Ram als VRam benutzten

New member
Hey wollt mal fragen ob man den RAM speicher als vram benutzen kann weil hab 8gb ddr2 1066mhz und nur ne hd 4870 mit 512 bei gta 4 is der vram schon oft voll gibs da ne möglichkeit?
 
das mit der performance hab ich alles schon gemacht kanns mir auch nich erklären konnte es früher bevor ich windows neu gemacht hab alles problem los spieln jetzt läd der so lange ... alles patches treiber bla installt und bin der meinung das ne oc hd 4870 und ein Q9550 auf 3.5 ghz reichen sollten
 
Moin,
Zu deinem Problem: also vom Ram speicher abzapfen und der Graka geben funktioniert nicht, schon alleine nicht weil der Ram einer 4870, ziemlich schnell ist. (halt GDDR5)

Soweit ich weiß kann speicher nur bei so genannten "up To" grakas "geaddet" werden. Da gibt es eigentlich nur 3 Formen von:

Eine Onboard Graka von Ati zapft sich Arbeitsspeicher ab um Vram zu erhalten.

Eine Onboard Graka von Nvidia zapft sich Arbeitsspeicher ab um Vram zu erhalten.

Eine Low Budget Graka von Nvidia zapft sich Arbeitsspeicher ab um den Vram zu erhöhen.

Bei High End Karten oder Mainstream karten gibt es sowas nicht.

Hast du evt. schon mal versucht das OS neu auzusetzen könnte evt halfen, da befreit man mal den PC von dem Müll der sich über die Monate/ Jahre angesammelt hat.

Mfg Agena
 
neustes Direct X drauf?
vllt zu viele Prozesse im Autostart.
Haste auch den neusten Grafiktreiber?
.NET Framework 3.5?
 
Ram als vram nutzen

Ich weiß das es geht einen teil des arbeitsspeichers als vram zu nutzen wie weiß ich nicht genau vielleicht könnt ihr mir helfen.

ich habe eine nvidia geforce 8800 gt mit 512mb vram und 8gb ram
 
Ja ?
Dann solltest du auch wissen, dass das IMMER AUTOMATISCH geschieht und zwar bei JEDER GRAFIKARTE !

Ist der V-RAM voll, werden die Texturen automatisch in den RAM ausgelagert, ist der voll dann auf die HDD.

Wo soll das System auch sonst damit hin ? In die linke Hosentasche, oder was ?
Also: Selbst verwalten is nicht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
179
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?