Mein Rechner - kann dieser Benchmark stimmen??

New member
Hallo,

Mein Rechner ist ein Intel Core 2 Quad Q8200 mit 4 mal 2,33 Ghz
Graka: Gainward Geforce GTX 275
Ram: 4096mb DDR2 Ram
Unter Windows Vista Home Basic


Im "3D Mark 2006" erreiche ich nur 12143 Punkte, wobei die Prozessortests mit nahezu 0 Fps laufen..

Ich glaube da stimmt was nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Stalker z.b. läuft bei höchsten Einstellungen und hoher Auflösung sehr flüssig, aber Gothic 3 z.b. ruckelt teils stark, das kanns eig. nicht sein mit diesem Rechner. :hmm:
 
Auf welcher auflösung läuft den 3DMark? Mein System erreicht dort schon 10000-11000 Punkte, da kann was nicht stimmen. Achja, der CPU-Test ruckelt immer ;)
 
Dein CPU bremst wahrscheinlich deine Grafikkarte aus. Was haste für ein Brett ?

Bei CPU test auf 0-5 ist normal, es beansprucht nicht die Grafik sondern den CPU.
 
hmm das ist ganz klar, denn die grafikkarte ist erst ab 3,6ghz wirklich ausgelastet (pro kern)

ich weiß wovon ich rede, hab meinen c2d e8400 auch von 3ghz auf 4ghz geschupst ;)

damit das ganze bei dir weider etwas flotter läuft und auch singlecore anwendungen wie gothic 3 besser laufen solltest du mal übers übertakten nachdenken (entsprechend gute kühlung vorausgesetzt)

dann sollte das ganze gleich anders aussehen ;)

achja ich habe mit meinem system 17087 pkt erreicht :fresse:

mfg Eck
 
Nochmal etwas en Detail : Es liegt einzig und allein am niedrigen Takt des CPU.

Hakan und Eck haben es ja schon erklärt, darum nur noch ein Beispiel meines eigenen Rechners :

E8400 @ 3,00 Ghz + GTX260 (und die ist etwas schlechter als deine 275) kommt auf ~13800 Pts
Takte ich den E8400 auf 3,6 Ghz, so werden daraus schon ~15200 Pts. Und das ohne die GraKa auch nur Taktungstechnisch anzurühren, allein durch mehr Saft auf den CPU.

Da deine Karte halt noch ein wenig besser ist, wird es für deinen Prozi schwierigwerden , sie überhaupt ganz auszulasten, auf die 3,6Ghz wirst du wohl nicht kommen.
Jedes Mhz das du deinem CPU mehr gibst, wird sich in der Gesamtleistung des Systems stark bemerkbar machen. Weswegen du, wenn du das willst, kaum ums Übertakten herumkommst.

Wie das geht : http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html
 
wenn du alles zocken kannst ist es doch ok.

ohne die CPU zu übertakten ist dein ergebnis ok. wenn du es dir nicht zutraust, lass es einfach.

wenn du langsam an die spielegrenze kommst kannst du immer nch hochtakten und hast dann wieder genug power. der benchtest sagt eh nix aus. ist jedenfalls die meinung der meisten hier.

LG
 
Hallo Leute ,

ich wollte heute meinen Core 2 Quad 4 mal 2,33 GHz übertakten, habe auch schon die nötige Software ( CPUz, Core Temp und Orthos ) aber finde im BIOS ( Award ) weder den FSB noch den PCI Takt oder den RAM / Teiler, unter was steht das?

Spread und EIST dagegen konnte ich deaktivieren.

ich würde mich über Hilfe freuen.


MFG

PS: Mainboard ist: ASUS IPN73-BA
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?