Gamin PC für 600- 700 euro

New member
hallo :D ich will mir ein neuen pc kaufen hab aber nicht gerade viel ahnung davon :D und dachte mir hier gibt es sicherlich viele die sehr viel mehr ahnung haben als ich und die mir hier helfen können :D ich will mir ein pc kaufen fürs gaming würde gerne ein intel quad cpu haben :) ja würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann :)

gruß T-Tai
 
SO HIER MEINE BEIDEN VORSCHLÄGE

AMD/ATI-System

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7

Coolermaster Storm Sniper, ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Rechner - Zusammenbau
___________________
642,19€ + Versand



Intel/Geforce-System


Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit


Gigabyte GA-EP43-S3L ,Intel P43, ATX, PCI-Express

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7

Coolermaster Storm Sniper, ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6


Gainward GTS 250, 1024MB, PCI-Express

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Rechner - Zusammenbau
___________________
684,91€ + Versand

(hardwareversand.de)

Ob die Systeme so gebalanced weiß ich nicht so genau. Hoffe mal das noch jemand anders seine Meinung dazu schreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo T-Tai

Könntest du uns sagen was du bereits noch besitzt?

Mainbord:
RAM:
CPU:
Grafikkarte:
Gehäuse:
Netzteil:
Festplatte:
Betriebssystem:
Maus:
Tastatur:
Monitor:

Bitte genaue Angaben. Diese kannst du mir auslesen wenn du sie nicht genau weisst.
Wenn doch noch was gutes dabei ist was man in dein nächstenPC einbauen können, kannste richtig Geld sparen.
 
ich stell auch ma zusammen:
















GESAMT (inkl. Versand + Zusammenbau): 669,87 €

du kannst natürlich auch ein anderes case nehmen und evtl. einen brenner.
ich würde auch noch vorschlagen dass du den pc selber zusammenbaust und so 20€ sparst :bigok:
 
hallo an alle :)
erstma cool das so viele schon mir helfen wollen danke :)

also @moritz-k.
ich hab ein sehr alten rechner ich hab auf mein mainboard nicht mals pci-e :D

na ja also ich hab neh tastatur von logitech damit bin ich sehr zufrieden

habe eine maus von hp bin auch damit zufrieden :D

moniter hab ich auch :)

hab 1.5 gb DDR SDRAM PC3200 (200 MHZ)


NVIDIA GeForce 6200 (128 MB) AGP 8x


Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter


CPU AMD Athlon XP, 1923 MHz (11.5 x 167) 2600+


Motherboard: ASRock K7S41GX Chipsatz SiS 741GX


Netzteil hat 350 w

betriebssystem brauch ich nicht das besorg ich mir von bekanten:D


ich hoffe du kannst damit was anfangen :)^^
 
:D ja stimmt ist alles sehr alt und schwach :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HV1332FSDE

HV20OY96DE

HV20Q940DE

HV1128ITDE

HV1023ETDE

HVR550SFDE

HV203FAKDE

insgesamt mach das dann 599,93 €

wie findet ihr den :) hab bisschen sachen von euch gemixxt und mir ein zusammengestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU:
Mobo:
Ram:
Graka:
Netzteil:
HDD:
DVD-Brenner:
Gehäuse:

= 706,54€
 
CPU:
Mobo:
Ram:
Graka:
Netzteil:
HDD:
DVD-Brenner:
Gehäuse:

= 706,54€

wooow power ohne ende :D:D der ist ja ma geil :) 4x 3 ghz :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich stell auch ma zusammen:
















GESAMT (inkl. Versand + Zusammenbau): 669,87 €

du kannst natürlich auch ein anderes case nehmen und evtl. einen brenner.
ich würde auch noch vorschlagen dass du den pc selber zusammenbaust und so 20€ sparst :bigok:
der ist aber hammer danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


SO HIER MEINE BEIDEN VORSCHLÄGE

AMD/ATI-System

AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+

Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7

Coolermaster Storm Sniper, ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6

Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Rechner - Zusammenbau
___________________
642,19€ + Versand



Intel/Geforce-System


Intel Core 2 Quad Q8200 boxed, 4MB, LGA775, 64bit


Gigabyte GA-EP43-S3L ,Intel P43, ATX, PCI-Express

4096MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Fatal1ty Dual Channel, CL7

Coolermaster Storm Sniper, ohne Netzteil

BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6


Gainward GTS 250, 1024MB, PCI-Express

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Rechner - Zusammenbau
___________________
684,91€ + Versand

(hardwareversand.de)

Ob die Systeme so gebalanced weiß ich nicht so genau. Hoffe mal das noch jemand anders seine Meinung dazu schreibt.
danke sehr nett von dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir zu meiner Zusammenstellung raten, da du später eine AM3 CPU nachrüsten kannst.

Der Sockel 775 stirbt so langsam aus.
 
ja leider stirbt er aus...
den q9400 könnte man aber auch sehr gut takten... dafür bräuchtest du aber halt auch einen guten kühler der wiederrum ca. 30 € kostet ...:fuchtel:
 
Die haben so zwar auf den ersten Blick Power ohne Ende, doch den Q9400 wird auch ein Anfänger auf 3,5Ghz bringen können (oder noch weiter) und dann zieht der am PII vorbei.
Außerdem kann man jetzt noch ruhig in S775 inverstieren, der wird sicher noch einige Zeit von Intel supportet.
 
ok :D ehhhm was auch immer PII beduetet :D:D meinste mit

@den Q9400 wird auch ein Anfänger auf 3,5Ghz bringen können (oder noch weiter)

meinste damit den auf 3.5 ghz auftaken ?
 
Jeder Prozessor hat einen bestimmtem Takt.
Jedoch kann man diesen Takt erhöhen, indem man die Herstellervorgaben beim FSB ( oder HT-Link) missachtet und diesen anhebt.
Das sind aein paar kleine Einstellungen, die jeder vornehmen kann.

Intel hat es geschafft ab der Core 2 Duo Serie jeder CPU ein wahnsinnig gutes Übertaktungspotenzial mitgegeben, das bis heute anhält.
Da konnte AMD lange Zeit nicht mithalten, was dazu führte, dass viele OC-Begeisterte Intels gekauft haben. Dazu kommt, dass Intel die bessere IPC ( Instructions per Clock) besitzt, was den Prozessoren in Verbindung mit dem meist sehr guten Übertaktungspotezial eine sehr viel höhere Leistung zu besitzen als AMDs
Nun, AMD hat reagiert und den Penom 2 rausgebracht, der es mit vielen Intel-Prozessoren in der Mittelklasse aufnehmen kann.
Allerdings wurde das Übertaktungspotenzial niicht so weit verbessert, so dass auch die Quads auf der Seite Intels (Q9550 E0 und Core i7 920) weiterhin die schnellern Quads sind.
Wenn man den P2 940 und dem Q9400 anschaut, dann spricht für den P2 der gute Preis und die Performance, wenn nicht übertaktet wird.
Allerdings zieht der Q9400 der locker auf 3,5Ghz gebracht werden kann übertaktet davon. Der P2 ist also auch zu empfehlen, wenn du es dir aber zutraust zu übertakten, dann kannste auch den Q9400 nehmen.


So das war jetzt ein ellenlanger Text, ich hoffe ich hab dich nicht zu arg verwirrt^^
 
Jeder Prozessor hat einen bestimmtem Takt.
Jedoch kann man diesen Takt erhöhen, indem man die Herstellervorgaben beim FSB ( oder HT-Link) missachtet und diesen anhebt.
Das sind aein paar kleine Einstellungen, die jeder vornehmen kann.

Intel hat es geschafft ab der Core 2 Duo Serie jeder CPU ein wahnsinnig gutes Übertaktungspotenzial mitgegeben, das bis heute anhält.
Da konnte AMD lange Zeit nicht mithalten, was dazu führte, dass viele OC-Begeisterte Intels gekauft haben. Dazu kommt, dass Intel die bessere IPC ( Instructions per Clock) besitzt, was den Prozessoren in Verbindung mit dem meist sehr guten Übertaktungspotezial eine sehr viel höhere Leistung zu besitzen als AMDs
Nun, AMD hat reagiert und den Penom 2 rausgebracht, der es mit vielen Intel-Prozessoren in der Mittelklasse aufnehmen kann.
Allerdings wurde das Übertaktungspotenzial niicht so weit verbessert, so dass auch die Quads auf der Seite Intels (Q9550 E0 und Core i7 920) weiterhin die schnellern Quads sind.
Wenn man den P2 940 und dem Q9400 anschaut, dann spricht für den P2 der gute Preis und die Performance, wenn nicht übertaktet wird.
Allerdings zieht der Q9400 der locker auf 3,5Ghz gebracht werden kann übertaktet davon. Der P2 ist also auch zu empfehlen, wenn du es dir aber zutraust zu übertakten, dann kannste auch den Q9400 nehmen.


So das war jetzt ein ellenlanger Text, ich hoffe ich hab dich nicht zu arg verwirrt^^
ok :D nee war interessant wusste ich garnicht :D woher auch haha. ok. ich denk das auftaken lass ich lieber den profis über ich trau mir das nicht zu also ich weiß garnicht wie das geht ich lass es lieber nachher mach ich noch alles kaputt :D egal also wenn du sagst der amd ist gut dann wird das so stimmen :) ich vertrau dir :)

könntest du mir auch ein zusammen stellen bitte :) ich würde gerne wissen ob du noch was besseres findest Shrance! hat auch ein zusammengestellt der sich ganz gut anhört würde halt gerne nochma deine zusammenstellung sehen :) könnteste mir auch eine machen bitte :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
423

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?