Sony Ericsson kündigt zwei Touchphones an Diskussion

Kommentare-Dealer
Nachdem alle Gerüchte über ein Trennung des Joint Venture zerschlagen sind, kündigte Sony Ericsson nun zwei neue Touchphones an, die beide im oberen Preissegment angesiedelt sind.
Über das Sony Ericsson Idou gibt es schon seit mehreren Monaten Informationen im Netz zu finden, nun wurde es offiziell als Satio angekündigt. Das neue Flaggschiff von Sony Ericsson kommt mit den Vorzügen der beiden Handyserien Walkman und Cybershot, sowie einer 12,1 MP Kamera. Neben diversen Softwarespielereien kommt diese unglaublich hoch auflösende Kamera mit einem Xenon-Blitz, Videos können mit maximal 640x480 Pixel aufgenommen werden.


*
Der 3,5'' große AMOLED Touchscreen löst mit 640x360 Pixel auf, das Satio sendet über HSDPA, WLAN, DLNA und GPS. Als Betriebssystem setzt Sony Ericsson auf Symbian S60v5 mit einer eigenen Oberfläche für Medienanwendungen, die an...
 
Interessant finde ich dabei auch, dass SE keine kryptischen Buchstaben-Zahlen-Kombis mehr für die Modellbezeichnungen verwendet, sondern sich eigene Namen einfallen lässt...

Soweit ich weiß war das Vorgehen ja schon seit Längerem angekündigt / geplant.
 
Den größten Fortschritt finde ich, dass nun endloch Symbian für ein High End Smartphoner eingesetzt wird und sich SE von den nervigen M2 Speicherkarten verabschiedet hat.

Ich bin vor allem gespannt auf die ersten Kamerabilder........ 12MP ?!
 
Ich bin vor allem gespannt auf die ersten Kamerabilder........ 12MP ?!
Un Bildrauschen bis hintern Mond...
Megapixel sind bei weitem nicht alles, sollen die Chaoten lieber erstmal ne gute Kamera mit nem ordentlichen Sensor verbauen, statt immer mit Megapixeln zu prollen...
 
Schonmal Bilder vom innov8 gesehen?
Deine Argumente sind die selben der Kritiker, vor dessen Release und die Bilder können mit einigen Digi-Cams mithalten.

Da kann schon was ordentliches bei rauskommen, muss natürlich nicht
 
beim iphone war das doch auch so,

ohh großes teures handy, hat bestimmt ne 10 mp cam ...
un was isses geworden?

Ne einfache 2 mp cam ^^
 
Nur das bei SE die Qualität stimmen muss, der einzige Hersteller der sogar noch Kot in Tüten verkauft bekommen würde ist nun mal Apple.
 
Höre ich da eine gewisse Anti-Apple-Hype Stimmung raus?^^

SE hat ja eh zu kämpfen in letzter Zeit, mit ihren ewig teuren Phones und dann ein billig Standard-Betriebssystem etc....
Nun, hier scheint aber viel umgekrempelt worden zu sein, mal schauen
 
Also das Xperia war ja mal ein Anfang ;)

@cl4w: Apple hat das geschafft, was viele sich wünschen.
Das iPhone ist nach wie vor das innovativste Touchphone, überlegt mal, seit 2007 hat es kein Hersteller geschafft, an das Bedienungskonzept dranzukommen.
Für mich wird es als Alltagshandy nichts mehr ausser einem iPhone geben (nagut, ausser meinem treuen, immer noch genutzen Nokia 6230 :)).
Ich bin kein Apple Fanboy, denn P/L mäßig kacken die Produkte völlig ab.
Allerdings ist ein iPhone einfach was "besonderes" und das wird auch SE nicht ändern.
 
Das iPhone ist nach wie vor das innovativste Touchphone, überlegt mal, seit 2007 hat es kein Hersteller geschafft, an das Bedienungskonzept dranzukommen.

Doch, das Palm Pre _soll_ eine ähnliche, in Hinsicht auf Multitouch sogar bessere Bedienung haben. Aber das wirklich beste von Apple ist und bleibt vermutlich die Marketing-Abteilung - allerdings gehört da auch oft das gehype der Presse mit dazu, die zu jeder kleinsten Neuigkeit News bringen. Und genau das fehlt Palm derzeit.

Wie viele Leute kannten das iPhone bei der Markteinführung?
Wie viele Leute kannten das Palm Pre bei seiner Einführung?

Da liegen einfach Welten dazwischen...
 
Ich kaufe weder MP3 Player noch Handys von Apple sowas ist in meinen augen nix besonderes.
Sony und Sony Ericsson wirkt viel hochwertiger als Apple.
 
Du darfst das halten wie Du willst.
Deine scheinbaren Vorlieben kennen wir ja nun schon zur Genüge.

So langsam kommen Fragen auf, warum Du wo es immer zu passen scheint, für einen großen fernöstlichen Konzern, der ganz sicher auch ohne solche Schmierfinkenpropaganda ein ansehnliches Geschäftsergebnis generieren wird, in die Bresche springst.
Noch mehr solche Beiträge und Du postest hier on Board bald nicht mehr.
Du darfst Dir aber auch ohne gebannt zu sein, gern überlegen zu einem anderen Board zu wechseln ...

@ all
Hier sollte sich kein User herausgefordert oder angegriffen fühlen.
Auf einen Schlagabtausch von Usern, die sich zu bestimmten Produzenten hingezogen fühlen, können (und werden!) wir hier verzichten.
 
@cl4w: Apple hat das geschafft, was viele sich wünschen.
Das iPhone ist nach wie vor das innovativste Touchphone, überlegt mal, seit 2007 hat es kein Hersteller geschafft, an das Bedienungskonzept dranzukommen.
Für mich wird es als Alltagshandy nichts mehr ausser einem iPhone geben (nagut, ausser meinem treuen, immer noch genutzen Nokia 6230 :)).
Ich bin kein Apple Fanboy, denn P/L mäßig kacken die Produkte völlig ab.
Allerdings ist ein iPhone einfach was "besonderes" und das wird auch SE nicht ändern.

Nein, ich habe keine Antipathie gegen Apple, nur finde ich die Handys nichts besonderes, ok, die Bedienung ist wirklich innovativ gerade beim surfen, nur finde ich andere Sachen wichtiger, zum Beispiel lege ich Wert auf eine lange Akkulaufzeit sowie Tasten, die ich blind bedienen kann, das bietet ein Iphone nicht. Ich denke die meisten Leute haben das Iphone nur weil es trendy ist, von der Technischen Seite her ist es bis auf die Bedienung völlig veraltet.
 
Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sich Sony Ericsson endlich auch näher mit "Touch-Handys" beschäftigt. Gut, es gibt schon seit längerem das Xperia,welches ein gutes Multimediahandy ist, aber auf etwas wirklich neues mit Touchdisplay wartet man schon länger. Ich denke also schon, dass es ein vernünftiges Handy wird, aber trotzdem wird es bestimmt zu teuer und ist mir dann mit 1,8 Zentimetern doch zu klobig.
Und an die Bedinfreundlichkeit eines iPhones kommt es warscheinlich nicht heran, da Apple da einfach noch ein bissl weiter ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keine Antipathie gegen Apple, nur finde ich die Handys nichts besonderes, ok, die Bedienung ist wirklich innovativ gerade beim surfen, nur finde ich andere Sachen wichtiger, zum Beispiel lege ich Wert auf eine lange Akkulaufzeit sowie Tasten, die ich blind bedienen kann, das bietet ein Iphone nicht. Ich denke die meisten Leute haben das Iphone nur weil es trendy ist, von der Technischen Seite her ist es bis auf die Bedienung völlig veraltet.

Das kann man nicht verallgemeinern.
Mein iPhone hält mit selten telefonieren und SMS schreiben + surfen auch locker 2-3 Tage durch.
Wenn du Tasten möchtest, bist du sicherlich mit jedem "Touch"handy unzufrieden, deshalb kann man das nicht auf Apple beziehen ;)
Ich habe mein iPhone nicht nur weil es trendy ist, sondern ich in erster Linie ein neues Handy brauchte (hatte 4 Jahre lang das 6230) und da fiel mir das iPhone irgendwie in die Hände ;)
Natürlich kommt es auch immer auf die benötigten Funktionen an.
Das iPhone ist ein Business Handy und die 2MP Kamera (die bei gutem Licht echt super Bilder macht) reicht für Schnappschüsse locker aus!
Und mit JB spiel das iPhone funktionstechnisch ganz vorne mit.
 
Naja, ein Business-Gerät ist das iPhone aber sicherlich nicht. Es mag für Geschäftszwecke ausreichen - das tut aber jedes andere Smartphone dann auch (ohne die ganzen Nachteile wie Provider- und Vertragsbindung und Probleme bei inhomogenen Netzen).

Im Vergleich zu BlackBerrys (oder sogar Windows Mobile) ist das iPhone doch nur ein Consumer Gerät.
 
Du darfst das halten wie Du willst.
Deine scheinbaren Vorlieben kennen wir ja nun schon zur Genüge.

So langsam kommen Fragen auf, warum Du wo es immer zu passen scheint, für einen großen fernöstlichen Konzern, der ganz sicher auch ohne solche Schmierfinkenpropaganda ein ansehnliches Geschäftsergebnis generieren wird, in die Bresche springst.
Noch mehr solche Beiträge und Du postest hier on Board bald nicht mehr.
Du darfst Dir aber auch ohne gebannt zu sein, gern überlegen zu einem anderen Board zu wechseln ...

@ all
Hier sollte sich kein User herausgefordert oder angegriffen fühlen.
Auf einen Schlagabtausch von Usern, die sich zu bestimmten Produzenten hingezogen fühlen, können (und werden!) wir hier verzichten.


Ich möchte was dazu was sagen, bitte nicht gleich aufregen oder so.

Ja ist gut mit euch nur nicht übertreiben, ich darf doch immer über Sony schreiben und loben, ist doch kein verbrechen, dafür muss man nicht gebannt werden nur weil man über Sony immer was schreibt das positiv ist.:fuchtel:
Aber ich lasse es im ganzen Internet und echten Menschen leben nicht zu das leute über Sony was schlechtes schreiben.
Ich bin auch in SEHR VIELEN anderen Boards Foren im Internet zu genüge eine verbannung ist also unötig. Auch ich schreibe bei AMAZON im namen QualitySony, die ganze Welt muss von mir wissen, und ich habe die verflichtung allen Menschen neu zu erziehen.

Mein schreiben sind nie Schmierfinkenpropaganda oder ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hör auf hier zu spamen !

Wenn du stress brauchst geh in ein anderes board -.-

jeder weiß das sony ericsson von der qualität gut ist nur muss man es nicht übertreiben !
Ich würd mal sagen das das menue sp gehalten ist wie bei den normalen handys auch, oder ?

ist ja bei jeden handy so ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
168
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?