PC für 1000 und kein Cent mehr!

New member
Hi, ich hab jetzt ein wenig Geld für einen neuen GamePC zusammengespart. Hatte mich vor Jahren mal ein wenig verkauft und mir ein Acer Aspire T160 andrehen lassen, den aber schon an nen Bekannten als OfficePc weiterverscherbelt.
Habe mich in der letzten Zeit mal ein wenig erkundigt und mir dieses System hier rausgesucht.
Meine Ziele waren es eigentlich Crysis auf mittel - hoher Auflösung zu zocken, da die sehr Hohe Auflösung ein wenig schwer erreichbar ist meines erachtens nach.
Ich setze btw auf intel-Systeme.
Bevor ich mich nun wieder verkauf und mir ein Schrott andrehen lass, wollt ich mal nachfragen, was ihr von diesem Pc haltet.

Habe: SyncMaster225BW 22"
G15 Tastatur
G9 Maus

Brauche: Pc + Betriebssystem

Preisspanne 0-1000€ alles drüber ist zuviel, drunter nehm ich gerne :fuchtel:


intel i7 920 @ 2,66 ghz ~ 280 €
Gigabyte GA-EX58-UD3R ~ 170 €
Kühler : Scythe Mugen 2 ~36€
Arbeitsspeicher : was empfehlt ihr? :(
Gainward BLISS GeForce GTX 275 ~200€
Netzteil : Enermax PRO82+ 525W ~ 78€
Festplatte :Western Digital Caviar Blue 640GB ~ 48€
Laufwerk : LG Electronics GH20NS bulk ~ 19€
Gehäuse : Cooler Master CM 690 ~ 63€
 
Aufzeichnen.PNG


Der Corei7 bringt bei den meisten spielen keinen sehr großen leistungsschub.
Als Betriebssystem Win7 X64 RC1.
Später Vollversion kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon zu einer AM3 CPU rätst, warum dann nicht gleich der größere Phenom II 955 ?
 
Der mehr Preis lohnt nicht für 200mhz

Dann lohnt der 945 auch nicht, der 940 ist genauso gut auf einem DDR2 System... und dieser kostet auch nur 180 €

*kopfschüttel*
du darfst dich von mir virtuell gephrfeigt fühlen :p

also entweder gleich der 955 (bessere selektierung) oder noch den normalen AM2+ 940BE


Edit:
Es gibt da verschiedene Shops
Alternate, Hardwareversand, HoH, Mindfactory...
 
macht nichts, trotzdem ist dieser sinniger als ein 945...
schließlich empfielst du auch einen 945 der 20€ teurer ist als ein GLEICHSTARKER 940BE


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, ich habe dir hier mal ein system zusammengestellt welches in der preisklasse sicher nicht zu schlagen ist:

unbenanntf5v3.jpg

Die CPU sollte noch an die 4Ghz gebracht werden können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier mal was gemacht, da er lieber einen Intel hätte hab ich den Xeon mit D0 Stepping reingetan.
Damit erreicht er, insofern er OC betreibt Leistungsbereiche,in die ein PII nie kommen kann.

corei7wwox.jpg


Fehtl nur noch ein Gehäuse.
Das Antec Three Hunderd dürfte gut sein.
 
Hallo.

Also der C2Q ist wirklich nicht zu schlagen [bei Games, wie GTA4 od. Crysis], bei anderen Dingen, wie Foto/Video - Bearbeitung, muss ich sagen ist der Ci7 nicht zu schlagen. AMD ist halt eine gute Lösung für den nicht [SEHR] großen Geldbeutel [aber nicht gleich schlecht !]. Aber, da er gamen will, würde ich das sys von KoH vorschlagen [aber kein 850W NT, wie kommst Du auf soetwas ? 550W höchstens, wie von BeQuiet!, etc.] !
Und noch ein Vorteil eines Intels, ist das Übertakten [nicht zwingend notwenig, aber gut zu wissen ;)] .
Wenn man ein 550W beQuiet ! einbaut bekommt man vlt. auch noch einen Q9550 in das System.
Bei Spielen ist der Ci7 [NOCH] nicht so gut zu empfehlen, als ein C2Q. Wieso ?, da das Hyperthreading [4 Kerne, 8 Threads] noch nocht von Games genutzt wird, bei manch anderen Dingen aber vlt. schon.
Ansonsten, vlt. den Alpenföhn Groß Clockner statt des Freezer´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also der C2Q ist wirklich nicht zu schlagen [bei Games, wie GTA4 od. Crysis], bei anderen Dingen, wie Foto/Video - Bearbeitung, muss ich sagen ist der Ci7 nicht zu schlagen. AMD ist halt eine gute Lösung für den nicht [SEHR] großen Geldbeutel [aber nicht gleich schlecht !]. Aber, da er gamen will, würde ich das sys von KoH vorschlagen [aber kein 850W NT, wie kommst Du auf soetwas ? 550W höchstens, wie von BeQuiet!, etc.] !
Und noch ein Vorteil eines Intels, ist das Übertakten [nicht zwingend notwenig, aber gut zu wissen ;)] .
Wenn man ein 550W beQuiet ! einbaut bekommt man vlt. auch noch einen Q9550 in das System.
Bei Spielen ist der Ci7 [NOCH] nicht so gut zu empfehlen, als ein C2Q. Wieso ?, da das Hyperthreading [4 Kerne, 8 Threads] noch nocht von Games genutzt wird, bei manch anderen Dingen aber vlt. schon.
Ansonsten, vlt. den Alpenföhn Groß Clockner statt des Freezer´s.

850Watt ist sicher von der Power deutlich over the Top, bloß bekommt man für diesen Preis kein anderes NT mit 4 Pci e. steckern... man könnte für den gleichen preis ein 700 Watt NT von Tagan bekommen, von daher ist es egal.
wie du 550Watt nutzen willst wird mir ein Rätsel bleiben. weißt du überhaupt was eine HD4870 verbraucht ?
 
Achso, du hast 2x 4870 verwendet ?! Ja dann wirds zu knapp mit 550W !
Aber ein Enermax Modu82+ 625W müsste es doch eig. schaffen, 4x PCi-e hat es auch. Ich lass mich auch gerne eines Besseren belehren !

Aber so richtig überzeugen tut mich das mit den 2x 4870 nicht. Ein Ci7 ist ja perfekt für Sli bzw. CF(X).
Vom Preis wäre vergleichsweile eine GTX275/285 drin. Da würde der Stromverbrauch auch sinken, somit wären dann die 550W nicht so unreal.


 
Hmm, ich denke, dass es mit 625Watt knapp werden könnte.
Ich habe immer lieber ein paar Reserven.
Und für deine GTX275/285 sollten auch 500Watt genügen, wenn nicht sogar 450Watt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?