 144 oder dann doch 40€ drauflegen und die HD4890. Ich würd gerne momentane Spiele und kommende auf Full High spielen wenn möglich !

Freu mich auf eure Antworten :)
 
Spar die die 40 Tacken, kauf dir ne 4870 und übertakte die, dann haste die gleichen 10% mehr Leistung nur mit weniger Kosten und mehr SPaß verbunden...
 
KLar, aber nicht so krass, das die gleich in Flammen aufgeht xD
Also 100^C sollte die Karte schon aushalten [aber auf keinen Fall dauerbelastung !!].
Meine alte GF 9600GT hat kurze Zeit 153°C aushalten müssen [auf eine 9800GTX(+) hoch xDDDDDDDD].
 
KLar, aber nicht so krass, das die gleich in Flammen aufgeht xD
Also 100^C sollte die Karte schon aushalten [aber auf keinen Fall dauerbelastung !!].
Meine alte GF 9600GT hat kurze Zeit 153°C aushalten müssen [auf eine 9800GTX(+) hoch xDDDDDDDD].

Und danach war sie kapput ?
 
Ok. 100°C find ich jetzt ein wenig viel! :eek:

Jetzt aber noch ne Frage reicht für die 4870 mein Netzteil aus?

Hier mal genauere Infos drüber:



Einfach auf mehr Infos klicken!

Wenn nicht hät ich da dieses hier im Auge:

 
Wird 100% ausreichen. Ich meine aber, dass eine HD4870 2 Stromanschlüsse benötigt. Müsstest dann also den mit beiliegenden Adapter verwenden.
 
100° C sind nicht zwar fast etwas zu hoch, aber nicht viel zu hoch. Meine OEM Karte damals (7500LE) hat schon bei 80% auslastung die 110° C überschritten. Wie es dann bei 100% auslastung aussehen würde, weiß ich nicht.
ATI gibt mehr wert auf Silent-Grakas, und so ist es durchaus möglich, das im Idle HD48xx schon 70° C hat. Da unter last der lüfter hochdreht, kommt die dort nicht über 85.
 
Also das heisst, dass mein NT die Graka locker packt? Weil ich hatte letztens mal meine 2Kathoden drin und die ham sehr, sehr schwach geleuchtet, dabei ham die vielleicht höchstens 40h aufm Buckel !
Ach ja und nen zweiten 2GB Ramchip will ich auch noch aufs mobo packen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?