Photoshop 7 öffnet keine .tga Dateien

New member
Hi,

Wie oben schon steht, öffnet mein Photoshop 7 keine .tga Dateien (Targa) mehr.

Habe schon fixes und so probiert,, nichts hat geklappt!

Weiss sonst noch einer Rat???

Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum? :)


MfG
 
Eigentlich muß das der PS ohne irgendwelche Patches/Fixes können.
Ich arbeite hier mit einem 7'er PS so wie er von der Installations-CD gekommen ist. *.tga öffnen macht keinerlei Probleme.

Was sagt denn XnView dazu? Gehen die Dateien dort auch nicht auf, sind die Dateien mit großer Wahrscheinlichkeit beschädigt.
Gehen sie dort auf, wandelst Du die Tateien einfach mal nach *.tif um sie mit PS aufmachen zu können.
 
Das Problem ist ja, wenn ich auf öfnnen in PS gehe, und den Pfeil anklicke wo Alle Formate drin steht, dann steht dort kein Traga (.tga), sondern RAW PSD (glaube ich so heisst das) JPEG usw. nur kein Targa.

Aber im Ordner PlugIn FileFormats oder so ist die Datei Targa.8BI vorhanden??

Bin gerade dabei PS neu zu installieren...


MfG


€dit
Auch nach neuinstallation kann ich keine .tag Formate öffnen.
Mit Nero z.B. kann ich sie aber öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem mit dem hier scheinbar noch niemand konfrontiert war.
Da hilft dann quängeln (ungeduldig sein) auch nicht.

Bis eine Lösung gefunden ist, wandelst Du Deine TGAs einfach mit XnView nach TIFF. Keine Angst. Das geht verlustlos.
Die neuen Bilddateien wird Dir der PS ja hoffentlich aufmachen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?