GeForce 4 Ti 4200 vs. Radeon 9550

New member
Ich hab einen etwas älteren PC mit einer GeForce 4, jetzt hab ich eine Radeon 9550 geschenkt bekommen und möchte, wenn ich schon keinen neuen PC haben kann, die bessere Graka einbauen.

Die Radeon scheint die bessere Daten zu sein, Benchmark zu folge auch, aber vll auch nur wegen DX9. Welche würdet ihr mir empfehlen?




 
Man kann rein von den Technischen Daten her, keine ATI mit einer Nvidia vergleichen, da beide auf unterschiedliche Strukturen aufbauen.

Die Radeon 9550 kam 2004 raus, und hat DX9 unterstützung.
Die Geforce 4 4200 kam 2002 raus und kann nur DX8.

Da liegen welten zwischen. Nimm die Radeon.
 
Würde auf Jedenfall tauschen, der Unterschied ist doch schon ganz groß:


Deine Karte entsprciht der 9600 xt, da beide die gleiche GPU haben, über die Taktraten kann ich dir nix sagen. Die 4200 liegt noch ein wenig unter der 4600...
 
Die beiden Karten sind echt nicht die besten, mich würde der Unterschied am liebsten auch nicht jucken, wenn es nur nicht meine einzigen Alternativen wären.
Aber komisch jeder hat eine andere Meinung und es gibt keine Übereinkuft, was mich verwirrt:






 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
272
Besucher gesamt
272

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?