LAN Switch: ethernet und LAN gleichzeitig?

New member
Hallo!
Ich mach so jedes zweite wochenende mit meinen Kumpels ne LAN-Party.
Dazu habe ich eine Frage:
Ich wollte mir einen switch kaufen: Netgear FS105GR Netzwerk Switch
Und jetzt wollte ich fragen ob ich diesen switch an das internet anschließen kann und wenn wir dann unsere pcs an den switch anscließen, ob wir alle internet haben UND über LAN verbunden sind?

PS: Bitte schnell antworten dieses Wochenende soll die LAN besonders groß,
und vor allem LANG werden.:rulez:

THX
 
Ja klar,aus eigener Erfahrung: einfach alle PC ganz normal anstecken, und dann das Internet fürhende Kabel auch in dn Switch, schon läuft der Hase.

Ich würde aber nciht allen von Internet sagen, sonst hängt die Hälfte der Belegshaft nur Bei SVZ und ICQ...
 
"ethernet und LAN gleichzeitig" :confused:

Nur um das klarzustellen: "LAN" bezeichnet jede Art von lokalem Netzwerk (wie der Name schon sagt). Unter Anderem kann man so ein Netzwerk mit Ethernet (oder Wlan, Glasfaser) aufbauen. LAN ist also nur die Bezeichnung für einen Netzwerk-Bereich, Ethernet dagegen die verwendete Technik (bzw sogar der Standard). Dementsprechend ist die Frage etwas seltsam, ob beides zusammen läuft... :)

Aber zu dem was du wirklich meinst: Ja, bnomis hat erklärt wie´s geht. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?