PC Gut Genug??!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Also liebe PC masters...ich hab demnächst vor mir Gta 4 und (oder) Crysis zu zulegen ..jetzt wollt ich aber wissen ob mein Pc die Games auf Hohen Einstellungen packt...Meine Specs:
Amd Athlon 64 X2 6000+ AM2 (2 x 2.67 GHZ)
Asrock ALiveNF7G Full HD
2 x 1024 MB DDR2-667
500 GB Festplatte
512MB 8600 Gt (muss bzw werd ich aufrüsten...Frage is welche ich mir hol)
520Watt Netzteil
Ich hab vor mir ein Neues Netzteil ne Neue Graka und neuen (4 Gb) ram zu holen.....bin gespannt auf eure Feedbacks...mfg Styla:cool:
 
Also liebe PC masters...ich hab demnächst vor mir Gta 4 und (oder) Crysis zu zulegen ..jetzt wollt ich aber wissen ob mein Pc die Games auf Hohen Einstellungen packt...Meine Specs:
Amd Athlon 64 X2 6000+ AM2 (2 x 2.67 GHZ)
Asrock ALiveNF7G Full HD
2 x 1024 MB DDR2-667
500 GB Festplatte
512MB 8600 Gt (muss bzw werd ich aufrüsten...Frage is welche ich mir hol)
520Watt Netzteil
Ich hab vor mir ein Neues Netzteil ne Neue Graka und neuen (4 Gb) ram zu holen.....bin gespannt auf eure Feedbacks...mfg Styla:cool:


Also mit den Sachen, kannste, wie schon erwähnt, leider nur auf Low-Middle zocken, zumindest bei Crysis. Bei GTA 4 geht das komplett den Bach runter, weil da schon ein QuadCore zu erwarten ist, damit das Game flüssig läuft.
Netzteil würde ein Enermax Pro82+ ( oder Modu82+ ) 425W reichen.
RAM kannst Du Dir aussuchen, Corsair, GeiL, Kingston usw. Ob 800Mhz oder 1066Mhz find ich, gibt es keinen Unterschied.
Als Grafikkarte, eine Geforce 260GTX, eine ATI 4850 oder maximal eine 4870, weil Deine CPU würde alle drei Karten etwas limitieren.

Ich hoff, ich konnte Dir helfen.

Gruß Zwinke
 
Also an erster Stelle wundert mich, dass dein 6000+ nur mit 2,67 Ghz läuft. Wenns ein Windsor ist sollter er 3Ghz haben, und als Brisbane 3,1.. aber nicht 2,67!

Geh mal ins Bios Menue und schalte Cool´n´Quiet ab! Dann sollte er anstänsig laufen.

Crysis würde mit einer neuen Grafikkarte und Ram auf middle bis High (je nach Graka) spielbar sein.
GTA4 wird eng.... zwar wird es ebenfalls spielbar sein, aber man muss bei diesem Prozessor mit FPS einbrüchen rechnen - und das nich unbedingt selten.
 
mal angenommen ich rüst Graka Netzteil und ram auf....bei der Graka schwank ich zwischen der 4870 und der GTX 260
dann müsste doch alles auf high laufen
 
Mit einer HD4870/GTX260 würde Crysis auf High meistens flüssig laufen. Nur die Frost Level werden stark ruckeln.

GTA4 wird wie oben schon erwähnt laufen - das Game brauch CPU Power, und der 6000+ ist einfach zu langsam.
 
Dein Mainboard scheint den Phenom II zu unterstützen...

Deswegen empfehle ich dir den Phenom II X4 920.
 
Wenn das Board das alles mitmacht, ist das eine gute Kombination.

habe grade bei ASRock gelesen das der HT Speed bei AM2+ CPUs auf 2000 MT/s runtergeschraubt wird - der CPU Takt bleibt davon aber unbeeinflusst :hmm:

Kann sein dass der Phenom II dann etwas gebremst wird - weiss ich aber nich genau....
 
Hm, ein komplett neuer Rechner der in der Lage ist Crysis und GTA4 in den geforderten Einstellungen flüssig über den Bildschirm laufen zu lassen wäre wohl um einiges teurer....

Ich denke deine Plattform ist noch einmal aufrüstbar. Ich bin mir nur nicht im klaren wie sich ein reduzierter HT Takt auf die Leistung des System auswirkt... das sollte vllt jmd beantworten der sichd amit auskennt....
 
Nein. Niemals Komplett Systeme bei ebay kaufen - damit hat man nur Ärger.

Da sind nur Billigteile verbaut! Das netzteil is NoName, die Ram Marke wird nicht g enannt, also billig, ich wette das Board is rigent ein OEM Scheiss und die Grafikkarte ist mit Sicherheit eine alte GTX260 mit 192 Shadern!

Rüste lieber auf.
 
350€? Dachte 400?

Hm das wird knapp, da musste bei der Graka abstriche machen... oder ein TripleCore nehmen....

Hier is mal eine Zusammenstellung für 411€:



Damit kannste alles super zocken.
 
Ultra High wäre vllt etwas übertrieben.... Aber man kann ja nicht erwarten für 400€ etwas zu bekommen, wofür andere 1000€ und mehr hinblättern ;)

Aber GTA4 wird sehr gut laufen, auch auf hohen Einstellungen.

Und Crysis läuft locker auf High :)

Ausserdem ist der Prozessor bestimmt auf 3,5 Ghz und mehr übertaktbar, allerdings brächstest du dafür ein neuen Kühler.
 
Windows Vista Home Premium x64 wäre zum Beispiel ganz gut geeignet.


Kannst dir auch die Windows 7 Beta runterladen, ist bis Juni 2010 nutzbar - kostenlos :)
 
ja ich würd meine alten Teile gern verkaufen...Graka Ram mainboard (wa ja auch in deinen Liste oder?)
und Prozessor ..wie viel krieg ich dafür noch?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


^^ brauch die Seite wo du die Liste gemacht hast :rulez::rulez:

Vielen Dank für alles :D :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?