Spiele-PC Konfiguration gut??

Hallo Leute :)
Bräuchte einen Spiele-PC, also muss nicht unbedingt der ultimative High-End Gaming PC sein, man sollte zumindest gut spielen können ohne das alles "hängt" und ruckelt :rolleyes: und wollte nun wissen ob diese Konfiguration (hardwareversand.de) gut ist?
RAM: 4GB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7
CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x512KB, Sockel AM2
CPU-Kühler: Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
Gehäuse: Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil
Mainboard: ASUS M4N72, Sockel AM2+, ATX
GraKa: Club3D 9500GT, 1024MB DDR2, PCI-Express, GraKa-Prozessor von Nvidia
Netzteil: Enermax Pro82+, 425 Watt
Card Reader: Foxconn interner Card Reader 3,5"
HDD1: Seagate Barracuda 7200.10, 250GB, 16MB, SATA 2, ST3250410AS
HDD2 (dient ausschließlich zum Speichern der Spiele) : Seagate Barracuda 7200.11, 500GB, 32MB, SATA 2, ST3500320AS
--------------------------------
Passt alles so?
 
HI.
Ich weiss zwar nicht was du spielen willst,aber meine Meinung ist nimm ein billigeres Case und steck das Geld in die Graka.So in etwa 9800GTX oder GTS250 oder ATI4850.Mit der 9500er wirste nichts reissen,dass ist ne Officekarte.
Schreib uns doch mal dein Budget.Dann kann man was machen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da war wer schneller:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was darf den maximal ausgegeben werden ?
Ansonsten würde ich sagen, dass folgende Komponenten verbessert/ausgetauscht werden sollten:
(CL7 geht garnicht!)
(Der 6000+ ist eher 3-)
(Die 9500GT ist für alles andere als zum Spielen geeignet, die 1Gb Vram sind ebenfalls total überflüssig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht Hight-End sein muss, kannste auch eine 9600GT reinbaun, der 6000+ und die 9600GT passen super zusammen !
 
Auf jeden Fall. Ich bin auch von einer 9600GT auf eine GTS250 umgestiegen, also Leistung Satt hat sie.
 
Die auf jeden Fall besser, das ist eine umbenannte 9800GTX+. Den Speicher würde ich wie schon erwähnt wurde mit CL5er auswechseln. Beim Prozessor könntest du vielleicht zu einem x2 7850/7750 greifen, diese haben die aktuellere Archtitektur und lassen sich besser takten ;) Das kann auch beim Spielen nützlich sein :)
 
Was ist an einer HD4870 bitte sehr High-End :confused:
Die ist schon nicht schlecht (mind. Top 15) und reicht auch für die meisten Spiele. Wenn du beim 6000+ bleiben willst geh doch mal auf die Suche nach dem mit 2x1024kb Cache. Der hat noch ein bisschen mehr Power.

MfG
NOOC

PS: Von Sli und Crossfire mal abgesehen.
 
~150€ Ist schon lange nicht mehr High-End ;)
High End ist für mich eine HD4850X2/4870X2 oder die HD4890X2...eine GTX285 und eine GTX295. Wobei bei der GTX285 eher der Preis High-End ist ^^

Wenn überhaupt einen Dual-Core dann einen der neueren Generation.
 
Re:

Habe mich beim Prozessor nun für einen AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX und bei der GraKa für eine EVGA e-Geforce GTX 260 55nm, 896MB, PCI-Express entschieden. :)
 
wieso kein intel system, dass man dann ordentlich übertaktet?:D
bei der gtx 260 musst du beachten das sie 216 core`s hat!
die evga sind meist teuer, da kannst du auch eine von palit für ~150€ nehmen ;)
 
Ein X3 710 ist doch gut, warum sollte man da umbedingt auf einen Intel umsteigen?

Übertakten lässt sich der AMD auch ganz gut und außerdem ist der Sockel auch zukunftssicherer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?