Grafikkarte oder Netzteil kaputt?

New member
Hallo Leute,

Ich hatte mit meiner alten Grafikkarte Probleme, und zwar hatte ich beim hochfahren gar kein bild, der Grafikkartenlüfter drehte sich aber.
(Die Graka brauchte Strom vom Netzteil)
Dann habe ich mir eine neue billigere Grafikkarte gekauft die nicht extra Strom vom Netzteil braucht und alles funktioniert wieder.

Ich würde jetzt gerne wissen, ob meine alte Grafikkarte wirklich einfach kaputt gegangen ist oder ob es am Netzteil (mit dem ich schon öfters Probleme hatte) liegt, dass ich mit der alten Graka kein BIld bekomme.

vielen Dank im vorraus.
 
danke erstmal für die schnelle antwort.

meine alte Grafikkarte ist eine Geforce 6700 XL ( ALDI-pc)
die zweite Grafikkarte ( mit der alles funktioniert) ist eine Radeon x800GTO

und ein 400 Watt Netzteil

Hier sind die Spannungswerte (Everest):

+5 V 5.40 V
+12 V 14.04 V
-12 V 1.71 V
-5 V 3.80 V
+5 V Bereitschaftsmodus 4.87 V

Sind die normal?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?