HTML Dateien automatisch die Grammatik verbessern

Administrator
Hallo Leute.
Heute habe ich auch ein Problem.

Ich habe hier 800 statische HTML Dateien auf meinem PC die ich hochladen muss. Diese Dateien haben aber grammatikalische Fehler.

Gib es ein Programm, mit dem ich die Rechtschreibung dieser HTML Dateien automatisch korrigieren kann?

Als Beispiel:
"umzug" wird ab und zu klein geschrieben.

Ich brauch ein extra Tool, dass diese Dateien über Nacht oder auch länger durchgeht und korrigiert.
Hat jemand eine Idee?
 
Hmm, ich könnte mir vorstellen, das man mittels Linux das realisieren könnte. Geht es darum das z.B. Umzug, statt am Anfang groß geschrieben überall klein geschrieben werden muss?
 
Ich weiss worauf du hinaus willst. :)

Das geht aber nur wenn man die Fehler kennt und sie somit zB mit Regex ersetzen kann. Ich glaube, das was der Chef sucht, sollte die Fehler nicht nur korrigieren, sondern auch selbständig erkennen. Und da wüsste ich nicht wie.

Irgendwie könnte man vielleicht mit der Word-Autokorrektur arbeiten. HTML-Dateien direkt öffnen, wird aber nicht funktionieren (Word macht beim Speichern Müll draus). Text in Word kopieren geht bei 8 oder vielleicht 80 Dateien, aber nicht bei 800. :confused:

Nach ein bisschen Suchen habe ich noch das gefunden:
 
Ich habe im Moment nur Windows. Schade, ich werde es mal mit Aspell ausprobieren, ob es klappt.

Wenn irh was anderes habt, sagt mir mal bitte Bescheid :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
119

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?