Minimalprinzip, möglichst optimale Kühlung für einen geringen Kapitaleinsatz???

New member
Ich würde gern mein System Q6600, 8800Gts m. 640 MB, P5n-e, 4 GB Ram... etwa 10000-11000 Punkte beim 3dMark06, verbessern... und insbesondere übertakten...

Dazu bedarf es natürlich einer guten Kühlung...

Ich denke, dass eine gute Kühlung nicht zwingend viel Geld kostet... stattdessen ist es doch auch ein gutes gehäuse mit einem guten Luft- ein- und aulass.

Daher würde ich zunächst gern wissen, wie ich welche Kühler in welchem Gehäuse platzieren sollte???

Darüber hinaus, würde ich noch gern einen guten aber preiswerten CPU-Kühler kaufen... welcher???
 
Also da gibts auf jeden fall was brauchbares nur was heisst denn für dich Preiswert? Da gibts ja auch verschiedene Meinungen ;)

(evtl mugen 2 der kostet nur paar euro weniger)







Voraussgesetzt du hast natürlich genügend Platz im Case. Wenn du schon übertaktest, würd ich noch eine gute WLP nehmen (artic silver 5 oder etwas bessere mx-2)
 
Welches Case besitzt du denn?
Wenn das ein noname ist mach bitte fotos oder sag uns wo man überall lüfter dran schrauben kann+welche größe also 80mm , oder 120mm etc.

Wenn du wenig geld ausgeben möchtest würde ich dir diesen:

Lüfter empfehlen. Ich hab selber 3 Stück davon und bin mit ihnen sehr zufrieden! Und wenn man sie nicht grade an der Lüftersteuerung aufdreht sind sie garnicht hörbar. Aufgedreht kann man ein leises surren hören was aber nicht stört wenn du den Ton an hast!

Felix
 
Die AC sind für das Geld (gibts billiger als bei alternate) auf jeden Fall gut, allerdings gibts nur für 2-3€ mehr die Scythe Slipstream, die sind dann doch die P/L Empfehlung.
Als Kühler den Alpenföhn Groß Clockner.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
385
Besucher gesamt
385

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?