Mein Gamer

New member
Hier auch mal mein Rechenknecht, der quasi für alles, aber größten Teils fürs Spielen, genutzt wird.


Hardware:

CPU:
Grafikkarten:
Arbeitsspeicher:
Motherboard:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Laufwer 2:
Case: +
Soundkarte: X-Fi Supreme FX

(Die Preise dienen nur zur Orientierung, ich möchte die Kosten schließlich auch im Auge behalten :fresse:)

Die Temperaturen liegen von dem Prozessor zwischen 23° C (Idle) und 54° C [HS nicht die Kerne] (Last). Die Grafikkartentemps liegen im Idle bei ca. 40° C und unter Last (FurMark) bei max. 83° C (Beim spielen eigentlich nie über 65-75° C. Die Temperaturen des MoBos und die des RAMs liegen immer zwischen 27° C und 47° C.

Kühlung:

Wasserkühlung (CPU):

-Radi: Swiftech QPK 360er

-Lüfter:
3x 120mm Revoltec Airguard an einer Conrad Lüfter-Steuerung.

-Pumpe: Innovatek HPPS Plus Eheim 12V

-AGB: Innovatec AGB O-Matic

-Kühler: Aquacomputer Cuplex HD

-Schläuche: Masterkleer 10/8 weiß/UV-aktiv


Case:

-Vorne: EKL Alpenföhn 120mm 1200 rpm

- Hinten: Blue LED NZXT 120 mm 1200 rpm


Peripherie:

- Maus: Steelseries Xai
- Tastatur: Logitech G15 Refresh
- Soundsystem: Logitech Z3 2.1
- Bildschirm: Samsung SyncMaster P2450H
-
Headset: Steelseries 5H V2
- Mauspad: Razer Goliathus



Der Werdegang meines Systems (~ 1-2 Jahre):

*CPU*
- AMD Athlon 64 x2 3800+ @ 2,5 GHz (S.939)
- AMD Athlon 64 x2 6000+ @ 3,2 GHz (S.AM2)
- AMD Phenom x3 8750 BE @ 3,1 GHz (S.AM2+)
- AMD Phenom II 920 @ 3,5 GHz (S.AM2+)
- Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,6 GHz (S.775)
- Intel Core 2 Quad Q9550 @ 4,1 GHz (S.775)

*MoBo*
- Elitegroup S939 mit PCIe und aktiv gekühlter SB | nForce4 (S.939)
- Gigabyte M-52S-S3P | nForce 460 | GeForce 6100 (S.AM2)
- MSI KA780G | 780G | SB750 (S.AM2+)
- Asus Maximus II Formula | P45 (S.775)

*Arbeitsspeicher*
- 4x512 MB Kingston DDR1 400 MHz CL3
- 2x1 GB TakeMs DDR2 800 MHz CL5
- 3x1 GB TakeMs DDR2 800 MHz CL5
- 2x2 GB OCZ Platinum 1066 MHz CL5
- 2x2 GB OCZ Reaper 1066 MHz CL5 (Defekt)
- 2x2 GB Kingston HyperX 1066 MHz CL5

*Grafikkarte(n)*
- Club3D HD2600XT 512 MB
- PNY 9800GT 512 MB
- EVGA GTX260² SC 896 MB
- Zotac GTX275 1,8 GB
- HD4850x2 & HD4850 VaporX 3x1 GB
- HIS und Powercolor Play! HD5770 @ CF
- Zotac GTX275 1,8 GB
- ATI Radeon HD5850 1 GB GDDR5
- Point of View nVidia GeForce GTX470 1,3 GB
- PNY nVidia GeForce GTX285 1 GB
- Powercolor AMD/ATI HD6850 1 GB
- PNY nVidia GeForce GTX285 1 GB
- XFX AMD/ATI HD6870 1 GB


*Netzteil*
- LC-Power 480W
- Xilence 550W
- Tagan SuperRock 500W
- Corsair TX750(W)




Geplante Updates:

- Creative X-Fi Titanium Fidel1ty

-----------------







(Habe bei den Aufnahmen vergessen die KK's anzumachen :D)


So, die neusten Bidler sind jetzt auch online. Ich versuche schnellst möglich Bilder einer Spiegelrefelx zu brignen ;)


(=> Zum Moddingopfer :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja was soll man da sagen, keine Bilder und so. Hardware kann jeder hier aufschreiben ^^
Ist eh meistens das gleiche ^^
 
Naja okay, das stimtm wohl. Ich versuche mal 2-3 Bilder hochzuladen, wenn das bis 00:00 nicht klappt lass ich es für heute bleiben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nun sind 3 Bilder vorhanden. Der Rest kommt im Laufe des Tages ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch ein paar Abmachungen und Geschäfte steige ich am Freitag sehr warscheinlich auf einen besseren Phenom II x4 920 um, was haltet ihr davon ;)
 
dann entsteht ja langsam ein pc der fast schon ins high-end segment gehört ;)
 
Das hört man gerne... der Phenom II 920 gehört ja schon zum High-Endbereich soweit ich weiß, ich habe vor diesen auf jeden Fall auf 3,4 GHz zu takten und miene GTX260 auf das Niveu einer GTX275 (wenn möglich GTX280) zu takten. Dann würde der Rechner doch auf alle Fälle tief im High-Endbereich sitzen, oder?
 
Joa, High End auf jedenfall :)

Tief im Highend is was anderes... aber mit CPU und GPU OC is da ne Menge drin.
 
Okay, hoffentlich geht das glatt. Mit meinem Board sollte es ja keine Probleme mit dem x4 920 / x2 940 keine Probleme geben oder? Der 780G Chipsatz sollte doch auch relativ gut zum OC der CPU geeignet sein, nicht wahr?
 
Okay, ich weiß dass sich jeder Prozzi anderst takten lässt, allerdings würde ich gerne wissen ob die Kompatibilität zum Phenom II (ob 920 oder 940 egal) da ist, und ob ich diese vom Board aus ohne Einschränkungen übertakten könnte.
 
So, nun habe ich seit Freitag den AMD Phenom II x4 920. Könnte vielleicht ein Moderator den Titel in: "High-End-Rechner und die kleine Box" ändern :)
 
Die LAN-Box:


Hardware: (Preise weiß ich nicht)
CPU: Intel Celeron @ 3,4 GHz
Grafikkarte: Asus ATI 3450 256MB @ Standard
Arbeitsspeicher: 1*1GB Kingston 533MHz; 1*512MB Samsung 533MHz
Motherboard: VIA MSI OEM
Netzteil: NoName 350 Watt
Festplatte: Seagate 80 GB 4 MB Cache
Laufwerk: LG DVD-Laufwerk
Case: Packard Bell Ixtreme J9713
(OS: Microsoft Windows XP Professional 32-Bit)


Kühlung:
CPU: Intel Boxed
Grafikkarte: Passiv + angebrachten Pentium 2- Lüfter :)
Case: Keine Lüfter installiert

Zu dem würden mich mal Bilder interessieren :)

Zu deinen Hauptrechner: gefällt auf jeden Fall, mag ich leiden, Hardware auch wirklich zu gebrauchen ;)
 
Hey, schön das es mit dem 920 geklappt hat. Aber sei mir nich böse wenn ich dir ankreide, dass der Threadtitel ziemlich hochnäsig klingt. Denn ein Phenom II 920 ist nicht wirklich HighEnd. Ein Core i7 ist HighEnd, aber der PhenomII ist ja "nur" auf dem Level der Core2Quad Serie, die ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat....
 
Naja, also mit einem übertakteten 920 kann man auch einen i7 920 einholen ;) Auch ein schneller Q9550 ist High-End. Aber trotzdem Danke für die Kritik :)
 
ja aber ich glaube ein übertakteter 920er kann keinen ebenso stark (in %) übertakteten i7 920 einholen

desweiteren ist eine gtx 260 auch kein high-end mehr (leider -.- bin selbst besitzer einer, die auf gtx 275 niveau rennt)

deshalb würde ich den rechner hier, so wie er ist ans obere ende vom gaming bereich setzen, als ihn ans untere ende von highend zu setzen.

der threadtitel klingt jetzt so ein bisschen nach "hier erwartet euch das absolute monster von rechner" und dann wartet ein phenom II 920 mit ner 260er gtx auf einen ... das ist ja wie wenn ich nen link von nem pr0n mit nem normalen youtube link hinterlege

mfg Eck
 
Alles klar Eck, danke für die Erläuterung ;)

Ich dachte, dass High-End und Gaming irgendwie zusammen gehören... ;)

Könnte bitte ein Mod den Titel wirder ändern :): "Mein Gamer und die LAN-Box" Dankeschööön!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?