Speicher unterschiedlicher Hersteller zusammen einbauen?

New member
Hallo, habe mir ein neues System zugelegt mit 4 GB (2x2) Speicher von OCZ (800 Mhz). Habe hier noch 2 GB (2x1) von Kington liegen, leider nur 667 Mhz. Meine Frage wäre, ob ich lieber die 4 GB so lasse oder alle einbaue und dann 6 GB allerdings nur mit 667 Mhz benutze. Leider weiß ich auch nicht genau, wie die verschiedenen CAS Zeiten sind. Gruß und Danke für eure Antworten.
 
Teste die Kingston alleine, ob die überhaupt 800Mhz schaffen.
Oder einfach im BIOS auf 667 einstellen, dann laufen die OCZ halt langsamer.
Wenn das Primestable und nichts ungewöhnliches passiert, könnte es theoretisch funktionieren mit den anderen Riegeln, da musst du aber auf die Spannungen achten, da beide wahrscheinlich für andere Spannungen ausgelegt sind.
Je nachdem ob der Kingston übertaktet wird, oder OCZ heruntergetaktet wird, muss die Spaunng eingestellt werden.
 
Danke, werde ich mal ausprobieren


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gesetz des Falles das die Speicherbausteine sich vertragen, ist es dann sinnvoll, 6 GB DDR-667 zu verwenden? Denke nicht das ich die Kingston auf DDR2-800 bringen kann.

Lieber mehr Speicher aber langsamer oder weniger Speicher aber schneller ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber weniger, dafür aber schneller.
6GB RAM werden nur im Flex Memory Betrieb funktionieren, nicht im schnelleren Dual Channel.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?