FRITZ!Box - Problem (Anrufe)

New member
Habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170.

Musste die letztens wegen eines PPPOE Fehlers reboten, danach musste ich alle daten neu eingeben...

Jetzt kommen die meisten(!) Anrufe nicht mehr durch, zwar stehen alle eingehenden Anrufe in der Fritzbox (Anrufsliste) aber das Telefon klingelt einfach zu 90% nicht mehr.

Umgesteckt wurde da nix.

Meine Mum is manchmal auf bereitschaft für Ihre Arbeit und da ists echt blöd, wenn da Anrufe einfach verpasst werden....

Bitte um hilfe.


Gruß
Richy
 
Steck das Telefon direkt in den Splitter, dann kannste zwar nicht mehr Privat StaSi spielen :)-)) aber dafür kommen 100% der Anrufe durch...
 
Nunja.. das ist aber nicht die Lösung des Problems, hätte gerne wieder alles so, wie es mal war...


Gruß
Richy
 
Splitter?
Bei meiner FritzBox gibt es gar keinen Splitter.
Die hängt direkt an der Dose und das Telefon an der Box.
PPPOE Fehler hatte ich auch mal einen ganzen Monat lang.
Nur der Provider konnte das Problem beheben.
 
ja, ich meinte zu 1&1 dann:
Ne ich resette meine Fritzbox nicht, es liegt definitiv an Ihnen, die so "neee resetten sie mal".. ich dann iwann mit wiederwillen resettet, raus kam, dass der reset nix gebracht hat und es einzig und alleine an denen lag (Störung).... joa seit dem klingelt das Telefon nicht mehr...

In der Fritzbox selbst stehen aber alle eingehenden Anrufe...


Gruß
Richy
 
Benutzt du Internettelefonie?
Ich habe auch die 7170 und hier gabs auch hin und wieder mal kleinere Störungen, meistens waren die Server bei Freenet aber irgendwie zu beschäftigt. Das letzte mal hatte das DECT Telefon kein Freizeichen mehr, das Schnurgebundene aber schon, nach nem Neustart war allerdings alles wieder in Ordnung. Kann eigentlich auch nur berichten, dass die FritzBox 7170 ziemlich zuverlässig ist und so gut wie immer funktioniert.
Normalerweise sollten bei einem einfachen Neustart alle Einstellungen erhalten bleiben, ansonsten hieße das "Werkseinstellungen wiederherstellen" oder so. Und die Einstellungen kann man sich ja auch als Datei abspeichern und nach einem Reset zur Not wieder laden.
 
Ja Internettelefonie...
Ja, war eine rücksetzung auf Werkseinstellung, hab die Daten vorher nicht gespeichert.
Firmware ist die aktuellste.

Schon blöd, dass wir hier nochmals mehr Anrufe entgegen nehmen können, fühl mich fast wie jem. aus der Steinzeit...


Gruß
Richy
 
Hmm joar, wenn alle Einstellungen stimmen und alles richtig konfiguriert wurde mit Login und Passwort etc bei der Internettelefonie und alle Nebenstellen richtig eingetragen sind, kann es eigentlich nur noch am Provider liegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?