sansa e serie, nachteile

Banned
so da ich zu weihnachten auch so ein Gerät mein eigen nennen konnte, möcht ich auch mal auf die Nachteile zu sprechen kommen :

1. Das Scrollrad ist im höchstens Maaße daumenzerstörend, dass beim iPod ist ja schon scheisse, aber das vom sansa ist noch kleiner, armes daumengelenk

2. Die beiliegenden Kopfhörer sind einfach nur billig, sowohl im Tragekomfort als auch im Klang. Da leisten Vivanco Headphones für 2.99 schon erheblich mehr

3. Die Voreingestellten EqualizerFunktionen sind einfach nur ein Witz, bietet er doch keine Facetten, sodnern stümperhaft zusammengetragenen einstellungen. Auch beim selber Equalizen taugt das Gerät nicht viel, da die Einstellugnen zu ungenau sind.

4. Die "Samttasche" ist ja ein süßes Gimmick, doch was soll das? Der minimale kratzerschutz ist das nervige raus und reingefummel mal gar nicht wert, zudem saugt die "Tasche" auch noch alle Flusen auf.

5. Der ungeequalizte Player beitet ein recht schönes Soundschema, macht ihmn jedoch sehr Basslastige Lieder ein wenig zu schaffen, zB brummen meine Sennheiser Kopfhörer leicht.

6. Die Navigation zwischen Wiedergabelisten,Interpreten, etc und "Now-Playing" ist nicht wirklich gut umgesetzt.

7. Die Startzeit des Sansas auch bei wenig Musik und ohne Videos,Bilder ist unter aller Sau, wenn man bedenkt, das andere Produkte innerhalb 1er Sekunde on Top sind.

so das wars erstmal,
 
Ok das ist deine eigene Meinung, doch musste ich einige dingen Schmunzeln wie nicken.

1: Ich weiß ja nicht wie du das Scrollrad bedienst das es so Gelenk-zerstörend ist. Machst du etwas echt die ganze runder rum um zu navigieren?

2: Ich würd zwar net sagen das billige Vivancos besser sind, aber gleichwertig.
ICh erwarte eh nie viel von zubehör headphones, da ich immer meine Sony MDR 500 nehme, und da ist der Klang Top.

3: die Voreinstellungen sind echt nicht die Besten. Doch mit dem Benutzer EQ lässt sich einiges anfangen. Man muss nur die richtigen Kopfhörer haben.

4:Sei froh, beim Ipod musstest du dafür noch extra bezahlen. Ich mein ich hab mir eh ne Silikonhülle zugelegt. Aber wie gesagt ist die Samttasche ein schöne Gimmig

5: Das liegt wohl eher an deinen Kopfhörern, ich habs net

6: Was ist daran schlecht Umgesetzt? Man kommt mit 2-3 Handgriffen in jeden Menü und das von zwei Seiten.

7: Die lade Zeit ist echt ein kleines Manko des Sansa, vergleicht man es mit dem Ipod ist es regelrecht lahm. Aber das stört mich schon gar net mehr.


Vorteile hat der Palyer aber auch, kannst aj auch die mal auflisten, :)
 
a) wenn der keine vorteile hätte, hät ich mir den nicht gekauft ;)

so weiter :

1) die kreisenden daumenbewegungen, zB wenn man eine Interpretenliste runterscrollt, sind gift fürs daumengelenk, da es dafür ncith asugeleght ist

2) stimmt schon, trotzdem sind zB die iPod oder creative kopfhörer weit besser

3 / 5 ) Im vergleich zum Equalizer des Ipods hat mich dieser eher enttäuscht, und meine Sennheiser HD 435 stehen den SOnys nicht wirklich nach, das Klangbild sit auf ejdenfall ausbaufähig

4) stimmt schon, unpraktisch ist sie trotzdem ;)

6) ich find die nav nicht berauschend, der an/aus/nav knopf ist vollkommen überflüssig und behindert das handling

7) mich stört das lange laden auch nicht so wirklich, trotzdem sit es ein manko was heutzutage nciht emhr sein muss.

so, ich hatte im ausgangspost einen Punkt vergessen, der mich nun wirklich massiv stört :

das vorspulen mit dem sansa ist ein derart ungenauer witz, das es schon beinah traurig ist.
 
wenn dir der player nicht gefällt, dann verkauf ihn doch bei ebay :D

ich finde den Player top, auch wenn er ein paar Macken hat. das mit den Kopfhöreren stimmt schon ,ist aber allgemein so dass man gleich neue kaufen sollte. beim Ipod ist es genauso, die Kopfhörer sind im Mittelklassebereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?