[Neu] AMD Phenom II X2 550 & AMD Athlon II X2 250

der 550er scheint sehr interessant zu werden. schließlich stehem den die ganze 6MB L3 cache für zwei kerne zu verfühgung, den sich die X4er ja teilen müßen.
auch könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere X2 evtl. wieder via ACC zum vierkerner gemacht werden könnte:)
 
Das habe ich mir auch gedacht.
Wäre es denn jetzt für ein Gamer ünerhaupt sinnvoll noch einen 2 Kerner zu kaufen ? Falls das mit den Kernen wie beim 720 ist wäre ja gut aber verlassen drauf tu ich mich nicht. Und mit oc kommt man gestimmt auf 3,5 - 3,8 ghz hoch.
 
Dass man da vier Kerne freischalten kann könnte ich mir auch wirklich gut vorstellen, ich habe bisher noch gar nichts von diesen Prozessoren gehört. Ich würde mir aber momentan keinen 2 Kerner mehr kaufen, mit meinem 3 Kerner aus der ersten Phenom- Reihe (auf 2,9 GHz) bin ich in GTA 4 schon schneller als ein E8400 auf 3,6GHz... Wobei der Preis für einen solchen Dual Core wirklich human ist.
 
mhm. erstaunlich. Ich denke der Phenom II X2 sollte sich so auf dem Niveau eines E 7500 sein, ich denke der E 8400 wird schon noch ein stück schneller sein. Der Athlon II wird sicherlich auf niveau eines E 6300 laufen. Doch aus dem "Test" konnte man zumindest entnehmen das beide echte OC boliden sind. Echt klasse. Weiter so AMD...
 
Ob die 3,9 GHz reproduzierbar auf Serienmodelle sind, warten wir mal lieber ab und die ersten richtigen Tests auch ;)
Völlig abwegig ist es natürlich nicht, dass die Zweikerner etwas mehr Takt schaffen als die Vierkerner.
Die E8xxx gehen übrigens auch gut und gerne jenseits der 4GHz, sind natürlich auch etwas teurer. Es ist auch naheliegend, dass die Phenom X2 den E8xxx bei gleichem Takt ähnlich unterlegen sind wie die Phenom X4 den Q9xxx bei gleichem Takt.
 
Er sollte sich aber deshalbt lohnen, weil die Kombo aus Mianboard und CPU bei AMD ein gutes Stück billiger ist.Wenn man den dann noch nett übertakten kann ist ja alles im Lot.
Wgen den 3,9 Ghz:

Es heißt ja, das die 940er alle im Durchschnitt 3,6 Ghz gehen. Jetzt fallen ncoh mal 2 komplette Kerne und somit 2 Kerne die Probleme machen können wech.Evt wird auch die Crossbar beschnitten, dann sind die 3,9 Ghz gar nciht mehr so unrealistisch....
 
bei der argumentation, ein E8400 kann man auch mit 4Ghz takten, müßt ihr aber mit einrechnen, dass dann auch ein dementsprechendes mobo fällig wird.
nur mit wirklich relativ guten mobos und einen entsprechendem chipsatz, lässt sich ein E8400 auch wirklich soweit takten (das gilt auch für die anderen intels). das macht die sache natürlich erheblich teurer.
ein BE von AMD aus der PII serie, kann auch mit einem einfachen board an seine grenze gebracht werden.
so kann man dann einen 550 X2 und dazugehöhrigen board, fast zu dem preis erstehen, was dann bei intel nur der E8400 kostet und dann fehlt mit immer noch das board.
ich würde aber diese PII X2s nicht unbedingt zu den CPUs zählen, für die z.B. ein E8400 gerne genommen wird, ein gaming station.
diese günstigen PII X2s werden wohl er im arbeitszimmer und büros einzug finden, was dann einen vergleich zu den E8xxx sinnlos macht, auch wenn die PII X2s eine alternative zu einem E7xxx oder E8xxx auch im gaming bereich wären.
 
Man nehme einen E7400 zum Beispiel und ein P43 Board. Selbst FSB 400 wäre hier mehr als ausreichend für 4GHz (333FSB würden hierbei schon 3,5GHZ geben) :)
Aber günstiger würde eine Kombination Phenom X2 und Board wohl dennoch sein. Aber das ist ja auch das, worauf AMD abzielt.

Mal abwarten, was die Tests der Serienmodelle hergeben. Von Tests mit Vorserienmodellen (Samples) halte ich persönlich weniger.
 
Planet 3DNow ist mir zu sehr AMD Supporter, da wundert es mich wenig, dass die Benchmarks dort sehr AMD freundlich ausfallen.
Auch glaube ich kaum, dass ein X3 weniger Strom braucht als ein Wolfdale (E8xxx).

Der Preis ist gut. Die Phenom X2 konkurrieren mit den E7xxx, sowohl preislich wie auch leistungstechnisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?