Windows stürzt ab, festplatte zeitweise nicht erkannt

New member
Hallo

Ich bin mir nicht wirklich sicher woran es wirklich liegt, aber von vorne:
Gestern hab ich ganz normal am pc gearbeitet, als er plötzlich eingefroren ost. Als ich neugestartet habe, wurde die festplatte nicht erkannt und er sagte, ich soll eine bottfähige partition auswählen. Dann hab ich ihn ausgemacht und ein paar stunden später wieder angemacht, lief wieder alles. Nur der windows desktop manager war deaktiviert, aber dwn konnt ich ja leicht wieder aktivieren. Eine halbe stunde später das gleiche spiel, festplatte wieder nach dem neustart nicht erkannt und ein paar stunden wieder doch.

Weiß jemand von euh woran das liegt? Ich da hte vielleicht auch an die grafikkarte, weil der dwm deaktiviert war, es ist eine gtx 285 und die festplatte ist eine sata

Hoffe ihr könnt helfen :)
 
Ist dein PC übertaktet? Sprich CPU und/oder RAM?
Wenn ja, stell alles zurück auf die Standardwerte.

Unanbhängig ob der PC OC ist oder nicht, versuch mal ganz leicht die Northbridgespannung im BIOS zu erhöhen.
 
Hi,

Danke für deine Antwort, hatte mir gestern noch ne zweite festplatte geholt. Jetzt laufen beide zusammen, musste zwar windows auf der neuen platte installieren, aber jetzt läufts wieder problemlos. sollte ich die spannung trotzdem erhöhen? Die ist im Moment auf 1.24V, das nächst höhere ist 1.28V

Warly
 
Wenn alles stabil läuft, halte ich es für nicht sinnvoll.
Sollte der Fehler trotzdem auftreten, würde ich die Spannung leicht erhöhen.

Eine Windows neuinstallation hätte ich auch vorgeschlagen, allerdings erst nachdem alle Stricke gerissen wären.
 
mein windows ist auch immer abgestürzt. ich musste zum Glück nichts neu formatieren. folgender link war für mich sehr hilfreich:
gruss mani
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?