Bios startet nicht mehr - Grafikkarte schuld?

New member
Moin,

folgendes Problem: Wenn ich den PC starte, passiert nichts mehr, selbst das Bios lädt nicht, auch das kurze Piepen, was bei mir gleich beim starten normal kommt, kommt nicht. Alle Teile sind aber in Betrieb, Festplatten laufen, Lüfter von Grafikkarte/CPU auch.
Allerdings bringe ich ihn zum laufen, wenn ich den Resetknopf drücke, denn dann startet der PC. Allerdings auch erst nach mittlerweile ca. 200 (!) mal Drücken dieses Knopfes. (Anfangs ging nach einmal drücken an, mittlerweile muss ich so oft drücken). Wenn ich ne andere Grafikkarte einbaue, ann geht er komischerweise. Aber die KArte kann auch nicht defekt sein, weil irgendwann geht sie ja, die Platte ist auch erst vor 1 1/2 Monaten aus der Garantie zurückgekommen..
Bios hab ich auch schon zurückgesetzt.
System: AMD64 3200+
2048 MB Ram
Windows XP / Windows 7
ATI Readeon X1650 Pro AGP
550W Netzteil
Foxconn Motherboard
160 GB IDE / 640 GB SATA Festplatten

Kann mir da jemand helfen??

Viele grüße
der_johannes
 
ansonsten teste doch einfach mal mit anderen komponenten von freunden ?

das was du beschreibst kann ziemlich viel sein,
über ein kapputtes NT bis zum kontacktproblem des starkknopfskabels...
 
Habs mit nem anderen Netzteil ausprobiert - hat nichts gebracht.
habs die GraKa in nen anderen PC eingebaut - hat auch nicht geholfen.
Mit ner anderen GraKa läuft der PC..
 
Habs mit nem anderen Netzteil ausprobiert - hat nichts gebracht.
habs die GraKa in nen anderen PC eingebaut - hat auch nicht geholfen.
Mit ner anderen GraKa läuft der PC..

das versteh ich nicht ?

deine grafikkarte woanders einbauen bringt nicht, jedoch die andere bei dir einbauen :confused: vllt einfach nur komisch formuliert ?

was hast du denn mit der grafikkarte schon so gemacht ?
 
ich meinte, dass ich die Grafikkarte in einen anderen PC eingebaut habe, sie dort aber auch keine Bilder von sich gab^^ Und ich hab in meinem PC jetzt eine andere Grafikkarte und die fuktioniert in meinem PC^^

Wie was ich mit der gemacht hab?? xD naja, ich hab se erst seit drei Wochen, hatte eine in der Garantie und die wurde umgetascht und dann bekam ich diese. hab den PC in den drei Wochen auch nicht wirklich intensiv genutzt..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?