High-End System billiger machen

New member
hi leute

ich will mir noch ein system zusammenstellen... es sollte ziemlich high-end sein und relativ billig (<1150€, besser wär 1000-1100€)

ich hab bis jetzt mir das ausgesucht:

CPU: Intel Core 2 Quad Q9400 (192,75)
MoBo: ASUS Striker II Extreme, nForce 790i Ultra SLI (219,75)
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB CL7-7-7-20 (DDR3-1333) (56,9)
GraKa: Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3 (277,32)
HDD: Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache (45,68)
Case: Cooler Master Cosmos S (189,98)
NT: kA (sollte ja ungefähr 500W haben, bitte vorschlagen!)
LG Electronics GH22NS (21,59)
Vista Home Premium 64Bit (86,5)
LG Electronics Flatron W2261V, 22" (159,23)


summe: ca 1250, mit NT bis zu 1350 (kommt drauf an wie viel es kostet)


da steck ich jetzt fest. wie kann ich da die hardware ändern das ich in meinem budget bin??

wenn es geht sollte das sys ungefähr gleich stark bleiben...

cpu kühler: ich werd den nehmen aus der packung

warum cosmos s? ist ein geiler case imo und hat gute feats für wakü (will ich dann später einbauen, zum OC)... deswegen auch der striker 2 extreme: hat ziemlich gute feats fürs OC und kann passiv/aktiv/wasser gekühlt werden...



könnt ihr mir da weiter helfen?? das minimale ziel wär -100€

danke im voraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab eine alternative:
Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
ASUS Rampage II GENE
OCZ Intel Extreme DIMM Kit 3GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333)
Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 1024MB GDDR3
Western Digital Caviar Blue 500GB, 16MB Cache
NZXT Rogue Super Cube schwarz/rot
OCZ StealthXStream 500W ATX 2.2
LG Electronics GH22NS
Vista Home Premium 64Bit
LG Electronics Flatron W2261V, 22"

kosten: 1300

ich mag das case ^^, klein und man kann viel rein packen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde zu einem amd phenom 955 raten ;) , sorry gerade erst verbesserung gesehen, aber ich glaube der intel i7 und 955 tun sich bei games nicht viel (?)
 
Nimm eine GTX275/HD4890 da sparst du schonmal ~ 80 €
Dazu ist dein Motherboard "unnötig" nimm , es wird ebenfalls absolut ausreichen ;) und wieder hast du ~120€ gesparrt ;)
 
bei soe inem preisramen würde ich aber shcon zu einer 285 raten ;) , aber mit dem MOBO hat KoH shcon recht ;)
 
ich würde zu einem amd phenom 955 raten ;) , sorry gerade erst verbesserung gesehen, aber ich glaube der intel i7 und 955 tun sich bei games nicht viel (?)

Momentan sieht es so aus, jedoch die neuen Games kommen immer besser mit dem Multithread klar und da ist der i7 dem 955BE weit vorraus ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bei soe inem preisramen würde ich aber shcon zu einer 285 raten ;) , aber mit dem MOBO hat KoH shcon recht ;)

Das Budget täuscht.
Es soll schließlich auch ein Bildschirm und Betriebssystem gekauft werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten Sys von dir nur noch 6GB RAM rein und das mATX Board raus.
Lieber das Foxconn Bloodrage, das is glaub sogar billiger.
Netzteil lieber eins mit 550W, man weiß ja nie.
Gute Marken sind da, Tagan, Enermax, be Quiet, Corsair.


@KoH
Heilige Scheiße !
Wie viele Posts machst denn du in zwei Tagen, an denen ich weniger aktiv bin :eek:
 
Beim zweiten Sys von dir nur noch 6GB RAM rein und das mATX Board raus.
Lieber das Foxconn Bloodrage, das is glaub sogar billiger.
Netzteil lieber eins mit 550W, man weiß ja nie.
Gute Marken sind da, Tagan, Enermax, be Quiet, Corsair.


@KoH
Heilige Scheiße !
Wie viele Posts machst denn du in zwei Tagen, an denen ich weniger aktiv bin :eek:

Wieso ? :hmm:
Hast du dich vielleicht beim letzen mal verlesen ?

Als unsere AMD-Bitch ärger gemacht hat hatte ich auch schon 2000...also soviele sind garnicht hinzugekommen.

ganz entspannt 600Watt :bigok:
 
Ich stimme KoH zu. Die GTX275 ist nicht viel schlechter als eine GTX 285 kostet aber wesentlich weniger, was daran liegt das die GTX 285 einfach überteuert ist. Am Mainboard kann man auch eine ganze menge sparen. WIe gesagt ich stimme KoH´s vorschlag zu:

KoH schrieb:
Nimm eine GTX275/HD4890 da sparst du schonmal ~ 80 €
Dazu ist dein Motherboard "unnötig" nimm , es wird ebenfalls absolut ausreichen und wieder hast du ~120€ gesparrt

Mfg Agena
 
@KoH
Als ich das letzte Mal drauf geachtet hab, hattest du nur 1950 oder so.

Wieso kein Core i7 ?
Insgesamt ist der auch nicht arg viel teurer als ne C2Q Plattform.
 
ehrlich gesagt hab ich mir das r2g ausgesucht weil es ein gutes preisleitungs verhältnis hat (die ganzen asus feats...) und ich habs mir ausgesucht weils in das nzxt rogue hinein passt... es ist imo das beste mATX mobo auf dem markt (beste von 775 und 1366 sockel)

wenn ich schon auf ein normales ATX umsteige, könnte ich da MSI eclipse SLI nehmen?? kosten: 215€

wie wärs den mit einem 4850 x2?? kostet 200€


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mich so herum geschaut, und hab das cosmos 1000 gefunden

ich finde es preiswerter und hat genau so eine gute möglichkeit eine wakü einzubauen... was meint ihr? (klar, kann man nur ein 240 radi einbauen statt ein 360, aber fur ne single gpu und 920 sollte es ja reichen, auch wenn ich OC) das design gefällt mir besser beim 1000 (außer der biometrischer 1/0 knopf) da die außen optik nicht zerstört wird sondern durch die blende abgedeckt wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso kostet bei dir das Mainboard mehr als die Grafikkarte - fail :D

Nimm irgend ein "normales" Board im Preisrahmen von 100-120 Euro und steck die gesparte Kohle in eine gescheite Grafikkarte wie die 4870 X2.
 
Beim Mainboard würde ich das nehmen, ist ein super Board und trozdem das günstigste für diesen Sockel.

Bei der Grafikkarte auf jeden Fall die GTX275/HD4890, der Aufpeis zu der GTX 285 lohnt sich nicht.

Von Dual Karten halte ich nicht wirklich viel, daher rate ich dir auch von der HD 4850 x2 ab, gibt es doch auch Alternativen als Single Karte.

Beim Netzteil reicht auch ein schwächeres wie das völlig aus.
 
könnt ihr mir was drüber sagen, wieviel 12GB mehr leistung bringen als 6GB??
und bei GTX275 vs. HD4890... was hat die bessere leistung??
 
Kommt drauf an was du machst, wenn du viele Speicherintensive Anwendungen hast dann bringen 12GB sich einen Leistungsschub, aber bei Games bringt das kaum was, werden doch die meisten Games noch so programmiert dass sie mit 2GB auskommen.

Beide sind etwa gleich gut, wobei die GTX 275 weniger Strom verbraucht dafür aber teurer ist. ;)
 
was haltet ihr vom
für ein GTX 275, und vielleicht nächstes jahr eine zweite?

da ich kaum irgendwelche anwedungen die soo viel ram brauchen, komm ich ja aus mit 6GB....
 
Geht schon.
Wenn die zweite dazukommt gehts zur Not halt aus und du kaufts dir ein neues
^^
Wenn schon ein Netzteil in dieser Dimension, dann ein Enermax Pro/Modu82+
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?