[Wichtig] GTX260 zu heiß?!

New member
Ich habe mir heute (bzw. Gestern) eine GTX 260 von Zotac gegönnt. Sie hat 192 ALU's und ist in 65nm gefertigt. Mir fiel nun auf, dass die Karte beim Spielen von GTA 4 an die 86° C heiß wird! Ist das normal?
 
Naja etwa 10° weniger also 76° wären bei Last nochmal.

Wie siehts mit der Belüftung in deinem Gehäuse aus oder haste es auch schön aufgeräumt zur besse belüftung??
 
Im Case ist alles schön ordentlich, deswegen sollte es ja eigentlich keine Probleme geben. Sind denn 86° C wirklich zu viel? Ich habe schon gehört, dass GraKas viel wärmer werden.
 
Also aushalten kann sie das natürlich aber es ist trotzdem relativ hoch...
Habe auf meiner GTX260 V2 einen Accelero Xtreme GTX drauf und der kühlt um Längen besser.
Wie hast du die Temp denn gemessen?
 
Mit HWMonitor, Da ich ja nur da die maximale Temp herausfinden kann. GPU-Z zeigt aber das gleiche an.
 
Na sooo schlimm sind 82° C jetzt auch nicht, nur über 100° C sollten vermieden werden.
Eine bessere Belüftung im Case und das ganze müsste besser sien.
 
Für eine noch bessere Belüftung kann ich nicht sorgen. Ich habe einen schönen Airflos und einen seitlichen 80mm-Lüfter. Der Rest des PC's ist auch recht kühl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?