was ist mit meiner grafikkarte los?

New member
hallo jungs, ich hätte da mal ne frage.
also als ich gestern meine pc eingeschalten habe habe ich kein bild mehr gehabt.ich habe einen fujitsu siemens scaleo pc. d.h er besitzt eine ati onboard gk und eine nvidia 7500. Mit der onboard karte bekomme ich ein bild, jedoch mit der pci-e keines. ich habe die karte bei meinem freund probiert dort funktioniert sie einwandfrei und auch seine 8800 funktioniert bei mir. man kann also ausschließen dass der steckplatz und die grafikkarte defekt sind.
ich habe bereits di bios batterie herausgenommen und ohne festplatte gebootet. auch den treiber habe ich neu installiert, hat alles nichts geholfen.

bitte helft mir
danke

lg sabi
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Habt ihr die Grafikkarte wirklich richtig im Slot drin stecken gehabt?
Passiert manchmal dass die rausrutschen ein paar Millimeter und schon funktionieren sie nicht mehr.
Das ist sehr komisch wenn deine 7500er bei ihm funktioniert und bei dir nicht, aber die 8800er bei beiden PCs funktioniert...

Hast du schon ein BIOS Update probiert?

War der Fehler von einem auf den anderen Tag da? Hast du iwas im PC verändert als der Fehler das erste mal auftrat?
 
Erstmal Willkommen im Forum.

Habt ihr die Grafikkarte wirklich richtig im Slot drin stecken gehabt?
Passiert manchmal dass die rausrutschen ein paar Millimeter und schon funktionieren sie nicht mehr.
Das ist sehr komisch wenn deine 7500er bei ihm funktioniert und bei dir nicht, aber die 8800er bei beiden PCs funktioniert...

Hast du schon ein BIOS Update probiert?

War der Fehler von einem auf den anderen Tag da? Hast du iwas im PC verändert als der Fehler das erste mal auftrat?

erstmal vielen dank für deine antwort.
ja das problem war von einem tag auf den anderen da. nein bios update habe ich nicht gemacht, aber ich glaube nicht dass das etwas bringt. mittlerweile habe ich jetzt xp draufgespielt, aber auch da rürt sich nichts=(
dazukommt dass nun di onboard grafik rumzickt, d.h. die farben am bildschirm sind auf einmal ganz grell und pixlig. ich bin am ende, scheiss fujitsu
 
hmm setz deine graka nochmal rein so das sie zu 100% komplett drin sitzt, wie heimdall schon gesagt hat riehcen wenige milimeter und sie funktuniert nicht mehr ;). außerdem würde ich auch ein bios-update ausprobieren, immerhin ein versuch wert ;). ich hatte auch einen fujitsu, aber hab ich aufgerüstet hatte diesen einen monat aber null probleme mit miner onboard graka.(siehe signatur)
 
hmm setz deine graka nochmal rein so das sie zu 100% komplett drin sitzt, wie heimdall schon gesagt hat riehcen wenige milimeter und sie funktuniert nicht mehr ;). außerdem würde ich auch ein bios-update ausprobieren, immerhin ein versuch wert ;). ich hatte auch einen fujitsu, aber hab ich aufgerüstet hatte diesen einen monat aber null probleme mit miner onboard graka.(siehe signatur)

ja dann werde ich es nochmal probieren, hast du sonst eine idee was an der onboard fehlen könnte, oder ist das ein treiber problem? da ich xp drauf hab, musste ich mir die treiber im internet suchen, und ihr wisst sicher was dass bei fujitsu für ein problem ist...
 
ich würde raten ,wenn es nach dem update nicht klappt und nach erneutem einbau. kauf dir eine günstige neue graka ;). weil diese wird dir sonst nur noch lasst bleiben. was ist denn der rest deines systems. und spielst du vie oder wenig oder machst du eher office?
 
Wow, mir ist das gleiche passiert...
Kaum zu glauben, meine 7500LE lief bei nem Kumpel, bei mir nicht. Andere grakas liefen etc...
Neues Mobo gekauft-läuft nicht.
Am ende hab ich nen Hammer genommen und auf die 7500LE eingeschlagen, die ist eh nichts mehr wert.
 
ich würde raten ,wenn es nach dem update nicht klappt und nach erneutem einbau. kauf dir eine günstige neue graka ;). weil diese wird dir sonst nur noch lasst bleiben. was ist denn der rest deines systems. und spielst du vie oder wenig oder machst du eher office?


ok das werde ich auch machen, nein ich spiele eigl nicht nur office und so


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wow, mir ist das gleiche passiert...
Kaum zu glauben, meine 7500LE lief bei nem Kumpel, bei mir nicht. Andere grakas liefen etc...
Neues Mobo gekauft-läuft nicht.
Am ende hab ich nen Hammer genommen und auf die 7500LE eingeschlagen, die ist eh nichts mehr wert.
dann werde ich das auch machen :fuchtel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
was spielst dud enn und der rest deines systems würden mich interessieren :) dann könnte man dir eine graka vorschlagen und deinen preisrahmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?