Brauche Eure Fachmännische Hilfe :)!!!

New member
Hi Leuts,

Ich bin noch ziemlich nooblike unterwegs was das Thema Aktuelle Möglichkeiten für Pc`s angeht.
Ich möchte mir nun einen neuen Rechner bauen habe ein 500€ Limit bei der Zusammenstellung.

Ich möchte gerne:
-Mainboard
-Cpu
-Speicher
-und Grafikkarte erneuern.

Jedoch habe ich keinen Plan welche Komponenten gut zusammenpassen, und was ich überhaupt zusammen laufen lassen kann, um eine gute Performance zu erreichen.

Nun suche ich Hilfe bei EUCH, den MASTERS :) hoffe das ihr nen paar ideen habt. Denn wie ich aus den anderen Threads entnehmen kann seid ihr ja schon alle man PRO`S. *schleim*

Also hoffe jemand kann mir helfen.
Mfg,
Ben :)
 
Hi BenMontana, hab dir mal was zusammengestellt:

134€
94€
104€
189€

Summe: 521 €


Was für ein Netzteil hast du? Evtl. bräuchtest du auch ein neues.

Die Auswahl der Komponenten im einzelnen ist ja nicht schlecht, nur der Speicher macht sich auf dem Board nicht so propper. :D

Wenn AMD und so viel neu würde ich auch zum AM2 Sockel greifen, bei hardwareversand würdest du deutlich günstiger wegkommen und dabei handelt es sich auch um einen recht guten Laden.
Du hast wie du schreibst keinen Plan, also brauchst du erst mal ein gutes und bodenständiges Board, kostet 65 EURO und wird sehr häufig verbaut:


Den Prozzi kannst du in der Box-Version nehmen, die neuen AMD-Kühler sind deutlich verbessert, ein X2 3800 für 122 EURO sollte es schon sein:


Beim Speicher solltest du nicht all zu große Kompromisse eingehen, 2 GB sind heutzutage auf gar keinen Fall verkehrt, kosten 188 EURO:


Bei der Graka und der zur Verfügung stehenden Knete brauchen wir nicht viel diskutieren, die Club 3D für 178 EURO:


EDIT
Nimm lieber doch nur ein GB Speicher (erst mal nur einen Riegel und später bei gesunder Börse einen zweiten dazu) und kauf dir ein gescheites Netzteil, z.B.:





Das Netzteil habe ich selbst im Einsatz und kann es daher bedenkenlos empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte der Speicher Probleme machen? (Hab ihn ja eigentlich nur wegen dem Design ausgewählt *gg*)

Und von MSI bin ich auch nicht wirklich Fan von.

Ich würd sagen die Mischung machts :-D.

Und auf jedenfall ein neues Netzteil, LC Power is wirklich Reis. Am besten ein oder halt das von Hummer empfohlen geht auch.
 
Dankeschön :)

dann hab ich jetzt schonmal nen kleinen Überblick.
Würd mich trotzdem über weitere Vorschläge freuen. =)
 
Wieso sollte der Speicher Probleme machen? (Hab ihn ja eigentlich nur wegen dem Design ausgewählt *gg*)

Und von MSI bin ich auch nicht wirklich Fan von.

Ich würd sagen die Mischung machts :-D.

Und auf jedenfall ein neues Netzteil, LC Power is wirklich Reis. Am besten ein oder halt das von Hummer empfohlen geht auch.

Ich persönlich habe es zu Sockel A Zeiten 2x mit MSI versucht, war auch nicht gerade der Brüller, aber dieses verkauft sich wie Mist und kommt in anderen Foren recht gut an, muss aber zugeben das ich es selbst noch nicht verbaut habe.

Der DDR-Speicher sieht wirklich gut aus, ordentlich in die DDR2-Dimms pressen dann passt das schon. ;)

Im Hauptrechner würde ich kein LC-Power einsetzen, im Pc meines Sohnes haust so ein 550W Teil von denen, aber äußerst stabil und zuverlässig, war ein Gewinn und ihm ist es noch egal, mit den Dingern ist es reine Glückssache. :D

Das von dir genannte Asus ist hochwertiger und ganz klar besser, aber es gibt auch genug erfahrene User die mit einem Asrock glücklich sind, wie du schreibst, "die Mischung macht es".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
201

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?