Brauche einen Leistungsstarken PC

New member
Hallo

Ich möchte mir ein neuen Pc zulegen der sehr Leistungsstark ist.

Die Grafikkarte muss nicht gut sein, also lege ich kein wert darauf.

Da ich nicht weis welche CPU gut sind wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet. Für was ich den Pc brauche ist für musik Bearbeitungsprogramme wie zum beispiel Tunebite. Welches mainboard ist sehr gut ?

Braucht ihr noch weitere daten?

grüße
 
Gute Frage :)

wollte eigentlich nicht sehr viel ausgeben da ich bereits ein MacBook Pro schon mir gekauft hab. und der zweite pc soll ein neben pc sein der trotzdem leistungsstark ist. Deshalb würde ich sagen mein limit liegt bei 700 euro.

oder ist es besser nur ein mainborad zukaufen. da ich noch ein gehause hätte vom rechner.
 
Wenn du noch ein Gehäuse da hast, kann man das weiter verwendet, natürlich dann wenn es dir gefällt :) Sonst wären diese Artikel bestimmt keine zu schelchte Wahl:

CPU: (oder den großen Bruder 940BE, ca. 10€ teurer)--> 155€

Festplate: (ich weiß nicht wie viel Speicher du brauchst)-->36€

Grafikkarte: (auch als verfügbar)-->145€/155€

Laufwerk: --> 22€

Motherboard: (spitze Board, habe ich auch) oder z. B. ;) (der Chip dieser Boards sollte vollkommenaureichen)--> ca.70€

Netzteil: oder z. B. dieses (diese Netzteile sollten dicke ausreichen)-->ca. 60€

Arbeitsspeicher: , , (du kannst auch zu schnellerem/teurerem DDRII8500 Speicher[1066MHz] greifen) --> ca. 45€

So diese Zusammenstellung sollte so keine Probleme machen. Falls du doch noch ein neuen Case möchtest muss du nochmal etwas draufzahlen, trotzdem bleibst du im Budget.
 
es ist sinnfrei, jemanden eine derartige graka mit einzuplanen, der nicht einmal games spielen will, da tut es auch jede onboardgrafik.
auch bin ich mir nicht sicher, ob es unbedingt ein quadcore sein muß. glaube nicht, dass derartige musikprogramme, einen quadcore benötigen bzw. eine solche leistung. ich denke mit einem dualcore ala E7xxx wäre er mehr als gut bedient.
 
servus schonmal danke.

Also es muss auf jeden fall ein quadcore sein :)
werde auch nur die onboardgrafik benutzen. Festplattte sollte min 500 oder besser 1 TB sein. Die von samsung sollen doch gut sein oder?

sonst hört sich der rest gut an.

Eigentlich wollte ich ein Pc haben mit zwei CPU, aber die sind wahrscheinlicht um einiges teures oder ?
 
I7 System. Das ist die beste cpu für Bildbearbeitung ( natürluch auch die schnellste dort )
Ist kein Problem bei 700€.
 
vielleicht hilf das was ja, wer tunebite kennen, ich möchte gerne min 5 glechzeitig mit 3 fache geschwindigkeit umwandeln. Wer das Programm kennt, weis was ich meine.
 
so das mit dem pc muss ich noch mal nachdenken was gebe es alternative für den buget 300 euro ?

gibts da überhaupt leistungsstarke pc ?

außerdem würde es mich interressieren merkt man den unterschied von:

2,4 Ghz vs. 2,7 Ghz

2,7 Ghz vs. 3 Ghz
 
mit einem budget von 300€ wirst du aber nicht weit kommen, gerade wenn du unbedingt nen quad haben möchtest. ein quad bekommst du nicht unter 150-200€. selbst ein einigermaßen starker zweikerner schlägt mit gut 100€ zu buche und mit der alternative dreikerner, bist du mit 110-120€ dabei. dazu dann ein GX board (AMD) oder G board (Intel) damit du auch eine onboardgrafikkarte hast, dann sind schon über 200€ weg. da fehlt dann noch der RAM und bei der sache die du damit machen willst, sollten es schon 4GB sein, dass wären dann noch einmal 40-50€. eine 500GB HDD schlägt auch noch einmal mit 50€ zu buche, dann fehlen noch DVD/brenner und ein gescheites netzteil und schwubs sind wir bei minimum 400€, nen case und ein BS nicht mit eingerechnet.
also, ich würde dir dringend anraten noch zu sparen, weil 400€ sind schon von nöten, wenn du eine einigermaßen starke CPU haben möchtest mit einem gescheiten board inc. onboardgrafik. alles andere ist dann auch müßig und letzten endes mit deinem 300€ budget auch nicht realisierbar, jedenfalls nicht mit einem quad.:hmm:
 
Hi.

ich Versuch mal was für 300,-.Dein Case kannste behalten solange es ATX ist.Vielleicht hast du ja auch noch einen DVD-Brenner.Ob Sata oder IDE ist erstmal egal.Na ja ich probiers halt.Eine extra Graka hab ich nicht mit reingenommen.Die Onboard sollte reichen.GTA4 ist aber nicht drinn.Spielen tust du ja auch nicht wenn ich oben richtig gelesen hab.











Sind zusammen 290,-.
Mit einem Extra kommen noch mal ca 20 dazu.Sparen kannst du noch wenn du einen nimmst.dann ist auch noch ein einfaches neues Case drinn.Um noch ein paar Eus zu sparen kann man auch nur nehmen.Sind noch mal ca 20,- weniger.

Zu deiner 2ten Frage-den Unterschied zw 2,4 und 2,7 wirst du im Alltag nicht merken.Vielleicht bei Benchmarks und da auch nicht richtig.
 
mit einem budget von 300€ wirst du aber nicht weit kommen, gerade wenn du unbedingt nen quad haben möchtest. ein quad bekommst du nicht unter 150-200€. selbst ein einigermaßen starker zweikerner schlägt mit gut 100€ zu buche und mit der alternative dreikerner, bist du mit 110-120€ dabei. dazu dann ein GX board (AMD) oder G board (Intel) damit du auch eine onboardgrafikkarte hast, dann sind schon über 200€ weg. da fehlt dann noch der RAM und bei der sache die du damit machen willst, sollten es schon 4GB sein, dass wären dann noch einmal 40-50€. eine 500GB HDD schlägt auch noch einmal mit 50€ zu buche, dann fehlen noch DVD/brenner und ein gescheites netzteil und schwubs sind wir bei minimum 400€, nen case und ein BS nicht mit eingerechnet.
also, ich würde dir dringend anraten noch zu sparen, weil 400€ sind schon von nöten, wenn du eine einigermaßen starke CPU haben möchtest mit einem gescheiten board inc. onboardgrafik. alles andere ist dann auch müßig und letzten endes mit deinem 300€ budget auch nicht realisierbar, jedenfalls nicht mit einem quad.:hmm:


Ja da kommt schon was zusammen, eigentlich soll das auch nur ein neben rechner sein nur für das Programm. Da ich schon ein Macbook Pro besitze und der für alles sonst benutzt. Deshalb wollte ich nicht viel ausgeben.
-Ein quad sollte schon sein
-4GB auch
-ein Laufwerk bräuchte ich eigentlich nicht, nur wie kommt das windows drauf ? mh blöd. XP kann man nicht über USB installieren oder?
-Ein Bildschirm brauche ich nicht, da nehme ich mein TV :)

schwierig wie viel ich ausgeben soll, sollte eigentlich billig sein da nur ein Programm läuft. Sonst nichts :)

mh..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi.

ich Versuch mal was für 300,-.Dein Case kannste behalten solange es ATX ist.Vielleicht hast du ja auch noch einen DVD-Brenner.Ob Sata oder IDE ist erstmal egal.Na ja ich probiers halt.Eine extra Graka hab ich nicht mit reingenommen.Die Onboard sollte reichen.GTA4 ist aber nicht drinn.Spielen tust du ja auch nicht wenn ich oben richtig gelesen hab.











Sind zusammen 290,-.
Mit einem Extra kommen noch mal ca 20 dazu.Sparen kannst du noch wenn du einen nimmst.dann ist auch noch ein einfaches neues Case drinn.Um noch ein paar Eus zu sparen kann man auch nur nehmen.Sind noch mal ca 20,- weniger.

Zu deiner 2ten Frage-den Unterschied zw 2,4 und 2,7 wirst du im Alltag nicht merken.Vielleicht bei Benchmarks und da auch nicht richtig.

Ja hört sich auch nicht schlecht an, games spiele ich nur auf der PS3 :)
muss noch mal darüber nachdenken aber danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm das system von @uller. es stellt sich auch die frage in wie weit, dass von dir genutzte programm, überhaubt von einem quad profitieren würde. im augenblick sind noch nicht sehr viele programme quad optimiert.
könnte durchaus sein, dass du jetzt das geld für einen quad ausgiebst, damit du mehrere titel gleichzeitig bearbeiten kannst und dann bitter entäuscht wirst, weil der quad das nicht schneller macht als ein dualcore. u.U. ist der dann sogar langsamer, weil die taktung geriner ist und zwei kerne brach liegen und nichts machen.
also, informiere dich mal, ob dein genutztes programm überhaubt quadoptmiert ist, oder belasse es gleich bei einem dualcore.;)
 
Also Tunebite ist meines Wissen nur auf Single Core ausgelegt, generell Musikbearbeitung ist nicht mal annähern so Rechenaufwendig wie Video- oder Bildbearbeitung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?