Aspire 8920G in letzter Zeit immer heisser und stockiger.

New member
Hey, meine Freunde!

Ich habe wieder mal ein kleines Anliegen, bei dem ein Postjäger mir behilflich sein könnte.

Es geht um folgendes:

Ich hab mir den Acer Aspire 8920G gekauft - alles super, tolles Display, tolle Grafikkarte... Rundum toll.

Doch in letzter Zeit macht mir der Engel mein Leben schwerer.
Er ruckelt bei Spielen nach einiger Zeit immer öfter. (z.B. NWN2)
Ich höre zuerst ein aufbrausendes, rauschendes Geräusch und dann ruckelt und stockt der Engel los - aufs Wildeste.

Wenn ich ihn dann anhebe, reagiert er nach ca. 3 Minuten wieder normal. Es liegt also WOMÖGLICH, aber NICHT NUR, an der Lüftung.

Ich sollte noch erwähnen, dass während dieser Zeit die CPU-Auslastung bei rund 100% steht. Aber im TaskManager kann ich nicht sehen, welcher Prozess soviel CPUauslastung klaut - wenn ich alle zusammenrechne, komme ich immer unter 60 %.

Nun, mein 8920 G ist folgendermassen :
2 Duo Prozessor T5750 2.0 GHz
18.4'' Display
Nvidia GeForce 9500 M GS (512 Fest, bis zu 1791 shared)
4 GB RAM (DDR2)
320 GB Harddisk

Ich sollte noch erwähnen, dass meine HArddisk insgesamt noch 36 GB frei hat.

Nun... es könnte ja auch irgendetwas anderes als die Lüftung sein. Wenn nicht, könnte mir jemand eine Erklärung schreiben / Link zu einer Anleitung schicken, so dass ich die Lüftung ganz rein von Staub kriege?

Wäre lieb.
Freue mich um jede Hilfe!

Vielen Dank und schönen Abend,
Lord T.
 
Schau mal ob vllt deine Lüfter verstaubt sind und mach die sauber. Hatte das auch mal das mein Notebook immer abgestürzt ist, bis ich dann beim aufschrauben gesehen habe das es völlig zugestaubt ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?