LG GSA-H55N brennt nicht mehr

New member
Moin,

Mein Brenner (LG GSA-H55N) brennt und liest seit einiger Zeit nichts mehr! :(

Ich konnte noch vor einem Monat mit genau diesem Brenner problemlos brennen, lesen etc.


Ich habe dann daraufhin meinen PC formatiert, und jedes Brennprogramm, das ich ausprobiert habe zeigt mir auch an, dass der Brenner völlig in Ordnung sei (Probiert mit CloneCD, XP-Burner, ImgBurn)!
Nur, wenn ich eine DVD einlege (Verbatim, Memorex, beide Marken noch vor einem Monat problemlos gebrannt, und zwar sind es sogar noch die gleichen Rohlinge!!!), sagt XP-Burner, dass kein Medium vorhanden wäre, ImgBurn sagt "Device not ready - Medium not present" und bei CloneCD ist da dauernd diese Hand, die nach dem Medium sucht, vergebens...


Hier ist mal ein Pic, was das NeroInfoTool sagt:


Wenn das InfoTool alle Funktionen als richtig erkennt, wieso will er dann einfach keine DVD's brennen? :(
Ich versuche jetzt schon seit über drei Tagen, den Brenner wieder hinzurkiegen! :(

Bitte helft mir..

EDIT/ CD's liest er und schreibt er problemlos, nur bei den DVD's geht es seit einiger Zeit nicht mehr. Kann es vielleicht daran liegen, dass Windowx XP das Laufwerk als "CD-Laufwerk" erkennt und nicht als "CD/DVD-Laufwerk"?

Wenn ja, wo kann ich diese Option dann ändern?


Beim Arbeitsplatz steht "DVD-RAM-Laufwerk [E:]" und wenn ich dann einmal auf das LW klicke, steht links unter Details "DVD-RAM-Laufwerk [E:] / CD-Laufwerk".

Wenn ich auf Eigenschaften des LW's klicke ist dort auch der Reiter "Aufnahme" vorhanden, was ja hier für's Brennen notwendig ist, oder nicht?

Das LW ist als Master angeschlossen und sonst ist da kein anderes Laufwerk angeschlossen. Ich glaube, es ist am Secondary IDE-Kanal, aber ich weiß es nicht. Wie kann ich denn auch noch herausfinden, an welchem IDE Kanal das LW hängt?


Ich bin schon richtig am Verzweifeln :( ...

MfG
Zerrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man auf der LG Seite nichts verlinken; Such mal hier nach deinem Brenner:


Da findest du eine Firmware version 1.05 - flashen, neustarten, testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?