Neuer Gamer PC, bräuchte Verbesserungsvorschläge

New member
Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen Gamer PC zu kaufen, er sollte höchstens 600€ tuer sein.

Ich habe schon mal eine Konfiguration gemacht:

Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: MSI Neo F-V2
Arbeitsspeicher: 2 mal 2GB Corsair
Grafikkarte: 4850X2 oder 4870 oder 9800GTX+ oder GTX260 bis GTX 285
Festplatte: Seagate/Maxtor 500GB 32MB Cache
Laufwerk: LG GH-20NS
Netzteil: DTK Combat Power 750 Watt vier mal 20A bei 12V

Was kann man an dieser Zusammenstellung noch Verbessern?
Mit der Grafikkarte bin ich mir immernoch nicht sicher, weil die 4850X2 nur 187 plus Versand kostet. Die Zusammenstellung habe ich bei www.hardwareschotte.de konfiguriert.

Lg Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

bevor wir dir genau helfen können brauchen wir folgende Angaben :

Wie hoch ist dein Budget das du maximal investieren möchstest ?

Was möchtest du mit dem PC denn so machen ?

Hast du ein 64bit Betriebsystem zu Hause ?

lg

Jan
 
Ich hatte mir so 600€ ausgedacht. Ich nutze den Computer hauptsächlich zum Spielen. Natürlich arbeite ich auch mal mit Musik Maker 09 oder so. Ich habe eine 64 Bit Version von vista
 
ich mach mal einen vorschlag:

















Gesamt: 616,18 €

das gehäuse ist geschmackssache. also hab ich einfach mal das billigste genommen :D
 






















Das macht dann 603,- ;)
 
Und was war mit meiner Zusammenstellung? Weil ich ja auch Crysis und COD 5 auf ultra high zocken möchte. Ich würde vieleicht beim Prozessor einen anderen nehmen, vieleicht den Q6700 oder so einen. Aber am liebsten wäre mir ein E8400-E8600.
 
bei deiner zusammenstellung gefällt mir der duo nicht. und das netzteil ist übertrieben.
nimm den q9400 der hat momentan wohl das beste P/L verhältnis. oder du wechselst zu einem amd system.
 
ich mach mal einen vorschlag:

















Gesamt: 616,18 €

das gehäuse ist geschmackssache. also hab ich einfach mal das billigste genommen :D

Dieses System ist sicher das mit abstand stärkste was hier im Thread vorgeschlagen wurde, allerdings sind 400Watt wirklich absolut an der grenze...ich würde eher auf 450Watt gehen wenn nicht sogar 500Watt um ein kleines Polster zu haben... dieses würde ich vorschlagen
 
Hi all.
Hab mich gefragt ob ihr euch das,

mal anschauen würdet+Verbesserungsvirschläge
Thx im Vorraus
Frozen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wieder ich hab noch ne andere zusammenstellung.
bitte um Verbesserungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das System so nehem wie es von KartoffelPantoffel vorgeschlagen wurde, allerdings würde ich einen AMd PII 940BE nehmen (der hat mehr Leistung) und ein dazugehöriges Motherboard mind. mit einem 780 Chipsatz, besser einem 790er ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Deine Zusammenstellung ist mir erst eben aufgeafllen... Von so etwas ist grundsätzlich abzuraten. Das NT ist übertrieben... Das MoBo ist wahrscheinlich Schrott (abgespeckte Version oder AsRock)... Der RAM ist wahrscheinlich NoName und der Prozessor gehört auch zur alten Generation...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?