Mein Kamerad !

New member
Hi Leute,

endlich kann ich euch auch meinem Rechner vorstellen. Es hat lange gedauert, bis ich alles zusammenhatte, aber nun ist es soweit :rulez:

Zu der Geschichte:

Alles fing an, mit meinem 1. Rechner & Inernet Anschluß. Ich war der über glücklichste Mensch den es gab :). Bloß nach kurzer Zeit stellte ich fest das der Computer viel zu langsam war...:( Zum Glück stand Weinachten vor der Tür, und ich bekam einen neuen. Zu dem System:

CPU: AMD Sempron 2800+
Mainboard: Irgendein altes von Gigabyte
Grafikkarte: Nvidia GeForce 6600GT
RAM: 2*1GB Aenon DDR1-400(?!)
Netzteil: NoName
Case: NZXT Guardian

Das Case war sowieso das geilsten an dem Teil :bigok:....

Ne ganze Weile später kam ein Update:

CPU: AMD Athlon X2 64 FX-62 @ 2 x 2,9Ghz ( OC'ed von 2,8Ghz :fresse: )
MoBo: MSI K9A2 Neo-F
Kühler: Arctic Cooling Freezer Xtreme
Nvidia GeForce 7900GTX
RAM: OCZ Platinum 2*2GB DDR2-800
Case: Raidmax Ninja Black

darauf kam ich in dieses Forum, und es hatte mich gepackt. Die große Welt der Hardware etc. Und sah alle diese High-End Rechner und wurd ein bissl Neidisch :mad: ...:). Also ich mit meinem Vater ein Deal gemacht, wenn ich ein guten Abschluss habe darf ich mir ein neuen Rechner kaufen..Ist gebongt :rulez:. So war es dann auch und ich bestellte mir für knapp 815€ ein wunderbares System:

Case: Antec Three Hundred @ 3 x Scythe Slip Stream 1200
MoBo: Gigabyte GA-MA790X-UD4
CPU: AMD PhenomII X3 720BE @ 3,5Ghz @ 1,392V - 24/7
RAM: OCZ 2x2GB DDR2-1066 Gold XTC CL5
Grafikkarte: Palit GTS250 1024MB
Cooler: Scythe Ninja 2
Netzteil: OCZ ModXStream 500W
HDD: Hitachi Deskstar 320GB 16MB 7200RPM SATA2
Externe HDD: Maxtor 80GB IDE
Laufwerk: Samsung Black ;)

Monitor: ASUS VW221D 22" 5MS 1680x1050
Tastatur: Microsoft SideWinder X6
Maus: Razer Diamondback Chameleon
&
Telefunken Verstärker

Bilder:

Mein Zockerthron:


Moni,Tasta,Maus:


Verstärker:


Games:


RechnerFront:


Seitlich:


Innen+Blitz:


Innen-Blitz:


Throphäen (Teil):


Hier ein paar Benchmarks:

@ 3,6Ghz:


@ 3,7Ghz & GraKa OC



Vergleich:



*Update*

Persöhnlicher Benchrekord -.-'....



Einen X3 720BE mit 3,9Ghz unter LuKü aber nicht Benchstable..:(



Street Fighter 4 Bench @ 3,7Ghz & GraKa OC





Sooo das war es zum ersten :coolblue: Hoffe es gefällt euch...!

MfG Avionic

Gebt Lob & Kritik ab Bitte....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Will keiner was sagen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes ergebniss bekommst du mit deiner GTS250 beim benchen.
aber bei den kabeln mußt du noch nachbessern. ein wenig besser verlegt, sieht das nicht nur besser aus, sondern kommt auch der luftzirqulation zu gute.;)
 
Sehr gute leistung was du aus deinem 'alten rechner' heraus bekommen hast. Wie schon gesagt das kabelmanagment musst du ein bisschen überarbeiten.
 
Hier nochmal ein Bench auf 3,8Ghz & noch höheren GraKa OC



So wenig pk weniger ?!


MfG Avi

61 Hits kein KMommentar =(
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde dein pc auch net schlecht...
Haste beim bench alle programme die du nicht brauchst ausgeschaltet?

Ps: Schickes hintergrundbild haste da ;)
 
Über die Qualität der Bilder darf ich mich als Anti-Fotograf nicht auslassen, aber das was darauf zu sehen ist, ist doch recht ordentlich.

Ich habe ja ein ähnliches System und du solltest dir mal mein Ergebnis mit Übertaktung ansehen, Post 4:
http://www.pcmasters.de/forum/benchmarks/40801-3d-mark-06-ergebnisliste.html
Sicher kann es sein da ich mit XP gebencht habe das da schon mal ein Unterschied zu finden ist, aber du hast mit 3,8GHz einen CPU Score von 4033 und ich mit 3,7GHz 4447 Points, da läuten die ersten Glocken.
3,8GHz mit einem Vcore unter 1,5V ist wohl eher selten möglich, vielleicht wird hier schon gethrottelt.
Würde daher mal 3,7GHz mit ca. 1,5V versuchen, ist ja nur zum benchen.

Dann hast du zwar dem Namen nach eine 250 GTS mit 1GB, aber hier wurde klar gemogelt, dies erkennt man gut am V-Ramtakt von lediglich 1000MHz, bei einer "echten" 250er sind es 1100MHz.
Blicke bitte auch mal weiter in meinem Benchscreen im GPU-Z Bild und vergleiche die techn. Daten.

Sicher ist dies alles kein Beinbruch, aber ein wenig unschön und zeigt mal wieder das Leute die rufen eine GTS 250 sei eine 9800GTX daneben liegen.

Nur lass dir bitte mit meinem Post deine Freude am System nicht trüben, dachte nur du solltest das wissen:)...
 
Ne ist gut das zu hören ! Will ja soviel wie möglich von meiner Kiste wissen bzw genaue Details haben :)

Thx

&

@ Alle die meine Wallpaper so " schön " finden :D

Die gute Dame heißt " Gemma Atkinson " und hat mir'n Kopf verdreht :fuchtel: :coolblue:

MfG Avionic
 
Respekt, mit einer 250 GTS hast du grad ma 800 Points weniger als ich. dafür bleibt deiner bei dem takt und Vcore stabil? ich krieg meinen kaum über 3.6 mit vocore erhöhung nicht mal stabil hmm ...
nice case und der kabelsalat genial, denkt ma gar net wenn das case zu ist ;)
 
Das ist ein wirklich schönes System, welches auch ncoh gut aussieht ;) Das Kabelmanagement solltest du aber wirklich nochmal ein wenig überarbeiten... Sonst, wirklich einwandfrei ;) Schön!
 
Ok werd mich extra für euch pappköppe morgen odersp nochmal dran setzen ;)

@ Popsa Er läuft bei mir mit 3,5Ghz 24Std und zum benchen hab ich 3,7Ghz 100% Stable und 3,8Ghz nur 3DMark stable sobald ich Prime oder orthos starte schmiert er mir ab, Habe es aber auch noch net mit mehr VCore probiert als die 1,472V
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft er stabil nur mit 3.5 ghz und 1,425 Vcore, darüber geht es einfach nicht ... liegt wohl an der cpu montags model :fresse:
 
Geht das an mich oder an Popsa ? Wenn an mich Nein habe ich nicht da ich nicht weiß wie ein BIOS-Update funzt und ich kb hab nochmal Win neu dsrauf zu machen -.-'

Ich geh erstmal pennen morgen Schule ^^ Wecker schreit um viertel vor 7 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
*UPDATE* Will keiner mehr was sagen :( :)...Kabel Managment ist schon überarbeitet aber atm keine Kamera vorhanden.. Habe nochmal den Street Fighter4 Bench dazu gemacht sowie ein neuen 3DMark06 BenchScreen..

Gruß Avionic
 
Für deine Hardware ein wirklich akzeptabler Wert ;) Mit Stree Fighter kenne ich mich nicht aus... Ich freue mich schon auf weitere Bilder :)
 
Jo sieht jetzt och besser aus als auf den ersten Bilder, haste schön gemacht.

Mal drüber anchgedacht, der Graka ein bisschen Dampf zu machen? Könnte deinen 3DMark noch etwas vergrößern.
 
ich geh schon so hoch oder meint ihr da geht noch mehr ?! :hmm:


LOS MEHR COMMIS :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?