Neuer großer TFT

K
Guest
hey,
ich soll wohl einen neuen TFT bekommen weil meine Mutter meinen jetzigen 22" übernehmen wird...

Da ich mittlerweile nur noch selten spiele und mehr und mehr nur noch chatte oder hier bei PCM tätig bin habe ich mir gedacht, dass nun auch mal ein großer TFT angeschafft werden soll. allerdings weiß ich nicht, was vom finanziellen möglich ist. dies ist aber erstmal nicht wichtig, weil ich eine frage bzg diesem habe

Ist es möglich trotz meiner HD4870 die NUR mit 512Mb bestückt ist CoD4 noch flüssig zu spielen, oder meint ihr, dass dies nicht mehr möglich sein sollte ?


ansonsten habt ihr noch andere vorschläge für einen möglichst großen TFT ?
eigentlich eher ~200-250, der HansG wäre nur eine absolute ausname wenn ihr jetzt sagen würdet, dass dieser gut ist, und auch mit meiner HD4870 noch einigermaßen zufrieden ist.
 
also ich sag jetzt mal... Cod4 brauch jetzt nicht sooo die Resourcen und da ja die (glaub ich) maximale Auflösung 1920x1200 ist, denk ich auch dass deine 4870 das bewerkstelligen kann ohne Einschränkungen.
Ich hab mir jetzt jedenfalls nen 22" bestellt, der 1920x1080 als Auflösung hat, also nicht so viel weniger und wenn er dann hoffentlich am Montag, Dienstag ankommt kann ich ja mal Cod4 anschmeissen und alles auf hoch ziehen. Das allerdings mit ner 8800GTS 512MB. Ehrlich gesagt hab ich da keine Befürchtungen.
 
Super, dann warte ich erstmal ab. :)

Es ist sowieso noch nicht klar, ob ich einen neuen größeren bekomme bzw. wann ich diesen dann bekommen würde und ob ich bis dahin nicht schon wieder eine neue Grafikkarte habe.
 
So, hab hb jetzt mal getestet, hat ein wenig länger gedauert...

Also Cod4 läuft auf 1920x1080, alles auf high, CPU & GPU auf Standarttakt, super flüssig. Keine Ruckler!
Hab dann nochmal Crysis probiert. Hab dort den msterconfig, von daher sind die grafiken noch besser UND mehr fps. Alles aufmsterconfig-einstellungen gelassen, alles standart wieder laufen lassen. Zwischen 20 und 30 fps. und in Crysis fühlt es sich flüssig an. Werde es wohl trotzdem mit 1600x900 zocken, sieht immer noch atemberaubend aus ^^
 
ok super vielen dank...
dann bleibt nur noch offen wie groß der unterschied von 1920:1080 auf 1920:1200 ist

ansonsten hört sich das ja schonmal sehr gut an :)
jetzt muss ich nur noch überlegen ob ich auf dieses ding spare oder nicht.
 
naja, denke dass der Unterschied nicht soo gewaltig ist, dafür aber dein Schub der 4780 höher einzuschätzen ist. Von daher denk ich mal, dass es keine Problem der Leistung sein wird.
 
hi
habe mir auch erst ein 24'' LCD (NEC 2470WVX) für meine HD4870 512mb gekauft ! :bigok:

Nach langem Suchen bin ich auf diesen Monitor gestoßen und bereu den Kauf auf keinste Weise. Das Ding ist echt riesig, ist im 16:10 Format und hat Full HD. Leider hat er kein HDMI, das stört mich aber nicht, weil ich ihn sowieso nur für den PC verwende. Er unterstütz den HDCP Kopierschutz und Bildqualität ist super. Reaktionszeiten auch sehr gut.
Habe ihn neben einem FP93GX (2ms) stehen und obwohl der NEC mit 5ms angegeben ist, ist in Spielen kein Unterschied zum BenQ festzustellen.
Denke mal dieser Monitor hat nicht umsonst im Gamestar-Test noch immer 91 von 100 Punkten. Der Preis ist auch schon sehr günstig, ich habe 250 euro dafür bezahlt. Verarbeitung und Ergonometrie sind auch top, ist höhenverstellbar und hat Pivot-Funktion. Vor allem ist er nicht in Klavierlack, wirkt aber trotzdem sehr schön.

Anfangs hatte ich auch bedenken, dass meiner 4870er Radeon evtl. die Puste ausgehen könnte bei so nem TFT. Dies ist aber nicht der Fall. Spiele zur Zeit viel "Race Driver Grid" und ich kann alles auf die höchsten Einstellungen (Ultra) setzten inkl. 8x AA und habe keine Ruckler. (Grafikkarte auf Standardtakt; e8500 @ 4,0 GHz)
Andere Spiele laufen natürlich auch flüßig. Crysis kann man natürlich nicht ganz so ausreizen, aber das sollte eh klar sein.

Ich persönlich finde, 16:10 ist genau das richtige Format, weil er nicht so länglich wirkt. Aber dies ist natürlic sehr subjektiv. :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf der gleichen Suche im Preisbereich bis 200€
Ich werde mir nun die Tage den Samsung 2333Sw hohlen, also 23'' FullHD, soll laut Tests gut zum spielen sein und Farben und Kontraste sind Samsung-typisch klasse
 
Mit dem samsung machst glaub ich nix falsch.
Den hab ich mir mal im Laden angeguckt - der hat schon ein ganz gutes Bild.
Negativ finde ich jedoch die schlechte Verarbeitung, den Klavierlack und die schlechte Ergonometrie. Deshalb hab ich mich dann für den NEC entschieden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?