Wasserkühlungsnoob braucht Hilfe!

New member
Hi Leute :)
Ich bin sozusagen Wasserkühlungsneuling und hab davon so gar keine Ahnung ^^
Ich hab mir erst mal die ganzen Tutorials, die ich gefunden habe, reingezogen und glaube auch recht viel davon verstanden zu haben.

Allerdings brauche ich doch noch etwas Hilfe. Ich besitze ein Antec Twelve Hundred Case, welches mir bis jetzt keine Probleme bereitet und auch super ist. Leider finde ich nur schwer eine Möglichkeit den Radiator zu befestigen. Es gäbe die Möglichkeit im inneren des Gehäuses den Radiator hinten an die beiden Lüfter, welche in 3 Stufen regelbar sind, anzuschließen. Ich denke mal, da ich auch nur die CPU kühlen möchte, reicht es aus, wenn ich sie daran anschließe und die Lüfter auf Stufe 2 oder 3 setzte oder?

Zudem habe ich mir was zusammengestellt und wollte fragen, ob dies so ok wäre. Es sollte leise und auf effizient sein. Meine maximale Schmerzgrenze wären zwischen 200€ und 215€.

Im Anhang befinden sich meine Kreation.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen :)

Bis dahin,


Psycho Rabbit :)

Edit: Ich besitze einen Intel Core i7 920 Prozessor, also LGA 1366
 

Anhänge

  • Wakü.jpg
    Wakü.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 243
  • Wakü 2.jpg
    Wakü 2.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 221
Zuletzt bearbeitet:
Ehm ok..... Kann mir wer die Unterschiede mal erläutern bitte? : D
Wie gesagt, bin da ein totaler Neuling und versteh das alles nicht ^^
 
Der XP Bold ist veraltet, der Livingstone überteuert.
Mit dem HK3.0 LC bist du sehr gut dabei, vorallem, da er minimal schlechter als der doppelt so teure HK3.0 ist.
Die eheim ist ne veraltete Aquariumpumpe, die Laing ist da super!
Klein, stark, leise :)
Wenn du allerdings den ganzen schnick schnack wie wassertemp auslesen, pumpenschnelligkeit anpassen usw willst, würd ich zur aquacomputer aquastream XT greifen (stark aufgemotze Eheim 1046).
Statt dem Magicool Xtreme kannst du auch den Alphacool NeXxXos Extreme 3 Rev. 2 kaufen, sind baugleich.