Excel öffnet Dateien nicht !!

New member
Servus liebe community,

ich hab das problem, das wenn ich über mein Heimnetzwerk Excel tabellen vom Rechner auf das Laptop kopiere, das mein Laptop die nicht öffnen kann ( Pfad nicht gefunden usw.)

Hauptrechner ( öffnet alles ) Windows 7 Ultimate Build 7100

Laptop Windows Home Premium

Wer hat eine Idee??

Gruß und Danke
Mystikal
 
Kannst du die Dateien öffnen, wenn du sie zB per USB-Stick kopierst? Oder liegt das Problem beim Übertragen der Daten übers Netzwerk?
 
Wie sieht dein Netzwerk aus? Hast du Wlan?

Funktionierts, wenn du auf dem Laptop eine Excel-Datei erstellst und übers Netzwerk auf den PC kopierst?
 
Ich hab beides... PC über lan und Lappi über WLAN..

Wenn ich die Datei vom Laptop auf dem PC schiebe gehts einwandfrei, auch wenn das Laptop die Datei nicht öffnen kann... Umgekehrt keine Chance.. Ist nur bei Excel so.
 
Du erstellst eine Excel-Datei auf dem PC, kopierst sie aufs Notebook (wo sich die Datei nicht öffnen lässt) und kopierst die selbe Datei wieder auf den PC (wo sie sich wieder öffnen lässt)?

Verwende doch mal für beide ein Kabel oder beide Wlan. Oder versuch allg. das Problem irgendwie einzugrenzen...
 
Also ich habe folgendes versicht :

Hab übers private Netzwerk die Dateien ( Lan und WLAN beides probiert ) auf das Laptop gezogen wo die sich nicht öffnen lassen. Dann habe ich das ganze über einen USB stick versucht. Genau das selbe. Das Problem scheint mir an dem Laptop zu liegen. Egal welche Dateien ich von Excel importiere, sagt der mir das der Pfad nicht gefunden wird oder der Name möglicherweise nicht richtig geschrieben ist......

Hab schon einiges probiert.. Auch habe ich Office neu installiert....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?