Wasserkühlungsnoob braucht Hilfe!

New member
Hi Leute :)
Ich bin sozusagen Wasserkühlungsneuling und hab davon so gar keine Ahnung ^^
Ich hab mir erst mal die ganzen Tutorials, die ich gefunden habe, reingezogen und glaube auch recht viel davon verstanden zu haben.

Allerdings brauche ich doch noch etwas Hilfe. Ich besitze ein Antec Twelve Hundred Case, welches mir bis jetzt keine Probleme bereitet und auch super ist. Leider finde ich nur schwer eine Möglichkeit den Radiator zu befestigen. Es gäbe die Möglichkeit im inneren des Gehäuses den Radiator hinten an die beiden Lüfter, welche in 3 Stufen regelbar sind, anzuschließen. Ich denke mal, da ich auch nur die CPU kühlen möchte, reicht es aus, wenn ich sie daran anschließe und die Lüfter auf Stufe 2 oder 3 setzte oder?

Zudem habe ich mir was zusammengestellt und wollte fragen, ob dies so ok wäre. Es sollte leise und auf effizient sein. Meine maximale Schmerzgrenze wären zwischen 200€ und 215€.

Im Anhang befinden sich meine Kreation.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :)

Bis dahin,


Psycho Rabbit :)

Edit: Ich besitze einen Intel Core i7 920 Prozessor, also LGA 1366
 

Anhänge

  • Wakü.jpg
    Wakü.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 243
  • Wakü 2.jpg
    Wakü 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ok..... Kann mir wer die Unterschiede mal erläutern bitte? : D
Wie gesagt, bin da ein totaler Neuling und versteh das alles nicht ^^
 
Der XP Bold ist veraltet, der Livingstone überteuert.
Mit dem HK3.0 LC bist du sehr gut dabei, vorallem, da er minimal schlechter als der doppelt so teure HK3.0 ist.
Die eheim ist ne veraltete Aquariumpumpe, die Laing ist da super!
Klein, stark, leise :)
Wenn du allerdings den ganzen schnick schnack wie wassertemp auslesen, pumpenschnelligkeit anpassen usw willst, würd ich zur aquacomputer aquastream XT greifen (stark aufgemotze Eheim 1046).
Statt dem Magicool Xtreme kannst du auch den Alphacool NeXxXos Extreme 3 Rev. 2 kaufen, sind baugleich.
Die AGB Größe kannst du dir aussuchen, mit nem EK oder Cape bist du sehr gut beraten.
Schlauch: MasterKleer oder Tygoon, wobei masterkleer das beste P/L hat und nicht beschriftet ist.
Clearflex läuft ziemlich schnell an, sieht dann hässlich aus.

Und lass bitte das Fertigzeug raus, als Kühlmittel nimmst du Destilliertes Wasser und G48 Korrosionsschutz, das erzielt die gleich Ergebnisse und du kriegst viel mehr für wenig Geld ;)
 
Achso danke sehr :D
Ich hab mir nur gedacht, dass son grün in den Schläuchen einen sehr geilen Kontrast zum Blau der Lüfter geben würde... Kann man da nichts machen? :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ach und bevor ich ess vergesse:

Wozu ist dieses Ding gut und wie montier ich das? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Deckel erhöhen den Durchfluss, und ermöglichen die Verwendung von Schraubanschlüssen direkt an der Pumpe.
Es wird der alte Deckel von der Pumpe abmontiert, und der neue draufgesetzt.
 
Achso ok, also sollte sich das ja als nicht so schwer erweisen. :)
Bringen die Lüfter denn überhaupt was, wenn ich den Radiator dran anschließen wollte? Die können schon ordentlich abgehen....

Und was ist mit der grünen Farbe: Gibt's da echt gar keine Möglichkeit?
 
Auf jeden fall wird das etwas bringen und das nicht wenig. Wegen der Farbe, du könntest dir Grüne Schläuche holen



Und 1-2 Winkeln sollten es auf jeden fall sein (man weiss ja nie ;D )

 
Ok wegen der Schläuche bräuchte ich dann aber noch 30cm UV Kathoden oder? Und wieso jetzt die Winkel?

Kann jemand noch mal ein Komplettsystem dann fertig stellen und mir den Link geben? Wär gut, wenn alles bei Aquatuning bestellt werden könnte. Der Einbau dürfte sich ja als nicht so unglaublich schwierig erweisen. Habe meinen Pc auch zum ersten mal selbst zusammengebaut und es funktioniert alles :)

Jetzt schon mal ein dickes "Danke!" an alle, die mir hier helfen :)
 
Also es wäre besser wenn ( lieber leds! ) du das beleuchten würdest. Muss aber natürlich nicht ;) Winkeln sind da, um Knickstellen zu vermeiden ( falls 2 Komponenten zu eng beinander liegen z.b.). Es kann ja wohl nicht so schwer sein diese Sachen schnell in den Warenkorb einzufügen. Denn schliesslich ist es ja deine Wakü.
 
Ja ich will nur auf keinen Fall fehler machen, weil mir mein Pc schon wichtig ist und ich auf keinen Fall ein Risiko eingehen möchte. :roll:
Deswegen fragte ich euch...^^
 
Man kann auch diese hier nehmen:

Das sind fertig LEDS.

Falls du noch vor hast später eine Grafikkarte zu kühlen, wird ein 240 nicht mehr reichen.
 
Achso ok. Dann werd ich die Led's nehmen.

Ich habe eigentlich nicht vor meine GTX260 mit an die Wasserkühlung anzuschließen, weil die nicht allzu warm wird. Also dann einfach die Led's und die Kathode austauschen und dann ist das alles ok so?

Also dann so:
 
Pumpe muss aus dem AGB ziehen.
Ansonsten total egal.
Und die Schläuche schön fest drehen an den Anschlüssen, die Anschlüsse genauso.
Beim CPU Kühler sollte das Wasser möglichst oben reinlaufen und unten raus, aber trotzdem auf die gekenzeichneten Ein-/Ausgänge achten!

Ansonsten....viel Spaß :)
 
Ok danke sehr :D
Wenn ich mir die Wasserkühlung dann irgendwann kaufen werde und ich noch Probleme haben sollte, meld ich mich wieder :)

Danke an alle :)
 
Wenn wir schon beim Thema sind. Hab auch mit dem Gedanken gespielt meinen PC zu ersäufen. Hab da mal diese Set im Auge. Reicht das? Weil mein Budget ist sagen wir mal langsam knapp :fresse:

 
Wenn, dann einzeln einkaufen. Das der Preis egal ist, wage ich zu bezweifeln :D Kann dir gerne eins Zusammenstellen wenn du willst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
103

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?