Vista oder Windows 7

Banned
Tach Leute,

grad bei Alternate gibt es Vista sehr billig. Z.B. Premium ( 32Bit/64Bit ) jeweils 65€ oder z.B. Ultimate ( 32Bit/64Bit ) jeweils 155€.

Jetzt bin ich am Überlegen, ob sich das lohnen würde, Vista zu kaufen, wobei Windows 7 ja doch noch 2009 erscheint.

Nun zur Frage: Lohnt es sich auf Windows 7 zu warten oder Windows Vista zu kaufen und wenn ja, welche Version 32Bit oder 64Bit, zumal es ja gleich kostet?

Gruß Zwinke
 
Die Frage musst du dir in Grunde selber beantworten... Hier weiss ja keiner wie dringend ein neues OS bei dir is...

Wenns nicht dringend ist, würde ich auf Windows 7 warten - das is einfach ausgereifter und schont deine Systemressourcen.

Aber wenn du unbedingt ein neues OS brauchst tuts auch Vista - dann aber bitte die 64Bit Version.
 
hat man nicht nen anspruch auf nen win7 upgrade bei nem kauf von vista.
also wenn dann die 64bit version. ich hab keine probleme mit. ist in jeder hinsicht kompatibel gewesen. :D

kannst aber auch auf 7 warten und vorher schonmal die RC1 aufspielen, die ist ja auch bis juni 2010 lauffähig. dannn kannst du immer noch kaufen.

LG
 
Dringend ist es nicht, deshalb werde ich wohl auf Windows 7 warten. Gibt aber auch 64Bit und 32Bit, was dann da?

Zwinke
 
64 Bit is die Zukunft. Allein weil du 4 GB Ram hast, und das in Zukunft bestimmt nich weniger werden wird ;)
 
Würde mir auf jeden Fall Windows Vista 32bit holen. Kann schon sein, dass 64bit die Zukunft ist, doch erst in der Zukunft xD. Noch unterstützt es viele Treiber nicht und sonstiges nicht (keine ahnung ob bei Windows 7 auch). Aber von Windows 7 würde ich abraten. Kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem Release gut läuft. Genau so wie alle über Vista gelästert haben, so wird es anfangs auch bei Windows 7 von Bugs nur so wimmeln. Windows Vista läuft jetzt nach Service Pack 2 wunderbar. Ich habe und hatte noch keine wircklichen Probleme mit Vista. Kann es nur weiterempfehlen.
 
Würde mir auf jeden Fall Windows Vista 32bit holen. Kann schon sein, dass 64bit die Zukunft ist, doch erst in der Zukunft xD. Noch unterstützt es viele Treiber nicht und sonstiges nicht (keine ahnung ob bei Windows 7 auch). Aber von Windows 7 würde ich abraten. Kann mir nicht vorstellen, dass es nach dem Release gut läuft. Genau so wie alle über Vista gelästert haben, so wird es anfangs auch bei Windows 7 von Bugs nur so wimmeln. Windows Vista läuft jetzt nach Service Pack 2 wunderbar. Ich habe und hatte noch keine wircklichen Probleme mit Vista. Kann es nur weiterempfehlen.
Ich glaube da nimmst du den Mund etwas zu voll.
64bit ist nicht nur Zukunft, es ist schon seid 1 Jahr ab Vista 32bit vorzuziehen. Fehlende Treiber oder Softwareprobleme gibt es praktisch nicht mehr. Und viel mehr Ressourcen als 32bit zieht es auch nicht. Bei 4Gb RAM gibt es zwar praktisch keine Leistungsunterschiede von 32bit und 64bit, aber mit ein bischen Blick in die Zukunft warum kein 64bit?

Und selbst die Beta von Windows7 läuft schon wunderbar und wird von vielen als Standard-Betriebssystem genutzt. Warum also sollten im Release wieder mehr Bugs stecken?!


zu Zwinkes Frage: Ich finde nicht das es sich lohnt jetzt noch Vista zu kaufen. XP wird immer noch von jeglicher Software unterstützt und W7 ist in Griffweite
 
Also die 64 Bit Version läuft einwandfrei und es gibt auch alle Treiber.
Warum jetzt alle Windows 7 hypen verstehe ich allerdings nicht. Das ist im Grunde doch auch Vista und so groß sind die Leistungsunterschiede nicht, vor allem bei Spielen nicht.
Ressourcenschonender macht bei Quad Core Systemen mit zig GB Ram auch nichts aus. Prinzipiell ließe sich auch ein Vista massiv verkleinern...
Und es gibt ja auch noch die Upgrade Funktion. Mit erwerb einer Vista Lizenz soll man ja günstig bzw. kostenlos upgraden können.
 
Kann ich nur bestätigen das Vista 64bit ohne Probleme läuft. Dennoch würde ich es dir ans Herz legen Windows 7 zu testen und wenns gut funzt warte bis es raus kommt und kauf es dir, wenn nicht dann nimm halt Vista HP 64bit.

lg Dog
 
Also ich sage ganz klar Windows 7 (kannste ja im moment kostenlos testen) außerdem habe ich gehört das leute die sich jetzt in einem bestimmten zeitraum vista kaufen nach dem realese von windows 7 kostenlos 7 bekommen!!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?