Festplatte kaputt?

New member
Hallo ihr Lieben!

Da ich nicht der PC-freak bin, leider dennoch mein PC deshalb nicht aus mitgefühl von alleine funktioniert, stehe ich vor dem Problem der Problemfindung.
Ich beschreibe mal die Symptome:
Beim starten braucht mein PC mittlerweile 15 Minuten, bis ich ins Netz kann. Da surfe ich dann zuerst ok (speedmäßig), nicht super, aber mit der Zeit wird alles langsamer, das Seitenaufrufen oder auch auf dem Monitor Ordner öffnen. Oft reagiert der PC gar nicht mehr wenn ich einen Ordner oder ein Programm anklicke, oder aber stark verzögert. Da poppt dann das Programm eine Viertel Stunde später (!) auf.
Zuerst dachte ich, das wären software-fein-fehl-einstellungen. Also habe ich als dummer, ich meine braver Kunde Tune up 2009 gekauft, jetzt ist alles optimiert, keine Probleme werden angezeigt. Virensuchprogramme habe ich auch laufen lassen: nichts. Meine CPU Auslastung bzw. die Auslagerungsdateien sind ziemlich hoch (fast 700MB), dabei habe ich fast nichts an Programmen laufen.
Uff, so , nun meine Frage.
Bitte, was kann es sein? und
ist es möglich das die Festplatte so langsam den Geist aufgibt, die rattert nämlich in einer unverschämten Lautstärke, sodass ich ihr manchmal ein Hustenmittel verabreichen möchte. Kann es auch etwas anderes sein? und wie bekomme ich heraus, ob es die Festplatte ist?

Danke für die Lesepuste und evtl. gute Antworten.

Evi
 
Hi ich hab genau das selbe Problem mein PC braucht zum Start 8 Minuten. Dabei ist alles neu ausser eben die Festplatte, Netzteil und Laufwerke. Da ist auch nicht besonders viel Installiert. Meine Systemdaten stehen unten in der Signatur.
Ach ja und nen Viedeo hab ich auch davon gemacht!

Link des Videos:


:fuchtel:HILFE:fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?