meiner

New member
Heute will ich meinen neuen/alten PC in einen HTPC case vorstellen


Es ist ein Thermaltake DH101 Case mit kleinen Modifikationen an der linken Seite und im Gehäuse. An der linken Seite habe ich ein 12cm großes Loch gesägt und einen Gehäuselüfter montiert um sie Grafikkarte gut kühlen zu können. Ich musste auch im Gehäuse den Festplattenkäfig verschmallern weil sonst meine Grafikkarte nicht rein gepasst hätte.

P1050799.JPGP1050800.JPGP1050809.JPG

Im inneren werkelt ein Q6600@3Ghz. Dank dem CPU lapping bleibt die CPU bei last 54° kühl. Der kühler läuft mit 1340rpm und ist sehr leise wie der ganze PC.

P1050802.JPGP1050805.JPGP1050806.JPG

Die Grafikkarte ist die XFX 260GTX 896MB 192 mit GPU 640Mhz Memory 1150Mhz Shader 1363

P1050802.JPGP1050808.JPGP1050803.JPG

Für den richtigen sound habe ich den PC über ein Koaxialkabel an unsere 5,1 Anlage(Kenwood rec. Jbl standlautsprecher....) angeschlossen. Gezockt wir via switchbalde mit einem xbox360 Controller auf einem 32 Zöller z.b. wow, was auf dem Fernseher vom relaxsessel aus absolut geil ist!


Über eure Meinungen würde ich mich sehr freuen.


CASE: Thermaltake DH101
2x Sharkon Silent Eagle 1000 2x Sharkon 60x60x25mm TL4SA2
MB: Gigabyte EP35-DS4
RAM: 4 GB Mushkin em2 DDR2 800
CPU: Q6600 @3Ghz FSB 1333 1,325V CPU Lapping 37°/54°
Zalman9500LED 1340rpm
Gk: XFX 260GTX 896MB 192
Gpu 640Mhz/Mem. 1150Mhz/Sha. 1363 00°/52°
HD: 2x250 GB 1x200GB (extern)
NT: Be Quiet E5-600W
X-BOX360 Controller


MFG GRILLMASTER


http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/17039-cpu-lapping-core-2-quad-q6600.html
 
Das Case find ich absolut schnukkelig.
Ach was ...
Ih find "Deinen" insgesamt sehr gelungen.
 
Sehr Schön.
Dein Case ist wirklich absolut TOP^^.
Deine Hardware ebenso.
Hab etwas ähnliches, bin auch mit der GTX260 vollkommen zufrieden.
Lässt sich gut takten^^.
 
danke für das lob. jetzt wo ich nicht mehr wie so ein irrer am schrauben und am Lesen(siehe signatur) und kaufen bin muss ich zugeben das das mit meine beste idee war.das ding ersetzt die konsolle man kann im internet sürfen/zocken ...... und das beste kostet kein platz.

wer rechtschreibfehler findet DAS SIND MEINE!!!!!!!!!!!
 
das mit dem lüfter gefällt mir ehrlich gesagt richtig gut weil es(finde ich) signalisiert das der pc nicht 0 8 15 ist. außerdem bedankt sich meine GK mit den 52°.ist halt geschmackssache.
 
Interessantes Gehäuse;
tolle Lüfter;
hochwertiges Mainboard;
Der Mushkin passt sehr gut zum Gigabyte Board;
bei der Taktung ausreichend zügiger Prozessor;
starke Grafikkarte und solides Netzteil.
Der Rest ist nicht so wichtig, bzw. muss nicht zwingend kommentiert werden.
Da hat sich jemand insgesamt wirklich Gedanken gemacht, schönes System, hast du bestimmt eine Menge Spaß mit...
 
Das Gehäuse ist schlicht und ergreifend umwerfend, wie ich finde :)
Die Hardware unterstreicht den guten Eindruck deines Gehäuses ;)
Alles in einem wirklich gelungen!
 
Da hst du ein wirklich sehr schönes System ;) Die HW ist spitze zusammengestellt ;) Der Lüfter außen sieht wirklich nicht schlecht aus, mein Vater hat an seinem Case auch einen Lüfter außen... ;) Dein Case ist zwar nicht ganz mein Geschmack, aber das ist bei jedem anderst ;)
 
das mit dem case ist Geschmackssache. der Sinn ist es das der pc sich optisch ins Wohnzimmer einfügt und nicht auffällt und das man aber trotzdem auf nichts verzichten muss.

abgesehen davon bringt der pc über tv auch ne menge vorteille z.b. soap cast oder selfmade videos die man nicht mehr brennen muss sondern einfach von der Festplatte abspiellen kann genau wie Fotos und auch das sürfen auf die schnelle mit der Fernbedienung ist ganz nett.

gruss grillmaster

ps
dein system finde ich aber auch ganz gut, nur der Monitor ist wen es um Ego Shotter(online/multyplayer) geht finde ich etwas zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
89

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?