Problem mit Grafikkartentreiber

New member
Hallo,

bin noch neu hier und hab ein Problem ;)
Ich habe gestern meinen PC neu installiert. Ich hab als erstes die Mainboardtreiber installiert und dann die Treiber der Grafikkarte. (Geforce 8800GT)
Wenn ich nun ein Spiel starte zeigt er mir dann dass ich kein DIrectX installiet habe. Der Treiber für die Grafikkarte ist scheinbar doch nicht installiert.
Habe dann den neusten Treiber bei Nvidia runtergeladen und installiert aber das funzte auch nicht...

kann mir wer weiterhelfen?
 
Das liegt nicht am Treiber, warscheinlich hast du einfach eine zu alte DirectX Version

Lad dir einfach mal die neuste runter und installier diese.

(DirectX März 2009 | Redistributable)
 
danke dir

ist aber echt ein altes spiel was ich spielen wollte "warcraft 3" meinste das brauch so einen neuen directx ?

welches soll ich runterladen? das 514 oder 92 mb oder 0,3 mb?
 
92,4 MB

Naja ob alt oder neu ist egal, das neuste DirectX beinhaltet immer die früheren Versionen
 
hat leider nicht geklappt.

hab meinen pc vor ca 6 monaten schonmal neu installiert und da hatte ich das selbe problem. die lösung war damals ganz komisch... hab den mainboardtreiber und grafikkartentreiber öfter mal deinstalliert und dann wieder installiert und irgendwie hats dann geklappt.

hab aber mitlerweile bestimmt schon 6 mal den grafikkarten und mainboardtreiber neuinstalliert.... klappt nicht
 
Was kommt denn genau für eine Fehlermeldung ?
Kannst ja mal einen Screenshoot machen.

Ansonsten manchmal gibt es speziell angepasste DirectX Versionen auf der GameCD von dem jeweiligen Spiel
 
Erst die Mainboardtreiber, wenn möglich dann das Betriebssystem schon aktualisieren, dann wenn nötig DX und nun der Grakatreiber, die Reihenfolge könnte bei Problemen helfen.
Du solltest uns aber verraten welches Betriebssystem du verwendest und welchen Treiber du genau installiert hast...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?