PC-Neukauf mit XP oder VISTA?

New member
Hallo zusammen!

Hätte da mal ne Frage zu nem Angebot bei Atelco.
Hier der Link:

Der Rechner soll als Gamer-PC dienen und erweitert werden.

Hier die Fragen:
1. Ich möchte die Grafikkarte gegen eine schnellere tauschen. Welche wäre hier empfehlenswert. Preislage sollte so zw. 100 - 190 EUR liegen.

2. Welches Betriebssystem wäre für diesen PC geeignet. Habe schon so viel gelesen und die Meinungen teilen sich. VISTA oder XP? 32 oder 64 Bit? Home oder Professional?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Spyky
 
Ich würde eher bei einem Online Shop einen komplett zusammenstellen , das ist günstiger und bietet mehr leistung als ei fertig PC
 
Er will ja noch Geld so um die 190,- in die Graka stecken also um die 900,-

Habe mal was zusammengestellt:

AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ ~ 165,-


Gigabyte GA-MA790X-UD4, AMD 790X, ATX ~ 90,-


4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5 ~ 56,-


Coolermaster Centurion 590, ohne Netzteil schwarz ~63,-


OCZ StealthXStream 700Watt ~ 78,-


Palit Geforce GTX260 SONIC 216SP, 1792MB, PCI-Express ~ 190,-


Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SP1 - SB-Version

~ 86,-
LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II ~ 20,-



Alles zusammen 793,-


Das gute an den Palit Nvidia's ist das sie viel Videospeicher besitzen , bei gleicher Geschwindikeit , was zB in GTA 4 einen riesigen Vorteil bringt (habe eine GTX285 mit 2048MB)

lg

Jan
 
CPU:
Kühler:
Mobo:
Ram:
Graka:
DVD-Brenner:
HDD:
Netzteil:
Gehäuse:
Betriebssystem:

= 909,18€

Falls du XP rumliegen haben solltest würde ich das vorerst draufmachen und dann Windows 7 kaufen.
 
Die Zusammenstellung von Shrance! ist um klassen besser als von Axxaa, da die CPU besser ist und die GraKa. Eine GTX260 mit 1700MB ? Was soll die damit anfangen, garnichts !
 
Eine GTX260 ist schon in der Lage 1,7 GB Vram zu verwalten. Aber in jeder anderen Hinsicht muss ich nVidia Sli zustimmen.
 
Falls du wirklich(!) einen komplett-PC willst (wovon ja alle und auch ich abraten), dann kaufe ihn nach dem 01.07.09 mit Vista.

Laut bestimmten Planungen Microsofts und zahlreichen Bekanntmachungen besteht nämlich dann höchstwahrscheinlich die Option, bei Erscheinen von Windows 7 gratis auf das neue BS aufzurüsten. Für XP wird es diese Möglichkeit nicht geben.

Für genaueres zur Upgrade-Möglichkeit bitte mal ein wenig googlen.
 
Vielen Dank an alle !!!!

Erstmal ganz vielen Dank für die super Tipps. :) :) :)
Das bringt mich ein ganzes Stück weiter!!

Überlege jetzt nur noch wegen der Graka und dem Zeitpunkt des Kaufs wg. Vista-Update.

Super ist auf jeden Fall, daß sich so viele mit dem Thema befasst haben. Das Problem ist wirklich, daß im Laden die meisten Verkäufer auch nicht immer den Durchblick haben.

Ganz herzlichen Dank an ALLE !!!!!

Wünsche Euch noch schöne Pfingsten.

Spyky
 
Ich habe gehört, das wäre erst im September möglich. hat mal jemand eine Quelle ?


Nicht nur das.
Also, endlich mal etwas Neueres als die ganzen alten Pressemitteilungen von Dez./Jan./Feb. und sicherlich auch interessant für Spyky :



Aber WAS da nun dran ist... und SO neu ist es auch nicht... keine Ahnung. Von MS liest man nichts... oder nichts, was ich jetzt auf die schnelle finden könnte ;)
 
Danke für die Info. Wenn man das so liest ist das ja ein heilloses Durcheinander mit XP, Vista und Windows 7.
Schade, daß Linux nicht mehr von den Hardware-Herstellern gefördert wird.
 
Windows 7: Upgrade-Programm startet am 26. Juni

Am 26. Juni startet das Upgrade-Programm für Windows 7. Die ersten Komplettsystemanbieter haben bereits ihre Seiten ins Netz gestellt. Gekaufte Komplettsysteme können bis 31.01.2010 per Upgrade auf Windows 7 umgerüstet werden.


von PCGH
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?