9800GT? | 9800GT Eco Edition

New member
Hy Leutz!!
Also ich hab mich im Internet mal umgesehen und hab da zum Spielen von neueren Games die 9800GT gefunden. Dazu hab ich aber eine Frage. Die Normale 9800GT ist um 5€ teuerer als die Eco Edtion, was ist da der Unterschied? Bei den Grafikkarten!

mfg
PhiL
 
Hallo therrenc.phil,
es ist nicht zu erlesen welchen Hersteller du meinst, nicht ein jeder hat eine Eco-Version im Angebot.

Ich denke einfach mal du meinst Zotac und leistungstechnisch gibt es da keinen Unterschied, die Eco verbraucht aber besonders unter Belastung eine Ecke weniger Strom.
Auch das Kühldesign ist ein anderes, ob besser vermag zumindest ich nicht zu sagen.

Nun kommen bestimmt wieder einige die dir sagen wollen das die 9800GT für aktuelle Spiele nichts mehr sei, dies kannst du getrost ignorieren.
Sicher wirst du in Grafikbomben ala Crysis die Settings reduzieren müssen, aber optisch ist das dann immer noch gut anzusehen und mit der 9800er bekommst du ein stabiles Produkt...
 
Ich denke einfach mal du meinst Zotac und leistungstechnisch gibt es da keinen Unterschied
Es gibt einen feinen Unterschied. Die Eco Modelle haben etwas weniger Takt (550MHz Chip und entsprechenden Shadertakt), damit sie durch Spannungsreduzierung eben "Eco" sein können ;)
 
Oh gut das du besser aufgepasst hast und Danke auch dafür :)!
Sorry, habe ich völlig übersehen, ähnliches gilt dann wohl auch für die Green Edition von XFX.
Das macht zwar den Braten nicht fett, aber sollte tatsächlich Beachtung finden...
 
Hallo hätte da noch ne Frage
Hier ist eine 9800GT Eco und eine 9600GT
die 9600GT hat mehr takt als die Eco. Heist das jetz das die 9600GT besser ist für Crysis!! :)
mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, auf gar keinen Fall!
Geh mal bitte hier:

die Ratings durch und ziehe vielleicht 1-3% wegen der Eco Version von der dort genannten 9800 GT ab.
So kannst du 9800 und 9600 ganz gut miteinander vergleichen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?